Dunlop D208 RR

  • Tag Leute!

    Hab gerade gesehen, dass es den Dunlop D208RR auch mit 'nem 16'-Vorderreifen gibt. Allerdings hab ich für die SC33 keine Freigabe dazu gefunden. Soll ja'n schöner Sportreifen sein, auch für gelegendliche Rennstreckenfahrten. Weiß jemand, ob es eine Freigabe für die SC33 gibt, bzw. hat jemand den Reifen mal ausprobiert, gerade so für Rennstrecke/Nordschleife? Vielleicht kann man sich so ein (schweineteures) PC31-Vorderrad sparen.

    Ansonsten noch'nen schönen Sonntag!!

    ALEX

  • Das haben die schon vor Wochen gesagt,
    aber mal was anderes..... ich habe noch einen Satz zuhause ist 300km gefahren und ca. 5 Runden in HH.
    Danach habe ich mich im Kissbett gefunden, Totalschaden

    Wenn du willst kann ich dir den Reifen für 220€ verkaufen, der Reifen ist echt ne Wucht, super Grip, handlich das gibts garnicht......

    Als ich vom Pirelli auf den Dunlop umgestiegen bin das wahren Welten.....

    Redy

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...

  • Zitat

    Original von wizorke
    Hab gerade 'ne Nachricht von Dulop erhalten: Freigabe für D208RR kommt in ca 6-8 Wochen :D

    Dann hoffe ich das auch mal, denn in ca. 8-12 Wochen werde ich einen neuen Satz Reifen brauchen und dann würde ich doch gerne mal (legal) den 208RR aufziehen.

    Sven

  • Zitat

    Original von redy...der Reifen ist echt ne Wucht, super Grip, handlich das gibts garnicht......

    Hallo,

    hast du ein 16" oder 17" Vorderrad? Wie sieht´s mit dem Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven aus?

    Gruß
    Bernhard

  • Ich habe ein 16"
    Aufstellmoment konnte ich so jetzt nicht feststellen, also ich finde den Reifen TOP

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...

  • Zitat

    Original von redy


    Als ich vom Pirelli auf den Dunlop umgestiegen bin das wahren Welten.....

    Redy

    @ Redy

    Welchen Pirelli hattest du vor dem Dunlop drauf??
    Ich hab jetzt nämlich einen Pirelli Diablo drauf, und bin eigentlich recht zufrieden im Vergleich mit dem Pirelli Dragon EVO den ich zuvor drauf hatte!!

    Nehmt das Leben nicht so ernst, denn Ihr kommt eh nicht lebend raus!!:aufgepasst:

  • Zitat

    Original von Biberboachl

    @ Redy

    Welchen Pirelli hattest du vor dem Dunlop drauf??
    Ich hab jetzt nämlich einen Pirelli Diablo drauf, und bin eigentlich recht zufrieden im Vergleich mit dem Pirelli Dragon EVO den ich zuvor drauf hatte!!

    den hatte ich auch drauf, ich war mit dem auch zufrieden aber der Dunlop war meines erachtens besser, halt eben handlicher, mehr Grip......

    Redy

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...