Grüßt ihr noch???

  • ne kleine Frage am Rande:

    Wenn der Zusamenhalt der "Biker" so schlecht ist, warum gibt es dann hier so viele gut besuchte Stammtische und so viele Hilfebeiträge in den Technikrubriken ?

    Wenn ihr nur Grüsst, damit ihr gegrüsst werdet und nicht weil ihr es als nette Geste von euch aus macht (ohne etwas zu erwarten), dann lasst es echt besser bleiben.


    Gruss

    ixery

  • Ich habe mit dem Grüßen auch immer assoziiert, dass auf der Strecke alles ok ist, keine Kontrollen, kein Öl,...
    Ansonsten wird man ja (zumindst vor Kontrollen) ja doch von fast jedem gewarnt, teilweise schmeissen sich die Jungs ja so ins Zeug, das man direkt Angst um die und deren Mopped haben muss!
    Daher finde ich, wenn es die eigene Sizuation gerade erlaubt, es schon ok, wenn man sich gegenseitig grüßt!

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • weil es anonym ist.
    Hier und beim Grüßen.

    Ist doch auffällig oder ?
    - Je näher man einem Motorradtreff kommt, umso weniger grüßt man sich.
    Je weiter weg, desto öfter.
    Und wie oft sieht man einzelne Biker, die sich irgendwo hinstellen und ausschauen wie bestellt und nicht abgeholt und Hemmungen haben, sich irgendwo mit dabei zu stellen oder einfach mal einen anzuquatschen und zu sagen "Ey, geiles Mopped - ist das Deine ? Wie haste denn das und das gemacht ?"
    Oder folgende Situation:
    Biker stehen um ein umgebautes Mopped und der Besitzer nähert sich.
    Die zuvor fachsimpelnden oder gar bewundernden Biker gehen dann eher weg, als sich mit dem Besitzer auf ein Gespräch einzulassen.

    Aber schön grüßen - unter Bikern.
    Sorry aber der Zusammenhalt ist echt nicht mehr der, der er vielleicht mal war ( so alt bin ich ja auch noch nicht ).

    Ich verstehe da halt etwas anderes drunter aber ich grüße trotzdem immer weiter.
    So.

  • An alle Dauerfrustrieren und Pessimisten ihr könnt uns mal :oh_man:

    Ich grüße weiterhin jeden und halte auch an wenn jemand Hilfe brauch und natürlich unterhält man sich am Motorradtreff mit unbekannten Bikern wofür ist der Treff denn da :mad:

    Und mir passiert das schon häufiger das ich angesprochen werde oder ich ander anspreche (-:

    Also wißt ihr was wenn ihr rumheulen wollt geht woanders hin :motz:

    Einfach mal nicht immer so negativ eingestellt sein und mal das positive sehen und ich finde wir Motorradfahrer haben alle ein gemeinsames Hobby und die Freude daran sollte man teilen so gut man kann und dazu gehört auch Grüßen :daumen_rauf:

    Egal ob man meint das hätte ja eh alles keinen Zweck mehr jeder dieser Pessimisten trägt einen Teil dazu bei das dieser Brauch austirbt X(

  • Les mal meinen Beitrag nochmal aufmerksam durch.
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich das auch sch...finde - deswegen grüße ich auch immernoch.

    :lupe: :lupe: :lupe:

  • Ich sag mir immer, die die nicht zurückgrüssen, haben die Motorrad Ausgabe vom 1. April gelesen und vergessen was für'n Datum war. :dumdiedum:


    für "nicht-insider" : Da stand 'nen Bericht drin dass die EU den Bikergruss verboten hat und man dafür Strafe zahlt. :D


    Ich selbst grüß egtl. alles was 2 Räder hat und mir entgegen kommt. Keine Lust erst zu unterscheiden ob's 'nen Roller, ne Harley oder 'ne 125er ist. Hauptsache Mopped. =)

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Also bei manchen Postings frage ich mich an was für Bikertreffs Ihr fahrt ?(

    An denen die ich kenne kommt man sehr wohl ins Gespräch.
    Nein, nicht nur weil ich eine Frau bin, ;) und es entstehen da durchaus auch mal Bekanntschaften zum Fahren.

    Und wenn ich bis jetzt ein Prob mit dem Mopped hatte hat immer sofort ein Biker gehalten und/oder geholfen. :)

    Und ja ich grüße auch immer noch. :)

    Gruß
    Susanne

  • Zitat

    Original von Cho-Rakete
    Ich grüße nur die SportFraktion.

    tolle Einstellung!!!

    Also, ich gehör hier wohl eindeutig zu der jüngeren Fraktion (und fahre auch erst seit kurzem ne Fireblade, vorher ne XJ600) und will deshalb auch mal meinen Senf dazu geben:
    Ich find das Grüßen an sich eine nette Geste und es symbolisiert einen gewissen Zusammenhalt unter Bikern (die Harley-Fahrer sind da als etwas eigen, aber was solls?). Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit, wenn mich einer mal nicht gegrüsst hat (was inzwischen oft genug vorkommt) oder wenn ich einen mal nicht grüße (wenn ich z.B. grad am Schalten bin oder so, dann brech ich mir nicht extra einen ab nur damit ich die Hand noch rausbekomm). Wenn ein Motorradfahrer am Straßenrand steht, dann hab ich damit überhaupt kein Problem anzuhalten oder sogar umzudrehen um zu helfen oder wenigstens zu fragen und zwar aus dem Grund weil ich mir denk: "Hey, wenn du jetzt da stehen würdest, dann würdest dich auch freuen wenn einer hält, egal ob nun schon irgendjemand verständigt wurde oder net." Das Problem aber ist, wie hier ja auch schon öfters erwähnt, dass einige Motorradfahrer einfach manch zu kurz geratene Körperstelle durch hirnloses Verhalten hinter oder vor einem wieder auszugleichen versuchen.
    Ein solches Verhalten hab ich erst heute wieder erlebt, war mit meiner Family und den Mopeds unterwegs (1000er Fazer, 600er Fazer, 1100 XX und meine Blade), eine Bandit kommt entgegen grüßt (ich natürlich zurück), keine 2 Minuten später pflügt eben jener wieder an uns vorbei (in der Kurve außenrum und wie ein Wilder) wieder keine 2 Minuten später kommt er wieder entgegen und grüßt. Da frage ich mich dann doch, warum sollte ich so einen hirnlosen und schwachsinnigen Spinner grüßen? Geht es einem nur noch darum zu zeigen was für ein toller Hecht man ist, dann sollte man den Hobel wohl in der Garage lassen und sich n anderes Hobby suchen. Und wenn ich dann solche Aussagen höre wie "ich grüß nur Sportler", sorry, aber da geht mir auch das Messer in der Tasche auf. Sind die Sportler was Besseres und die anderen deiner nicht würdig? Aus Gründen wie diesen meide ich an Wochenenden oder Feiertagen Orte wie die Platte in Löwenstein, da die Dichte der geistigen Tiefflieger dort einfach enorm ist und man nicht nur auf den Verkehr vor einem schauen muss sondern auch noch ob nicht schon wieder so n Rindvieh von hinten kommt.
    Prinzipiell aber grüße ich auch alle Mopeds, ob Chopper, Cross, Enduro oder oder oder, aus dem einen Grund: Die Hoffnung stirbt zuletzt *g* und vielleicht kommt der Zusammenhalt auch wieder deutlicher zum Vorschein.
    Und wer hinter mir meint er muss Rennerles spielen, dann blink ich rechts und wink ihn vorbei.

    in diesem Sinne:


    Gruß an alle!

    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von thezutz (1. Mai 2006 um 19:57)

  • Um mal eins zum Zusammenhalt zu erwähnen...

    Ich bin letztes Jahr mal mit meiner Shadow wegen Vergaserproblemen liegen geblieben, schönes sonniges Wetter, viel Verkehr. Nach nichtmal 5 minuten sind schon 2 Yamaha Treiber angehalten und haben gefragt wie sie helfen können. Weil ich's gleich vor Ort machen wollte, hat mich einer der beiden auf seiner 2000km alten R1 mal eben hinten drauf nach Haus gefahren. Hab beide bei der Saisonabschlussparty letztes Jahr auch wieder getroffen und bin 'ne Runde mit ihnen gefahren.

    Sowas gibt mir schon Grund genug immer jeden zu Grüßen.

    Wenn's sowas bei euch nicht gibt, fangt doch wieder mit diesem Zusammenhalt damit an und beschwert euch nicht drüber, dass keiner da ist.

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!


  • nen Roller is kein Mopped ;) nen Roller is nen Roller und wird nicht gegrüßt :cool3: wenn einer von uns aus versehen nen Roller grüßt lachen wir drüber :dumdiedum:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Respekt. Ich glaub, dass mit dem Zusammenhalt ist etwas falsch rübergekommen. Dass wir grad in unserer Gegend versuchen eben jenen Zusammenhalt wieder aufzubauen ist eigentlich kein Geheimnis, es gibt 2 Stammtische in der Umgebung (keine Fireblade-Stammtische) und auch hierüber wird jedes Jahr mehrere Ausfahrten organisiert (mit ca 80 Motorrädern). Ist auch immer ne Supersache und Bombenstimmung und jeder ist willkommen (außer absolute Heizer und Raser)

    Ich glaub das allgemeine Problem hierbei ist, dass es auch in der Motorrad-Szene wie auch in der Tuning-Szene (zu der ich mich mit meinem Auto wohl auch zählen muss) zu viele schwarze Schaafe gibt, die den Ruf aller ruinieren. Und die einseitige Berichterstattung, dass zum Beispiel fast alle anderen Motorradfahrer die uns entgegenkamen uns gegrüßt haben und auch sonst alle ganz anständig gefahren sind, hab ich in meinem Beitrag auch verschwiegen.


    deshalb hier einfach mein Appell an alle "Grußmuffel": Geht mit gutem Beispiel voran und grüßt!


    Mfg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von thezutz (1. Mai 2006 um 20:26)

  • Hy Leute!

    Also bei mir wird jeder Biker gegrüsst.Manchmal auch 50ccm Rocker - zum Spass. Egal ob Kawa, Suzi, oder Yam wenns ne Blade ist umso schöner!
    Ich freu mich immer wenn mir Biker entgegen kommen, und dabei zum Gruss die Hand heben.
    Macht mich irgendwie froh und Laune!
    Weiter so!

    mfg Roland

    E 55 AMG VOLLSTRECKER :evil:

  • Zitat

    Original von KTM-Venus
    Manchmal schon, aber nicht Jeden. :nono:

    Dat sind die richtigen, nichtmal ein richtiges Moped fahren ,aber noch wählerisch sein :nono:

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Dat sind die richtigen, nichtmal ein richtiges Moped fahren ,aber noch wählerisch sein :nono:

    Mfg PM

    :legweg:

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • also in hh iss ned mehr viel mit gruessen
    evtl einer von zehn
    ich gebs aber trotzdem ned auf :]

    mfg
    christoph

  • Zitat

    Original von PM5K

    Dat sind die richtigen, nichtmal ein richtiges Moped fahren ,aber noch wählerisch sein :nono:

    Mfg PM

    Du sagst es, Alder!

    ...Frauen halt!, tztztztz! :abwasch:

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • hi, gegrüßt wird jeder, ausser rollerfahrer :D

    wer nicht zurückgrüßt hat eben pech gehabt, könnte mich nur amüsieren wenn man merkt das sie noch mit absicht wegschauen, das sie ja nicht die kralle raushalten müssen O<

    und sonst, kann man immer noch schön mit den meisten ins gespräch kommen, ich halte öfters mal zu nem kleinen gespräch an und dabei ist es mir egal ob r1, blade oder ne alte cb :yeh:

    aber an den überraschten gesichtern wenn du zu nem kleinen schwatz anhälst, merkt man schon das dies nicht mehr gang und gebe ist ;(

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue: