Conti Force

  • Hi,

    fährt von Euch jemand die Reifen :
    Vorne: Conti Force 130/ 70 - 16
    Hinten: Conti Force Max 180/ 55 - 17
    ( so steht es in der Reifenfreigabe ) und kann mir klare Aussagen wegen Laufleistung/ Kurvenverhalten machen ?????
    Bin überrascht, zu welchen Preisen die Dinger doch angeboten werden :respekt:

    Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber ich habe keine Lust mich da durchzulesen :mad: :mad: :mad:

    Ach noch eine bitte !!!!!
    Nur zu diesem Reifen was posten und nicht zu Metzeler oder anderen Herstellern ;)

    Danke Euch jetzt schon mal :)


    Gruß

    Horsti (-: (-: (-:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Benutz die Suchmaschine...hab nicht wirklich Lust schon wieder darüber zu quatschen.

    Ich kann dir nur sagen LASS DIE FINGER DAVON.
    Die Reifen sind einfach nur schlecht, der Preis hört sich gut an, dachte ich auch, würde keine geschenkt annehmen.

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • Hallo,

    habe auf meiner sc28 schon folgende reifen gefahren:

    BT56
    D207
    2x Sportec-M1

    nun fahr ich den Contiforce.

    ich kann nur sagen, daß ich mit diesem reifen sehr, sehr sehr zufrieden bin.
    bei all den reifen zuvor hatte ich kein vertrauen in die haftung.

    mein fahrstil:
    (mit öhlins federbein und öhlinsgabelfedern vorne)
    fahre sehr schnell und flüssig durch die kurven bis die rasten aufgehen. auf geraden nicht schneller als hundert, beschleunige ich nicht auf der letzen rille und bremse nicht am limit.
    am kesselberg bei etwa 15°C sind mir letztens in jeder kurve die rasten sehr hart aufgegangen, die lenkpräzision ist gut und die stabilität in schräglage auch gut, das vertrauen in haftung sehr gut und das gefühl für den grip vor allem am vorderreifen sehr gut.
    es ist sehr vertrauenerweckend, daß die reifenpaarung auch bei nicht supersportlicher fahrweise auch bei kühlen temperaturen schnell warm werden.

    ich kann dir ohne bedenken diese reifen empfehlen, wenn du schnell bis sehr flott auf der landstraße fahren willst. (es reicht um auf schnellen kurvigen landstraßen pilot power, sportec und co mithalten zu können)
    und wenn es kühler ist als 25°C bist du der king!

    daß die wahl bei mir auf die conti fiel hat nichts mit dem preis zu tun.
    aber wenn sie günstig sind, ist es doch nicht schlecht, gelli!

    allen, die hier den contiforce/-max kritisieren möchte, ich zu ihren rennfahrer-talenten gratulieren und lade sie hiermit herzlich nach niederbayern ein, um mir mal zu zeigen wie scheiße meine conitforce zu sind. :)


    gruß
    markus

  • Schön das du prima damit zurecht kommst :respekt:, der Grip am Hinterreifen beim Force Max is ja auch super.

    Das Vorderrad (Force) konnt mich nicht überzeugen.

    Wenn ich mich an das abartig tödliche Aufstellverhalten erinnere wird mir :kotz: :D.

    Hab jetzt den M1 drauf, fetten :respekt: an Metzler :D