Meine Kleine hat den Asphalt geküsst....

  • Heute auf einer kleinen Tour mit Bo , hat meine kleine schwarze Lady zum ersten mal Kontakt mit dem Asphalt gemacht.

    Ort des Grauens : Fischbachtal / Brandau


    Tathergang : Wir waren grade auf dem Heimweg (das Wetter war unbeständig.Bescheiden zum Möpifahren) und fuhren durch Brandau die Umleitung nach Neunkirchen , da die Durchgangsstrasse einen neuen Bezug bekommt. An der letzten Umleitung im Ort musste man rechts abbiegen ...... Geschwindigkeit ca. 15-20km/h , leichte Schräglage , ein Tick am Gas gezogen und Schwups ...... Hinterrad war schneller weg , als ich Biep sagen konnte. Sie rutschte ca. 5-7Meter auf der linken Seite entlang. Irgendwann zum Stehen gekommen sah ich auch schon die Scheisse......es lief mir Literweise das Öl aus. Keine 10sek danach stand auch schon Bo neben mir und half mir meine Kleine aus dem Dreck zu heben (Danke nochmal BO ;) ) . Erster Gedanke...... ALLES VORBEI! Als ich dann nach der Ursache schaute , warum ich so derbe Weggerutscht wurde ich auch schnell fündig! Es lag direkt in der leichten Kurve Sohlenhoch feinster Sand in Kies , nicht sichtbar da gleiche Farbe wie neuer Fahrbahnbelag ! Tolle Wurst....naja , ich Depp hätte ja mit rechnen können da wir ja in einer BAUSTELLE sind! Aber ich war ECHT langsam und normal am Hahn gezogen.
    Nachdem dann die ersten Minuten vergingen und ich mit Bo dann an die Schadenfestellung überging hatte sich mein erster Eindruck nicht bestätigt.

    Meine Kleine hat "fast" nichts abbekommen.....außer :

    Spielgel links (Kratzer)
    Blinker links (Krater und Glas ist rausgefallen aber wieder gefunden und eingesetzt)
    Lenkergewicht links (Verkratzt und verzogen )
    Kupplungshebel (Kratzer)
    Soziusraste (Kratzer , zum Glück hatte ich sie noch dran , sonst wäre meine hinter Verkleidung völligst hin)

    und jetzt das Teil , das mich grad um ca. 600€ erleichtert hat !!!

    der Limadeckel hat durch den Schlag sofort den Geist aufgegeben und ist gerissen......daher auch das ganze Öl .


    ca. 4min nach dem Umfaller bei der Feuerweher angerufen und Fahrzeug geordert. Ich hatte ihnen GENAU erklärt , was passiert ist (Ölmenge , Ort) und darauf hingewiesen , das das gesamte Öl nicht AUF der Fahrbahn ist , sondern am Randstein. Keine 5min später kam der Einsatzleiter im Privat PKW vorgefahren......und er sagte mir dann , das die gesamte Feuerwehr Modautal ausgerückt sei :mad: . "BITTE WAS" ?? Ich sagte doch , das es ca. 2-3 Liter Öl sind , die am Fahrbahnrand rumlümmeln und nicht auf der Fahrbahn. So , er kurz durchgerufen und 1 Auto abbestellt. Es kamen schlussendlich "nur" noch 2 Fahrzeuge mit schlappen 10Mann (wegen 3Liter Öl :applaus: ) . Das Ende vom Lied waren dann 2 FFW`ler die aufgeräumt haben , 8 die zuguckten und sich über ihre gestrigen Saufgelage unterhalten haben ! Als ich den "Leiter" dann fragte , was mich der Spaß kostet sagte er ...."hmm so 350- 650€..... je nachdem , was halt ausrückt !! Toll dacht ich mir.....wegen 3 Liter Öl den ganzen Zug rausgeschickt O< .
    Ich fluxx bei Anwohnern geklingelt und gefragt ob ich meine Kleine unterstellen kann . Anwohnerin war kooperativ ....Bedingung..... WENN SIE NICHT MEHR ÖL , JA ! Zeitung und Behälter zum Ölauffangen drunter unbd gut is......Rest ist eh auf der Strasse dacht ich mir!


    Das Ende der Geschichte :

    Meine liebe Bo , die die ganze Zeit über eine seelische Unterstützung war hat mich nach hause gefahren . Jetzt weiss ich nicht , ob ich Heulen oder Lachen soll......meiner Kleinen geht es gar nicht sooo schlecht aber alleine der Gedanke an 600Euro FFW Kosten lässt mich blaß werden !

    Kann meine Schaltung/Getriebe durch den Aufschlag in Mitleidenschaft gezogen worden sein , oder glaubt ihr , das es bei dem Tempo relativ klimpflich ausging (Schaltung/ Getriebe) .
    Möpifahren ist erstmal nicht in nächster Zeit......


    So long......


    P.S. : Danke Bo :engel: für deine Unterstützung und Hilfe

    Gruß Dag

    Einmal editiert, zuletzt von DrSnuggles (9. August 2005 um 09:29)

  • Na, dafür man nich. Das ist doch selbstverständlich :streichel:
    Weiß auch weiter nix dazu zu sagen ... ist einfach nur super ärgerlich, daß die trotz der genauen Beschreibung des Sachverhaltes am Telefon den ganzen Zug rausgeschickt haben. :kotz:
    Beim nächsten Mal (hoffentlich nicht wieder wir) vielleicht das ganze über die Polizei abwickeln ... vielleicht gibt's dann weniger Aufstand ?(

    Jedenfalls möglichst schnell abhaken, weil sonst ärgert man sich nur immer weiter und kann eh nix dran ändern ... und falls noch mehr Beistand brauchst, ruf an ... bin in 5 Minuten da :)

  • :wow :mad:

    Na kaum ist man mal nicht dabei ... X(:tougue:

    Hast aber noch ordentlich Glück gehabt, hätt schlimmer ausgehen können.
    Wird schon wieder...abhaken und nach vorne schauen ;)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • na denn ersma "willkommen im club der mopedwegschmeißer" ;)
    hauptsache dir is nix schlimmeres passiert!!!
    muss meine jetz auch wieder richten, is aber zum glück nich so viel am O<

    aber ein gaaanzer zug :laola: wegen 3 liter öl ???
    da kann man nur hoffen das jungs bei einem brand o.ä. auch so schnell und zahlreich erscheinen :D

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Hi Dag,

    was machst denn Du für nen Mist?
    Erst lässte Dich von nem Mädchen von der Strasse drängen und dann bestellste auch noch nen ganzen Löschzug zur moralischen Unterstützung?:D

    Nee, nu aber mal ernsthaft:
    Hast ja noch Schwein gehabt, der Kleinkram am Mopped ist schnell behoben, hoffe das war auch wirklich alles an Schaden.
    Und Dir gehts ja offensichtlich gut.

    Und die FFW-Kosten musst Du echt selbst zahlen?
    In kompletter Höhe?:mad:

    Berichte mal vom Stand der Dinge und ich denke mal, dieses Jahr fahrn wir schon noch ne Runde;)

    Gruss Ly

  • Musst deiner kleinen schwarze Lady halt jetzt etwas mehr Zuneigung zukommen lassen und sie wieder schön auf Vordermann bringen. Wirst sehen, danach gefällt sie dir besser als vorher.

    Aber das mit der FFW ist echt der Hammer. Es kann doch nicht sein, dass der Umfang eines Einsatzes nicht nach dem erforderlichen Aufwand sondern nach der jeweiligen Lust der gesamten Kameradschaft definiert wird. Vielleicht sollst Du ja noch den Flug für den Einsatzleiter zahlen, weil der extra aus dem Urlaub geholt wurde.

    Es gibt für jeden Verkehrsteilnehmer die Pflicht, entstandenen Schaden angemessen, das bedeutet so günstig wie möglich, zu beheben. Frag mal die Versicherung eines Unfallgegners, ob sie dir einen Leihporsche zahlen, während dein Polo in der Werkstatt ist.

    Wenn die FFW 2 Einsatzfahrzeuge mit kompletten Mannschaften für etwas benötigt, was ein Steckenposten am Ring in 5 Minuten mit etwas Pulver und einem Besen schafft, dann können sie nicht erwarten, dass sie dafür auch noch entlohnt werden. Wenn Du im Rechtschutz bist schalt doch einfach einen Anwalt ein. Das riecht danach, dass die immer Lust auf Übungen haben und sich diese auch noch fürstlich entlohnen lassen. Die Steaks auf dem nächsten Sommerfest müssen ja auch noch gekauft werden.

    Gruß Günter

    Teilnehmer am MBOW:burnout:

  • So.....ich melde mich mal wieder zu Wort um "Neuigkeiten" zu verkünden.

    Am Montag Nachmittag habe ich meine kleine Lady abgeholt und erstmal in die trockene Garage verfrachtet. Gestern habe ich die defekten Teile demontiert. Leider war nirgends ein gebrauchter Limadeckel aufzutreiben, was auch irgendwo verständlich ist. Wer verkauft den Deckel , wenn sein Motor noch ganz ist ;) . Ok , heute morgen bei dem Hondahändler meines Vertrauens angerufen und mir einen Limadeckel + Dichtung bestellt . Kosten für Teile + Expresslieferung (will ja am Wochenende wieder fahren ) 75,90 Deckel + 7,90 Dichtung + 5% Expressaufschlag . Ich hatte mich persönlich schon auf einen höheren Betrag eingestellt.
    Jetzt versuche ich seit gestern abend die Feuerwehr zu erreichen , die meine Schandtat beseitigt hat.....gestern 4 Stellen versucht, niemand erreicht. Heute morgen noch 3 Versuche , wieder nichts. Ok , dachte ich mir.....ruf ich halt direkt bei der Leitstelle in Dieburg an....sie wollen es ja so. Dort bekam ich dann raus , das man sich an die Gemeindeverwaltung wenden muss , da sie die Rechnung für den Einsatz schreiben!
    Nun versuche ich seit 1,5Std irgendeinen dieser verfluchten Gemeindeverwaltung zu erreichen....aber anscheinend schlafen noch alle!Ein beschissenes Gefühl , wenn man nicht erahnen kann , was einen noch für Kosten erwarten.


    Ich werde es einfach weiter versuchen. Ich sag euch bescheid , was dabei raus kommt.

    Gruß Dag