Wiedermal Sintermetallkette

  • Hallöle,

    da meine SC29 jetzt auch ne neue Kette braucht hab ich mich für ne Sintermetallkette entschieden.

    Hier im Forum schreibt man, dass man die ne Nummer Größer kaufen muss.
    -Also bei SC29 (SC28 ) 535'er ?
    -Hat sich inzwischen einer von Euch (außer WEHA) eine gekauft? Wenn ja, wo und welche Erfahrungen?

    Ich würde die dann zu Hause mit nem Kettenschloß verschließen und in der Werkstatt vernieten lassen.
    -Bekommt man ein Kettenschloß und ein Kettenglied zum vernieten dazu?
    -Wieviel Glieder muss die bei ner SC28 haben? (Kann ja zu Hause nicht trennen)

    Güße,
    Zap

    Allet wird Jut!   (-:

  • Was is denn ne SC29???

    :mad::mad::mad:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Was is denn ne SC29???

    :mad::mad::mad:

    Ist ne französische sc28.

    Hatte ich auch mal.

    Gruß

    Franky1

  • Hi
    Ich habe mir vor kurzem eine von Tsubaki gekauft. Die hat zwei Schlosser dabei: einen zum vernieten und einen Klipschloss. Komische daran ist nur, dass die Kette doch geölt werden muss und zwar jeder 1000 km.
    Gruss

  • Zitat

    Original von Roman
    Hi
    Ich habe mir vor kurzem eine von Tsubaki gekauft. Die hat zwei Schlosser dabei: einen zum vernieten und einen Klipschloss. Komische daran ist nur, dass die Kette doch geölt werden muss und zwar jeder 1000 km.
    Gruss



    Nee, ich kenn das so dass mann die Kette mit z.B. WD40 ab und zu mal reinigen muss. Die Sintermetallkete schmiert sich doch selbst.

    Gruß Zap!

    P.s.:
    Hat denn niemend hier ne Antwort auf meine Fragen?? ;(

    Allet wird Jut!   (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (5. Juni 2005 um 21:48)

  • So - mal ganz aktuell:

    Ich kann euch jetzt ab sofort Sintermetallketten in der Größe 530 - 5/8" x 3/8" besorgen!
    Kette mit 128 Gliedern zB. kostet komplett incl. Versand 119,-€! :)

    Wer eine haben möchte, bitte per mail an - heide.procon@web.de - mit Angabe der gewünschten Gliederzahl! ;)

    Lieferzeit ca.1-2 Wochen - kann auch erheblich schneller gehen, wenn mehrer gleichzeitig bestellen. :)