fireblade BJ 92 für 2499 EURONEN

  • hy to all,

    hab da eine fireblade an der hand
    km 33500
    rot\weiß\blau
    preis 2499

    ist der preis ok ?
    oder soll ich lieber noch a bisserl sparen und mir was gescheites kaufen

    bitte gebt mir tips
    auf was ich da achten soll

    und was die km betriff macht das der motor noch mit eine zeitlang ?

    gruß und dank

    never stop the feeling;
    Leute esst scheiße 1000 Fliegen können sich nicht irren ;-))

  • Hallo,

    SC 28 sind sehr gefragt und fast nicht kaputt zu machen. Denke Lenkopflager und Radlager hinten musste aufpassen. Ansonsten wenn man darauf achten und die Blade nicht übermäßig beim einfahren geschunden hat sehr gutes Bike. Habe selbst meine vor gut zwei Jahren verkauft war allerdings Bj: 93 mit 34`km.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • wenn sie unfallfrei ist und sonst nichts dran ist geht der preis voll in ordnung.

    bei so wenig kilometern kann nichts gross dran sein normalerweise ...

    O< I will not be trained! O<

  • ich würde auch auf auffällige motorrengeräusche achten.
    nicht das sich ein lager oder motorschaden vom wheeliefahren ankündigt.

  • Zitat

    Original von Matze
    ich würde auch auf auffällige motorrengeräusche achten.
    nicht das sich ein lager oder motorschaden vom wheeliefahren ankündigt.

    Wheelies in Verbindung mit Motorschaden sind zur Zeit ein beliebtes Thema, aber mit Sicherheit genauso selten wie ein Lottosechser. Ich bin mit meinem Bike viel unterwegs, mir kam jedoch noch nie einer nur auf dem Hinterrad entgegen. Der Preis und die km sind völlig in Ordnung, soweit das Bike einen vernünftigen Allgemeinzustand hat. Auf meiner SC28 habe ich jetzt 56.000 km drauf und kein Anzeichen von irgenwelchem Verschleiß. Es gab schon Threads, wo km-Leistungen von über 200.000 die Rede war.
    Ich war mal bei einem Hondadealer in meiner Nähe, der bekam eine SC28 mit 160.000 km rein, sollte sie zerlegen und alles erneuern, was verschlissen war. Er baute den Motor, so wie er ihn zerlegt hatte, wieder zusammen, da alles "wie neu" aussah.

    Viel Glück mit Deinem zukünfitigen neuen Bike.

    Crocodile

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß :))

  • Jo, dazu gab es auch einmel ein 90`km dauertest in der PS. Die hatten das gleich bestätigt.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von Newbee
    und was die km betriff macht das der motor noch mit eine zeitlang ?

    gruß und dank

    Der km-Stand ist ne Lachnummer:D
    Sei Dir sicher der Motor hält noch ein bisschen=)

    Und ne SC28 ist was Gescheites;)

    Preis ist ok, wenn Du allerdings noch drücken kannst umso besser.

    Zustand der Reifen?
    Zustand Kette?
    Zustand Kupplung?
    Frag mal nach ob schon mal der Lima-Regler getauscht wurde.

    Gruss Ly

    und viel Spass mit dem Teil:)

  • Zitat

    Original von Newbee
    hy to all,

    ist der preis ok ?
    oder soll ich lieber noch a bisserl sparen und mir was gescheites kaufen
    gruß und dank


    was gescheites?

    AUF IHN JUNGS!!!!!

    =)

    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • Hi Newbee,

    Falls Du noch auf der Suche nach einen guten Schrauber in unserer Nähe bist kann ich Dir wirklich einen Klasse Händler empfehlen. Schick mir einfach ne Mail oder PN falls Du Interesse daran hast.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Wenn die Maschine unfallfrei ist.... sehr gutes Angebot. Der Motor hält lang. Meine SC28 hat inzwischen 72.000 km drauf. Läuft ohne zu murren. Kann ich also nur empfehlen ...und bis auf Verschleissteile hatte sie nie ein Problem!

    :perfekt:

    Greetings
    Dan

  • Die SC 28 ist meiner Meinung nach das Beste was du mit diesem Baujahr zu so einem Preis kaufen kannst.
    Damals waren andere Motorräder noch um 40-50 Kg schwerer und teilw. mit Kamikazefahrwerken ausgestattet. (z.B. FZR, GSX-R oder ZXR - hab ich selbst geschrottet...)

    Außerdem ist der Motor, sofern die Kilometerangabe stimmt, gerademal eingefahren.

    Klare Kaufempfehlung, denn um rund 2500 Euronen kriegst nichts Gescheiteres....

    Gruß


    Heavy Current

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy Current (19. Juli 2005 um 17:57)

  • Habe mir auch diese Jahr meine SC28 Zulasung 94 (Bj.92) (km-St. ca. 35T km) gekauft.
    Was die Anderen so schreiben, alles richtig. Die Simmeringe soltest Du auch mal kontrolieren. Und mit den Kielometern soltest Du unbedingt auf den letzten TÜV schauen den da steht auch der km-stand drauf. Bei mir wurde erst danach der km-stand zurückgedret und ich schaute nicht auf den TÜV. Das waren über 30T km unterschiet.

    :laola: :feuerwerk: