@Monte und andere/Abstandsmessung

  • Die Polizei stellt gerne alte, ausgediente Polizeiautos auf Autobahnen und brücken und lässt sie einfach da stehen damit Leute wie du (-: sich erschrecken(oder besser ermahnt und beobachtet fühlen)...

    ICh hoffe für dich das es nur so einer war...


    **Ich fahr natürlich IMMER ;) mit dem richtigen abstand....

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Auf der A4 Richtung Aachen --> Köln ist eine Abstandsmessung montiert auf einer Autobahnbrücke zwischen Aldenhoven und Düren.
    Am Brückengeländer ist eine Metallplatte fest verankert. Dort wird das Meßgerät montiert.
    In der Fahrbahn sind auf der linken Spur Meßschleifen – auch als Induktionsscheifen bekannt – eingelassen. Vor dem mittleren Brückenpfeiler steht ein Stativ. Dort wird das Blitzlicht, b. z. w. die Kamera montiert.
    So kenne und erlebte ich die Abstandsmessung. Von einem anderen System habe ich noch nicht gehört.

    Übrigens, interessant mitzuerleben wenn der eigene Vater geblitzt, d. h. erwischt wird. Der Vater, der einen immer ermahnt zu vorsichtiger, vernünftiger Fahrweise.
    :P:P:P

  • Hi Steffen!

    Die Messgeräte für Abstandsmessungen werden zwar auf Brücken montiert, aber die Kamera die das tolle Paßbild von Dir macht, mit dem sie den Übeltäter (wie bei Geschwindigkeitsmessungen) erfassen, steht immer noch auf speziell auf den Leitplanken montierten Halterungen genau in Augenhöhe. ;( Den Blitz siehst Du... ;)

    Sie können dich aber auch per Laser messen, dann aber halten sie dich auf dem nächsten Parkplatz an, weil sie halt kein Foto haben. O<

    Die dritte Möglichkeit sind Videos (kann man hin und wieder auf RTL bestaunen) ;) - weiß aber nicht genau ob sie dann auch noch nen Foto machen müssen, oder ob die Videoauflösung zur Identifizierung reicht...? ?(:D

    In deinem Fall würd ich aber auch auf ne Atrappe schließen ... warts einfach ab, mehr kannst du eh nicht machen (max.12 Wochen, das wars ...)! :D:D

    Gruß Wolfgang

  • Ich glaube,daß Abstandsmessungen per Kamera auch auf der Brücke gemacht werden und auf der Strasse sind in diesem Bereich viele weiße Striche in einem bestimmten Abstand aufgezeichnet (sieht man oft auf Autobahnen vor Brücken) ,anhand dieser Striche können sie dann den Abstand aus den Videoaufnahmen herausbekommen.

    Aber wie schon von WeHa gesagt einfach mal abwarten aber nur bei einem Polizeiauto auf der Brücke glaube ich nicht an diese Aufnahmen, denn im Normalfall sind diese Autos weiß.

    Gruß Bonsai 8)

  • Meisstens filmen sie dich und du hast keine Chance dem Strafzettel zu entkommen.Mir zwei mal passiert auf der A5 Kassel Frankfurt kurz hinter Butzbach (km 423 oder so).

    Je nachdem wie dicht, reicht es für 1 oder 2 Punkte plus etliche Teuros ;(

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.