Leistung

  • Hallo Leute,

    bin neu hier bei euch und alles das was ich bisher so gelesen habe war echt super! Dickes Lob an euch. Hoffe das mein Beitrag hier richtig gepostet wurde, also bitte nicht den Kopf abreißen wenn’s in der falschen Rubrik gepostet wurde. Nun zu meiner Frage, bin seit August 2004 stolzer Besitzer einer SC33 BJ 98 und rundum zufrieden mit dem Möpi (hab ich gekauft ohne es vorher Probe zu fahren!). Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Tatsache das in meinem KFZ-Schein die Leistung mit 96 kw angegeben wurde. Bisher kannte ich bei diesem Model nur zwei Leistungsvarianten (72 kw gedrosselt, 94 kw offen). In meinem Fahrzeugbrief ist eine Bestätigung über „Verzollung“ beigefügt. Kann es sein das ich ein japanisches Modell besitze, wenn ja, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?

  • na aus Japan stammen wohl alle unsere Blades irgendwie ;) ;)

    ne, mal im ernst, auch dazu wurde schon diskutiert, es wird halt , wie meine(BJ96), ein Grauimport aus einem anderen EU-Land sein. Bei mir steht 95kw drin, somit hätten wir ja die Spanne von 94-96 komplett .
    Mach Dir darüber keinen Kopp, solange es in den Papieren steht, geht das schon in Ordnung, und hey, solange es mehr sind als üblich, ists doch OK (-: (-: (-: (-:.

    Gruss
    Thoralf

  • Meine hat abba 98kw.... und meine erste Blade, Bj 99, hatte auch 98kw.....*lüülüülüüü*:baeh::baeh::baeh::baeh::baeh: :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donauhex (2. Juni 2005 um 14:53)

  • Könnte aus Schluchtland sein

    guckst Du hier

    Meine ist ein japanisches Reimport. Die hat den Tacho in Meilen...

    Olli :headbang:

    >>>it's a long way to the top - if you wanna Rock 'n Roll <<<

  • Hallo DonRR,

    wenn es ein ehemals in Japan zugelassenes Fahrzeug wäre, müsste es auf 180km/h gedrosselt (gewesen) sein. Schneller darf dort kein Motorrad auf der Straße fahren.
    Edit: in Japan sind die Tachos übrigens nicht in Meilen sondern wie hier in km/h

    Es gibt bei ehemaligen Japan-Zulassungen auch kein Vermerk über Erstzulassungen usw.

    Schau mal nach, was bei dir in den Papieren steht. Vermutlich ist es tatsächlich ein Modell aus dem EU Bereich...

    Gruß / Ingbert :blabla:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie (2. Juni 2005 um 14:55)

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Meine hat abba 98kw.... und meine erste Blade, Bj 99, hatte auch 98kw :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh: :)

    ähm, aber dir hat schon mal jemand versucht zu erklären, dass selbstrumschmieren in den Fahrzeuchpapieren eigendlich Urkundenfälschung ist ? ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P :P :P :P :P :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

    Gruss
    Thoralf

  • Zitat

    Original von Lakarando

    ähm, aber dir hat schon mal jemand versucht zu erklären, dass selbstrumschmieren in den Fahrzeuchpapieren eigendlich Urkundenfälschung ist ? ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P :P :P :P :P :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

    Gruss
    Thoralf

    quakquakquak..... wer hat, der hat *tüllillüüüü*:banane: ;)

    Nee abba mal im Ernst *hihi*..... neee wirklich nu..... ich hab hier schon mal gefragt, weshalb so verschiedene Kw-Angaben bei den gleichen Modellen in den Briefen stehen. Das geht ja echt von 94kw bis rauf zu 98kw wie bei meiner. Und man hat mir hier, neben belehrenden Bemerkungen, wie oft das hier schon besprochen wurde, gesagt, daß das mit unterschiedlichen Prüfständen zusammenhinge. So ganz kapiert hab ich das damals zwar trotzdem nicht, aber so in der Art wird`s wohl sein. Die tatsächliche serienmäßige Leistung soll aber bei allen gleichen Modelljahren identisch sein.... egal was im Brief steht :mad:. Ich geb ja zu...... merkwürdig ist das schon..... aber ne bessere Erklärung hab ich leider net:nixwiss:

    LG von der Donau :)

    PS: Ich meine hier aber schon unterschiedliche Kw-Angaben von "deutschen" Blades..... also keine Grauimporte oder sonstige "Exoten".

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Donauhex (2. Juni 2005 um 15:06)

  • @ Zombie:

    das ist mir ja schleierhaft...
    Vielleicht war das Reimport, das ich habe ja schon für den US-Markt oder so bestimmt...

    Ich dachte tatsächlich, dass die Japse in Meilen zählen. Immerhin fahren die ja auch links wie die Briten, die immerhin auch in Meilen zählen.
    Naja: die Amis fahren rechts und zählen in Meilen und die Australier und Neuseeländer fahren links und zählen in Kilometern.

    ...was weiß ich... 8)

    Ist mir auch egal - PS hat sie genug - ob 96 oder 98


    ... schön an dem Meilen-Tacho ist auch, dass es mehr Spass macht, schön mit Tempo 100 über die Landstraße zu schweben...

    Olli :headbang:

    >>>it's a long way to the top - if you wanna Rock 'n Roll <<<

    Einmal editiert, zuletzt von OlliRR (2. Juni 2005 um 15:10)

  • Meine ist aus Österreich und hat 96 kw.

    Die fehlenden 2 kw gleiche ich einfach durch fahrerisches Können aus.

    ;) ;) ;) :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum::baeh: :baeh: :baeh:

    Sven

  • wuarscht was da drinnen steht, in der Kurve wird die Schlacht entschieden :D
    Immer feste am Kabel ziehen :D

    fredi

    :D Lieber den Bock versenkt, als einen Michelin verschenkt !! :D

  • Ich habe 95 kW....
    Die Unterschiede hatten wir hier schon öfters beredet....
    Bei dir ist alles ok! Hast ne ganz normale offene SC33 BJ 98/99!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Salut Ihr

    Ich habe nur 52 KW eingetragen im Fahrzeugausweis

    Bin aber ganz der Meinung von:

    Fredi_900

    Weniger kann manchmal auch mehr sein, auch wenn weh tut ( weniger zu haben ) :tougue:


    Gruss

    balu


    :roller:

    :fadenkreuz: Immer schauen das die Hosen ganz bleiben :fadenkreuz:

  • Thanx für die Antworten. Mir ist zwar immer noch nicht so ganz klar warum es in den Fahrzeugscheinen solche Abweichungen gibt ?(aber solang das „normal“ ist und mit meinem Möpi soweit alles O.k. ist, interessieren mich die Abweichungen von 2 kw nicht. Ob 94, 95, 96 oder gar 98 kw, dass ganze fahrerisch ausreizen zu können werd ich wahrscheinlich eh nie. Sonst würde ich ja mein Geld damit verdienen :D

  • Zitat

    Original von CBRFighter
    meine hat zwar nur 90KW, aber das reicht ja auch voll und ganz.
    Gruss aus Freiburg


    98/99er oder 96/97er??

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!