Alarmanlage Legos3 löst ohne Grund aus... Hat jemand einen Tip?

  • Hallo!

    Ich habe eine Legos3 Alarmanlage in mein Motorrad eingebaut.
    Die Anlage an sich funktioniert einwandfrei, der Gravitationssensor löst aus, wenn man das Motrorrad vom Seitenständer nimmt. Für meinen Geschmack zwar etwas unempfindlich, aber an sich funktioniert es.

    Um die Anlage nun etwas empfindlicher zu machen, hab ich zusätzlich einen Microwellensensor verbaut und wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.
    Die ersten 30sekunden nach dem scharfschalten der Alarmanlage ertönt bei Auslösung des Alarms nur ein Piepton und kein volles Alarmsignal. Mit dessen Hilfe kann man die Empfindlichkeit sehr gut einstellen und die Anlage reagiert ganz nach meinen Wünschen.
    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Sind diese 30sekunden nach dem Scharfschalten vorüber, löst die Alarmanlage ohne erkenntlichen Grund vollen Alarm aus und schreit los. Eigentlich sollte aber gar nichts passieren. Ich schalte also scharf, entferne mich vom Motorrad und nach Ablauf der 30sekunden bekommt die Alarmanlage vom Microwellensensor offenbar das Signal zum Alarm. Während dieser 30 sekunden ertönt aber kein Signal...

    Nun fällt mir gerade ein, dass ich den Microwellensensor im Staufach im Heck untergebracht habe. Spielt es eine Rolle, dass Verkleidung drumherum ist? Sonstige Einbauvorschriften habe ich aber eingehalten (keine großen metallischen Gegenstände in der nähe, gerade ausgerichtet usw)

    Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen...


    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(