scotti unterdruck ??

  • scotti-montage SC 33:
    ich hab mich jetzt im forum totgesucht und bin noch nicht
    ganz schlau !?!
    welche unterdruckleitung zapf ich am besten an ??
    die zum benzinhahn ?? hat einer davon ein bild ??
    geht nur eine unterdruckleitung zum benzinhahn ??
    (ich kann mich dunkel an ein bild irgendwo erinnern
    aber ich finds einfach nirgends...)
    help me...

    PS: nagelneuer scotti bei e-bay sofortkauf 90 euros
    i freu mi...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zum Benzinhahn gehen 3 Schläuche (wenn mich meine verdunkelte Erinnerung nicht trügt).
    Den hintersten (wenn du an der linken Seite vor den Tank stehst) schneidest du einfach durch und setzt das T-Stück rein - fertig.
    Den Tank brauchst du dafür nicht mal abbauen.
    Ich schau mal ob ich ein Bild habe.

    Wo kommt der Schkotty hin? Neben den Kofferraum?

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo,
    he hab da mal ne blöde Frage!!!
    Was bitte ist dieser/s "SCOTTI"???? ?(;(

    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Das ist ein Automatisches Kettenschmiersystem. Bei dem sich das Kettenöl in einem Tank befindet, der mit einer Membrane verschlossen ist. Wenn das moped startet, wird durch unterdruck(kann nicht sagen wofür der ist) die Membrane angehoben und das öl fließt schwerkraft bedingt durch einen Schlauch und tropft auf die kette...

    (Aber einfacher kannst du es hier sehen)

    Scotti

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SC50RaceRR
    Das ist ein Automatisches Kettenschmiersystem. Bei dem sich das Kettenöl in einem Tank befindet, der mit einer Membrane verschlossen ist. Wenn das moped startet, wird durch unterdruck(kann nicht sagen wofür der ist)
    Der Unterdruck ist zum Anheben des Dosierventils im Scottoiler, so daß Öl rausfließen kann.
    die Membrane angehoben und das öl fließt schwerkraft bedingt durch einen Schlauch und tropft auf die kette...

    (Aber einfacher kannst du es hier sehen)

    Scotti

    Und ich dachte immer, Scotty sei der Maschinist von Traumschiff Entensch**ß????? :D:D:D:D:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SC50RaceRR
    **Danke (-:

    Ich meinte, ich weiß nicht wofür der unterdruck ursprünglich ist...

    Ach so. ;) Der macht per Membrane den Benzinhahn auf, so daß nur bei laufendem motor Sprit durchfließen kann.
    es gab mal Gerüchte, daß bei älteren Bikes mit normalem Benzinhahn ein vergaserschwimmer ned mehr funktionierte oder die Nadel undicht war, dann ist der Brennraum mit Benzin vollgelaufen-beim Anlassversuch gabs nen knall, war das Pleuel krumm durch den Pressschlag(Benzin kann nicht komprimiert werden).
    Durch die Unterdrucksteuerung wird vermeiden, daß bei langen Standzeiten Benzin aus dem Tank in die Vergaser laufen kann, wenn man den Hahn offen lässt.

    • Offizieller Beitrag
  • Jup, ich glaube den Anschluß habe ich auch benutzt!

    Sieht eingebaut immer anders aus...aber ich glaube da hatte ich mit der Angabe "den hintersten" recht.

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!