Sportec M1

  • Hi,

    hat schon jemand die Reifen gefahren? Wie sieht es mit Nass-, Trockenhaftung, Fahrverhalten und Verschleiss aus? Hab ihn bisher nur auf unserer CBR 600 PC25 bei trockener Strasse gefahren und bin begeistert. Nur das Abrollgeraeusch vom Vorderrad ist nervig.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Hai Peter !

    Hast Du schon mal unter "SUCHE"
    --> Sportec M1 <-- eingegeben ?

    Da steht schon einiges.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Börnie und Thorsten,

    habe mal nachgelesen und werde wohl erst mal hinten einen neuen Pilot Sport aufziehen.
    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Ich bin damit bombig zufrieden mit einer Ausnahme, der Reifen hält bei mir nur 3000 km, liegt aber z.T. daran, dass ich in einer flachen Gegend wohne und deswegen die Mitte wesentlich mehr beansprucht ist wie die Flanken.

    Nassgrip soll phänomenal sein, hab nur von einem feuchten Renntraining gehört, wo einer mit M1 dem Rest fast 7 sec. pro Runde abgenommen hat.

    Rudi mit 2 SC44

    Ösi im Exil

  • Schlecht ist der Reifen nicht! Ich bin auch sehr zufrieden, fahre mit empfohlenem Luftdruck (von Anfang an) und bei großer Hitze bleib ich eh lieber zuhaus.
    Kann man nichts mit falsch machen,meiner MEinung nach, einen Versuch ist er Wert.

    Chris