Gesalzene Preise!

  • In meiner Flitterwoche ist mir aufgefallen, daß man für "Urlaub in Deutschland" einen besonders dicken Geldbeutel braucht!

    Insbesondere die Gastronomiepreise sind in Bayern ja oberheftig!
    Kein Wunder, daß der Tourismus in unseren Landen so schwindet! X(

    Der nächste Urlaub wird wieder in 10.000 km Entfernung sein! :]

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    In meiner Flitterwoche ist mir aufgefallen, daß man für "Urlaub in Deutschland" einen besonders dicken Geldbeutel braucht!

    Insbesondere die Gastronomiepreise sind in Bayern ja oberheftig!
    Kein Wunder, daß der Tourismus in unseren Landen so schwindet! X(

    Der nächste Urlaub wird wieder in 10.000 km Entfernung sein! :]

    Andy,da muss ich dir zustimmen,es sind wirklich gesalzene Preise.
    Vorallem als ich den Preis von 9,20.- für den Brotzeitteller gesehen
    habe :wow :mad:
    Ich bin Koch und bin mit solchen Preisen auch nicht einverstanden. :evil:
    Aber wo der Tourismus ist, sind die Preise nun mal so hoch.
    Solche Preise siehst du nicht in ganz Bayern :nono:
    Grüssle der Hexenjaeger05

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenmeister05 (8. Juli 2005 um 20:04)

  • Bekommst bei 2 Broten vielleicht 10 Aktien Geschenkt.
    Ich war vor 2 Jahren in Florida. Da bekommst auch nichts Geschenkt. Wir waren zu zweit Schnitzel essen für 48 $. Die scheisse ist in Öl geschwommen.Also konnte man es noch nicht mal essen :tougue: :tougue:

  • Ein Wurstbrot für 5,20 € ist doch geschenkt! Das sind ja nicht mal 10,00 DM. Ein Frühstück mit Kaffee und 3-4 Broten kriegste dann ja für unter 50 DM.

  • Zitat

    Original von matzkay
    Ein Wurstbrot für 5,20 € ist doch geschenkt! Das sind ja nicht mal 10,00 DM. Ein Frühstück mit Kaffee und 3-4 Broten kriegste dann ja für unter 50 DM.

    Keine Zustimmung von mir :nono: :nono:
    Grüssle Hexenjaeger05

    Schubbjack
    Ich würde auch kein Schnitzel essen,das in Fett schwimmt :mad:
    Hexenjaeger05

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenmeister05 (8. Juli 2005 um 20:01)

  • Wir haben auch einmal den Vergleich gezogen, lieber Urlaub in Deutschland oder ins Ausland, Türkei. Da war ein Unterschied, für die Türkei natürlich, in Höhe von gut 500 Euronen. Wenn man allein die Spritkosten berechnet, ist Fliegen in einigen Situationen wesentlich günstiger ;) Und außerdem, wenn man die LastMinute-Angebote sieht, echt ein Wahnsinn ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • bei uns im schützenhaus zahlst für ein 0,4er apfelschorle 3,20 euros.

    das ist mir EINMAL passiert. seither O<

    wenn früher einer für ne apfelschorle 6,40 DM verlangt hätte dann hätt man ihn gefragt ob er noch frisch in der birne ist.

    die gastronomie hat den euro meines erachtens am unverschämtesten ausgenutzt

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    bei uns im schützenhaus zahlst für ein 0,4er apfelschorle 3,20 euros.

    das ist mir EINMAL passiert. seither O<

    wenn früher einer für ne apfelschorle 6,40 DM verlangt hätte dann hätt man ihn gefragt ob er noch frisch in der birne ist.

    die gastronomie hat den euro meines erachtens am unverschämtesten ausgenutzt

    :good posting::clap:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • ...........das sind leider nicht nur die Gastronomien, sondern fast alle ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Zitat

    Original von Dirkman
    bei uns im schützenhaus zahlst für ein 0,4er apfelschorle 3,20 euros.

    das ist mir EINMAL passiert. seither O<

    wenn früher einer für ne apfelschorle 6,40 DM verlangt hätte dann hätt man ihn gefragt ob er noch frisch in der birne ist.

    die gastronomie hat den euro meines erachtens am unverschämtesten ausgenutzt

    Ja,die Gastronomie hat die Preise so erhöht O<
    Was vor 3 Jahre noch in DM gekostet hat,kostet heute schon fast in Euro.
    Und unsere Politiker haben gesagt,es wird vieles billiger ?(
    Grüssle Hexenjaeger05

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenmeister05 (8. Juli 2005 um 20:23)

  • sauerei die preise :motz:

    vor einer weile musste ich den fahrer spielen für meine Kollegen und während meine Jungs so richtig vollgas an der Theke gaben :saufen:, hab ich mich an meinem "Water-Joe" festgehalten !!!!
    Als wir alle an der Kasse standen, hatte ich fast genauso viel löhnen müssen wie die anderen, die aber schon mächtig unter Dampf standen ;)
    Hab ich doch nicht für so ein "Pupswasser" 4,50 eur :mad: :mad: !!! das Fläschen bezahlt.....und bei 9 Wasser kommt da was zusammen.

    In Zukunft erst die Getränkekarte studieren :lies nach:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Zitat

    Original von Blaubär
    sauerei die preise :motz:

    vor einer weile musste ich den fahrer spielen für meine Kollegen und während meine Jungs so richtig vollgas an der Theke gaben :saufen:, hab ich mich an meinem "Water-Joe" festgehalten !!!!
    Als wir alle an der Kasse standen, hatte ich fast genauso viel löhnen müssen wie die anderen, die aber schon mächtig unter Dampf standen ;)
    Hab ich doch nicht für so ein "Pupswasser" 4,50 eur :mad: :mad: !!! das Fläschen bezahlt.....und bei 9 Wasser kommt da was zusammen.

    In Zukunft erst die Getränkekarte studieren :lies nach:

    Ja,immer ganau die Getränkekarte und Speisekarte studieren :mad:
    Grüssle Hexenjaeger05

  • Zitat

    Original von Dirkman
    bei uns im schützenhaus zahlst für ein 0,4er apfelschorle 3,20 euros.

    das ist mir EINMAL passiert. seither O<

    wenn früher einer für ne apfelschorle 6,40 DM verlangt hätte dann hätt man ihn gefragt ob er noch frisch in der birne ist.

    die gastronomie hat den euro meines erachtens am unverschämtesten ausgenutzt


    Bei uns im Schützenhaus kosten alles aus der 0,5 Liter Flasche ( man bekommts natürlich dann auf Wunsch im Glas ) einheitlich 1,20 Euro.
    Schießt du in einer Apotheke ? :wow


    @Sir Andy

    Wenn du natürlich in irgendwelchen Nobelschuppen deinen Hunger zu stillen suchst oder in irgendwelchen Tourismushochburgen deine Zeit verbringst, bist du selber schuld.
    Blöd sind die Leute ja auch nicht. Die Touristen kommen und zahlen den Preis auch. Warum sollten die Gasthäuser weniger verlangen.

    Fahr mal in Ortschaften, die nicht unbedingt an den Hauptstraßen oder neben Sehenswürdigkeiten liegen, dann bekommst auch normale Preise.


    Grüße
    Chief

  • Mein lieber Chief,

    Du scheinst mich für den doofsten aller Touris zu halten, wie? :lol:

    Mir ist schon klar, daß man abseits der Touri-Zentren etwas billiger spachteln kann!

    Nur in diesem Fall konnten wir eben nicht mal schnell woanders hin.
    Ich hab mir den Hunger auch dort verkniffen und habs bei nem Weizen belassen. :prost_mass:
    Der Name des Lokals wird Dir die Erleuchtung bringen

    Ausenaufnahme -->

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Mein lieber Chief,
    Du scheinst mich für den doofsten aller Touris zu halten, wie? :lol:

    Weiß man's ?? :D

    Aber auf dem Kehlstein war noch nicht mal ich. Seid ihr über den Königsee auch gefahren? Ist recht nett.


    Achja.........und das es in Hitlers alter Hütte oben auf dem Berg etwas teurer ist als anderswo, dürfte auch einleuchten. :)


    Grüße
    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. Juli 2005 um 22:01)

  • Zitat

    Original von Chief
    Aber auf dem Kehlstein war noch nicht mal ich. Seid ihr über den Königsee auch gefahren? Ist recht nett.

    Achja.........und das es in Hitlers alter Hütte oben auf dem Berg etwas teurer ist als anderswo, dürfte auch einleuchten. :)

    Grüße
    Chief

    Klar leuchtet das ein! Aber sehenswert ist der Bau allemal! Die Aussicht war allerdings nicht so berauschend,- der Berg war nebelumhüllt.

    Eine Schifffahrt auf dem Königssee über St. Bartholomaei zum Obersee war ebenso ein Muß !

    Und natürlich wurde auch das Salzbergwerk begutachtet!

    Mit Sicherheit werd ich da trotz der hohen Preise nochmal hinfahrn,- wenn auch nicht mehr dieses Jahr! ;)

    Honeymoon-Foto-Album

    Grüßle und guts Nächtle
    Andy

  • Bild 42 kommt in meine Gallerie!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Bild 42 kommt in meine Gallerie!
    th

    Ja Thomas22,sooooo schon is Bayern :respekt:
    Komm doch mal nach Bayern :D
    Grüssle Hexenjaeger05