Klapphelme

  • Hab selber 3 Jahre lang nen Nolan N100 Klapp-Deckel gefahren und will sowas nie wieder. Egal ob Schubert draufsteht oder nicht, denn:

    schwer

    laut

    wackelig (trotz akurater Anprobe)

    und vorallem:

    NICHT SICHER!!! (im Vergleich zum Integralhelm)

    Und weil du Gordon schon zu Beginn schrubtest das dir dein Schädel wertvoll ist, vergiss es mit dem Klapphelm.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ich will ja nicht behaupten, dass Arai das Mass der Dinge ist, aber die weigern sich ja beharlich von ihrem Doppel-D abzuweichen und/oder einen Klapphelm rauszubringen.Technisch wären die sicherlich in der Lage beides zu produzieren. Arais sind meines Wissens die einzigen Helme, die in einem Modell alle Tests erfüllen, egal ob Snell oder ECE. Nebenbei haben die eine Helmabziehaube entwickelt, die anfänglich vielleicht Schmunzeln auslöst, aber bei weiterer Beschäftigung mit dem Thema eine absolut sinnreiche Methode darstellt, ohne Belastung der HWS die Mütze im schlimmen Fall vom Kopf zu kriegen.
    Nochmal zum vermeindlichen Nutzen der Klapphelme: Rauchen, Reden, Trinken, Essen, Belüftung und Brille. Hab`ich was vergessen? Also, sind wir denn auf der Flucht? Wenn einem die aufgeführten Punkte wichtig sind, dann dauert die Pause eben 36 Sekunden länger. Na und.
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Hallo CBR
    Im neuen mrs ist ein Crashtest :mad2: mit Klapphelmen.
    Schuberth C2 und der Shoei Synchrotec 2 haben dabei den mrs TIPP bekommen.

    Gruß
    Oli

  • Zitat

    Original von Bossi
    ich sag nur zum thema klapphelm:
    weg mit dem dreck! :D

    Na Du scheinst ja ein richtig inteligentes Bürschchen zu sein.

    Erklär mal warum damit wir alle an Deinen Ausführungen teil haben können.

    Placebo

    Irgendwie steh ich ein wenig auf dem Schlauch. MRS ?

    Schubs mich mal an damit der groschen fällt.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi,
    ich finde klapphelme, goretexklamotten, slipper u.s.w auch nicht sooo schlimm.
    Mann hebt sich ja auch von der masse ein wenig ab, mann könnte auch sagen das es ein wenig , ja vielleicht oder auch nicht, aber bestimmt doch,nein doch , bin mir fast sicher extravagant ist.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich fahr' seit '98 'nen Schuberth "Concept".

    Superzufrieden. Vor allem, wenn man mal bei warmem Wetter 'ne Stadtpassage machen muß, im Stop and Go.

    Soll ja vorkommen.

    Während man sich in normalen Helmen die Birne grillt - *zack* Klappe auf, größerer Sichtwinkel (in der Stadt immer wichtig) und ein bißchen Kühlung.

    Man sollte aber auf die Qualität der Verriegelung achten, da - meines Wissens nach - nur Schuberth auf die Verarbeitung der Verriegelung höchsten Wert legt - alles aus Stahl.

    Sind natürlich etwas "exklusiver" im Preis, die Dinger.... . Aber dafür ist Schuberth bei Defekten/Mängeln äußerst kulant. Selbst im normalen Gebrauch verschleißende Teile werden noch Jahre später ausgetauscht, i.d.R. kostenlos.

    Bei anderen, preisgünstigeren Klapphelmen ist diese Verriegelung oft genug aus Kunststoff - und wenn bei einem ungünstigen Aufprall (man fällt buchstäblich "auf die Fresse") die Verriegelung nicht hält - fliegt das Visierteil weg.

    Da freut sich dann lediglich der plastische Chirurg 'drüber.... .

    MfG
    Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (12. Mai 2005 um 10:45)

  • Ich muss zugeben, dass ich nach dem Lesen des Testberichtes in der MRS überrascht war, wie gut die Klappis sind, jedenfalls, wie nicht anders zu erwarten, Schuberth und Shoei. Die totale Enttäuschung war der BMW-Helm, der deutlich höhere Werte hatte, als die anderen beiden. Ich dachte immer, Schuberth baut für BMW. Woher kommt dann so eine Große Differenz?
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • So habe mich für den Schuberth C2 in schwarz entschieden in größe 57.

    Die Qual fiel eigentlich nur entweder der Synchrotec II von Shoei oder der C2.

    Der C2 ist von der Bedienung einfach etwas komfortabeler und noch ein manko an den Snchrotec II ist das bei dem Test Zugluft am Auge anliegt.

    So wo krieg ich Ihn am günstigsten ?

    Bislang der beste Preis 335 Euro (plus 8 Euro Versand )

    Bei 300 hatte ich eigentlich mein Limit gesetzt.

    Links ? Shops ?

    Händler anwesend :)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist hier noch meine Meinung ;)

    Hab mir vor nem guten Jahr den Sycrotec II zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Kumpel der auch noch die gleiche Helmgröße hat (und ne SC50 fährt, nur so zur Info) hat den Schubert C1 so dass ich die beiden recht ausführlich testen konnte.

    Vorteil Schubert: Weniger Zugluft am Kinn (Sycrotec II ist unten "offener", bei mir ist allerdings keinerlei Zuluft am Auge feststellbar).

    Vorteil Shoi: Leichter und sitzt bei mir einfach besser (und ich denke nur nach diesem Merkmal sollte man sich entscheiden)

    Vorteil gegenüber Integralhelmen: Müsste eigentlich jedem klar sein (Brille, Tanke, schwätzen, ... :D ). Apopos Brille verrutscht wenn man den Helm aufsetzt... das gibt's weder beim C1 noch beim Syncrotec II

    Nachteile gegenüber Integralhelmen:
    Etwas schwerer, die Zeiten wo die Dinger aber wirklich schwer waren sind lange vorbei.
    Übrigens auch die Zeiten als die Dinger weniger sicher waren als Integralhelme.
    Es ist's einfach ein wenig lauter als unter einem modernen(!) Integralhelm und das ist eigentlich der einzige Einwand den ich gelten lassen würde :D

    C U
    :) Falko dem Leute die meinen ein Klapphelm gehört auf den Kopf eines BMW-Treibers wurscht sind :D

    :D ... Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie behalten ... :D
    :flüster: Active Member of the CrunchingBaseTeam :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoN4U (12. Mai 2005 um 15:42)

  • also ich würde den auf jeden Fall anprobieren und probefahren und nicht einfach im billigsten Shop kaufen.

    Hatte mich auch schonmal dafür interessiert und sone Dinger mal getestet und ich fand, die drücken seitlich, da wo die Helmschale am GEsicht aufhört, weil das Vorderteil zum hochklappen ist.

    Und wegen dem Drücken der seitlichen Helm teile im Gesicht hab ich drauf verzichtet.

    Jetzt habe ich wieder Shoei; der iss grad beim Airbrusher.

    Der nächste wird vielleicht ein Boss; da gibts interessante Details die mir praktisch erscheinen.

    Aber in erster Linie musser richtig passen.

    So, dann machemol.... :D

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]