!!! AEROMAX !! Scheibe von Ermax Reklamation

  • Hi an alle die die Aeromaxscheibe der Firma Ermax auf Ihrer SC 50 montiert haben.

    Natürlich auch hallo an den Rest der Bande :D:

    Irgendwie reisst daß garnicht ab mit den Reklamationen. :evil:

    Bei der Racingscheibe ("AEROMAX") der Firma Ermax (Werksvertretung Fa. Fechter) tritt folgendes Problem auf. Bei hoher Geschwindigkeit drückt sich die Scheibe durch den starken Winddruck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter. Durch die Vibrationen enstehen wie nachfolgend auf den Bildern zu sehen Schleifstellen.

    Nr. 1

    Nr. 2

    Jeweils an der Scheib sowie auch an dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Mathias hat hier das Problem auch beschrieben Beschreibung Umbau AEROMAX Scheibe !!

    Daher habe ich über den Händler wo ich diese Scheibe gekauft habe meine Reklamation laufen lasse.

    Heute bekomme ich eine Rückantwort :

    Natürlich steht Ermax voll hinter seiner Werksvertretung :

    Und jetzt ???? :evil: :evil:

    Jetzt lassen die einen auch noch im Regen stehen !! Falsch eingebeut wurde diese nicht dieses kann mir bestimmt die Fachverkstatt bestätigen die so nett waren jetzt den Bremsflüssigkeitsbehälter umgebaut haben.

    Natürlich könnte ja Ermax so einen Hinweis bei der Einbauanleitung beifügen aber ich vergass Sie haben ja keine Zeit die Dinger vernüpftig zu testen. :mauer: :konfus:

    Wir sind ja die Testkanickel !!
    Sowie mit dem Brennglaseffekt.

    Ich habe bis heute noch nichts gehört was ich zu tun habe in Sachen Brennglaseffekt....kein Pappdeckel wurde nachgesandt nix !!

    So ein Scheiss ...Scheibe kaputt ......Bremsflüssigkeitbehälterdeckel kapputt ...

    ........und jetzt ?????

    Gruß

    Carsten

    PS. Da ich die SC 50 noch nicht umgerüstet habe darf ich doch garnicht Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h fahren. Das gibt zu Denken !!!

    ;) "Der mit der Blade tanzt "  :keule:

  • Ist doch gaaaanz einfach - wenn Du die Scheibe
    dieses Jahr gekauft hast gelten 2 Jahre Gewährleistung
    auf Sachmängel.
    Lass Dir den Sachmangel und den ordnungsgemässen
    Einbau von Deinem Händler bestätigen, schicke das Ganze
    mit Fristsetzung zur Erledigung per Einschreiben mit
    Rückschein an Fechter - mit der Bitte das die sich mal mit
    den neuen Gesetzen vertraut machen :) - und warte mal ab.

    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast und Fechter
    reagiert nicht ..... ab zum Anwalt nach verstreichen der Frist.

    Nicht locker lassen !!!


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Schoen ist aber auch das sie Dir eine erfolgreiche und sonnige Motorrad-Saison 2001 wuenschen. :müde::müde:
    Die leben wohl noch was hinter der Zeit. Was! :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruss Kies

  • 8o ganz toll!!!

    Aber Börnie hat recht - nicht locker lassen. Und für uns andere sollte solch ein Geschäftsgebahren Warnung sein. :nono:


    Da lob ich mir doch MRA - die stehen wenigstens dafür ein wenn sie was vermurkst haben. :]

    gruss
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    8o ganz toll!!!

    Aber Börnie hat recht - nicht locker lassen. Und für uns andere sollte solch ein Geschäftsgebahren Warnung sein. :nono:


    Da lob ich mir doch MRA - die stehen wenigstens dafür ein wenn sie was vermurkst haben. :]

    gruss
    Achim

    :kotz: "Fechter Drive"

    ...hatte vor 2 Jahren was ähnliches erlebt mit denen, hatte an meiner damaligen SC44 von Bodystyle den Spritzschutz gekauft und montiert. Nach dem erneuern des Hinterreifens hat es mir auf der Autobahn, weil der Reifen durch die Rotationskräfte im Durchmesser größer und wärmer wird, ein 5-Mark Stück großes Loch in der Mitte der Abdeckung reingeschliffen. Die meinten dann, die Abdeckung wäre von mir falsch montiert worden. Nach einem ewigen hin und her, haben die dann den Schaden ersetzt.

    Fechter Drive, niemals wieder... :tongue: ..typisches Beispiel der Servicewüste in Germany.


    The Blade

  • Scheinbar gibt es immer mehr Firmen, die es nicht mehr nötig haben, Reklamationen im Sinne des Kunden zu bearbeiten. :evil:

    Es kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, so ein Schreiben
    loszulassen ohne das Moped besichtigt zu haben. :tongue:

    Ist leider nicht die erste negative Meldung die ich über Fechter
    hörte - ich werde bei denen auf jeden Fall nix kaufen.
    Kann mich dem Rat von Börnie nur anschließen - nicht locker lassen und Notfalls die Sache dem Anwalt übergeben.

    So ein Verhalten find ich zum :kotz:

    Gruß
    Franky1

  • Zitat

    Original von Achim
    8o ganz toll!!!

    Aber Börnie hat recht - nicht locker lassen. Und für uns andere sollte solch ein Geschäftsgebahren Warnung sein. :nono:


    Da lob ich mir doch MRA - die stehen wenigstens dafür ein wenn sie was vermurkst haben. :]

    gruss
    Achim

    Das muß ich dann auch sagen hatte eine MRA Tourinscheibe die das gleiche problem hatte kam auch an den Bremsflüßigkeitsbehälter anstandlos gegen die Racingscheibe ausgetauscht Mehrpreis natürlich bezahlt.

    gruß Stefan