Bitte um Hilfe!
Was bedeuten die Zusatzbezeichnungen zu den Reifen
z.B. Michelin Pilot Sport M oder C oder L oder E oder B TL 73W Rear (180/ 55 ZR 17)?
Sind es unterschiedliche Karkassen oder Mischungen?
Der Dunlop D 207 P (180/55 ZR 17) ist auf der 5,5 Zoll-Felge genau so breit wie D 207 P 190/50 ZR 17 auf der
6 Zoll-Felge, habe ich heute beim Hondahändler gemessen (CBR 600 und VTR SP1). Der D 207 190er auf der R1 ist aber viel breiter.
Also wer hat den Durchblick?
Ciao! Ritchie
Reifen
-
Ritchie -
18. Januar 2002 um 18:43 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von Ritchie
Bitte um Hilfe!
Was bedeuten die Zusatzbezeichnungen zu den Reifen
z.B. Michelin Pilot Sport M oder C oder L oder E oder B TL 73W Rear (180/ 55 ZR 17)?
Sind es unterschiedliche Karkassen oder Mischungen?
Der Dunlop D 207 P (180/55 ZR 17) ist auf der 5,5 Zoll-Felge genau so breit wie D 207 P 190/50 ZR 17 auf der
6 Zoll-Felge, habe ich heute beim Hondahändler gemessen (CBR 600 und VTR SP1). Der D 207 190er auf der R1 ist aber viel breiter.
Also wer hat den Durchblick?
Ciao! Ritchiezb: 190/50 ZR 17 RG 73W TL
190=breite der lauffläche in mm
50=höhe des reifens in % der laufflächenbreite
Z=geschwindigkeitsindex
R=reinforced - verstärkt (? da bin ich mir n. ganz sicher)
17=felgendurchmesser
R=rear - hinten
G=Typenindex wenn d. reifen f. ein best. motorr.bestimmt ist
73W=tragfähigkeit
TL=tubeless - schlauchlos180,190 ist die laufflächenbreite nicht die gesamtbreite
dann gibt es dann auch zwischen den einzelnen reifen noch bauartbedingte unterschiedesteht aber alles irgendwo in den fahrschulbüchern
bzw in den infobroschüren der reifenhersteller ... -
-
Nochmals Hallo!
Um es zu konkretisieren: Gemeint ist der Buchstabe für die einzelnen Motorradtypen, aber das wissen bestimmt nur die Reifenhersteller genau....
Ein unwissender Ritchie -
Hi !
Wie bladeric schon geschrieben hat - diese Bezeichnungen
kennzeichnen Sondertypen die meist nur für ein bestimmtes
Model gebaut und homologiert werden.Die Unterschiede liegen im Aufbeau der Karkasse.
Und wie Du schon vermutet hast - was genau anders
ist wissen nur die Reifenhersteller genau.Es ist z.B. recht interessant zu wissen, daß der BT 010
für die SC 44 in Sonderkennung ne ganze Ecke leichter
ist als der normale BT 010.
Aber was genau anders ist ..... ???????Gruß Börnie
-
-
hi !
der bt 10 G hat glaube ich eine gewebelage in der karkasse weniger -
Hallo
Der michelin pilot sport E ist
eigentlich extra für die SC44
entwickelt worden.
(andere karkasse stellt sich
beim bremsen nicht so auf
und soll lenkerschlagen
entgegenwirken na ja
ob`s was bringt )mfg
christian der auf besseres wetter wartet -
-
Hallo, Christian
such mal im Forum. Irgend jemand hat dort einen Link zu den Freigaben von Honda eingestellt.
Gruß
Andreas (warte auch auf besseres Wetter)
-
Zitat
Original von Andreas
Hallo, Christiansuch mal im Forum. Irgend jemand hat dort einen Link zu den Freigaben von Honda eingestellt.
Gruß
Andreas (warte auch auf besseres Wetter)
Hi,
das was Honda freigegeben hat findest du unter "SC44" auf meiner Seite.
Die Hersteller selber haben eventuell noch ein paar andere Freigaben, einfach mal auf denen ihrer Seite schauen.Marc
-
-
Zitat
Original von christian
Hallo
Der michelin pilot sport E ist
eigentlich extra für die SC44
entwickelt worden.
(andere karkasse stellt sich
beim bremsen nicht so auf
und soll lenkerschlagen
entgegenwirken na ja
ob`s was bringt )mfg
christian der auf besseres wetter wartetder BT 010 G auch (war glaub ich sogar der erste)