Erfahrung mit Pirelli MTR 21/22 Corsa

  • Hallo Leute möchte als nächsten Reifen den Pirelli MTR 21/22 Corsa auf meiner SC44 montieren.
    Wer von euch hat den Pirelli schon gefahren?. Mich interessiert in erster Linie Handling und Grip vom Reifen .
    Danke für eure Antworten.

  • HAllo, benutze mal die Suchfunktion, ich meine ich hätte schon einiges dazu mal irgendwo geschrieben.
    Also:
    ich hatte 2 Sätze auf meiner sc33. (17 Zoll vorne)
    Der Reifen bietet auf trockener Strasse einen excellenten Grip und ein eine ausgezeichnete Rückmeldung von vorne. Er fährt sich sehr komfortabel (hohe Eigendämpfung). Vom Handlicng her ist er vielleicht einen Tick schlechter als der BT56SS.
    Bei Nässe hat er gegenüber dem Bridgestone 56ss deutlich schlechteren Grip. Die Lebensdauer ist recht begrenzt . Ich weiss nicht mehr genau wieviele KM, aber auch wenn der vordere Reifen noch nicht an den Verschleissmarken angekommen ist, wird die ganze Fuhre sehr unwillig in der Kurve. Man muss immer irgendwie nachkorrigieren. Also ich denke dass er nicht ganz solange hält wie der BT56ss , bzw. das der Bridgestone das Fahrverhalten nicht so verschlechtert wenn er sich dem Ende nähert. Aber wenn Du den MTR21/22 Corsa im Moment sehr günstig bekommst, würde ich bedenkenlos zusschlagen. (Ich meine ich hätte da was von einer Metzeler/Pirelli Aktion gehört )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich hab den auch 2 mal gefahren. Aber auch auf der SC33 nur halt 16 Zoll vorne.

    Was mir direkt positiv auffiel, war der geringe aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Gripmässig sollte dier normale MTR21/22 für landstrassen dicke aussreichen. runter war der hintere nach so ca. 4000 km und der vordere hat so ca 5000 km mitgemacht.

    ich fand den reifen schon nicht schlecht, mir persönlich liegt aber eher der BT010 von brigestone, weil der in engen kurven in den tieferen schräglagen nicht so kippelig ist und weil er noch nen deu handlicher ist als der MTR21/22. dafür is der bridgestone aber auch teurer als der pirelli.

    also ich denke das du mit dem reifen ganz gut bedient wärest !