Reifen und Kettenkit

  • Hallo Leute,
    ich fahre zur Zeit den MEz1 von Metzeler und brauche einen neuen Pneu + Kettenkit.
    Kann mir jemand sagen welcher Reifen der Beste für die Blade ist incl. Kettenkit (x-Ring, O-Ring, RW-Ring, R-Ring ect.)
    Besten dank im voraus an alle blader.
    Weiterhin fettes racen :fahrrad:

    ...und immer hart am Gas

  • Das kann man ja sooo pauschal gar nicht sagen, da jeder einen anderen Fahrstil hat (Sportfahrer, Tourenfahrer,..)! ;)
    Aber der Dunlop D207RR harmoniert sehr gut mit der Blade, wenn du es auch mal richtig krachen lassen willst!! (-: Hat naß wie trocken eine gute Haftung und ermöglicht gute Schräglagen. :)

  • Hi,


    wegen den reifen meine ich das die metzeler sportec m-1 die besten sind. Habe alle wichtigen sportreifen ausprobiert und meine das der metzeler der beste ist wegen der lenkeigenschaften auf der 16" felge. Allerdings war nach 2500 km der hinterreifen dahin....
    Den kettensatz würd ich über ebay holen (D.I.D.). Hab ich auch gemacht anfang des jahres, konnte sogar wunschübersetzung gegen 6 euro aufpreis nehmen (16:44).

    greetz, venga

  • schliesse mich vengador 100%ig an:

    alles genauso wie du beschrieben hast, sportec und 16:44, dann
    geht's ab wie schmidt's katze :D

    gruss - sc_28
    ***********

    Einmal editiert, zuletzt von sc_28 (7. September 2005 um 17:55)

  • Zitat

    Original von sc_28
    16:44, dann
    geht's ab wie schmidt's katze :D

    gruss - sc_28
    ***********

    16:45 <-- und Du mußt Dir das Grinsen operativ entfernen lassen! :D

    Fahrer neuerer und leistungsstärkerer Modelle werden auch nicht schlecht
    staunen, wenn Du an ihnen klebst oder vorbei ziehst! :wow

  • @sir-andy

    jojo, wohl wahr, mir reicht es auch mit 44er um locker männchen zu machen :D

    und: da braucht es meines wissens auch eine 110er kette für das 45er
    bei 44 langt noch die orischinole 108er

    Mikebike04

    aber wer fährt auf landstrassen schon mit 200 um die ecke :D


    gruss aus frankfurt - sc_28
    **********************

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Aber leider nur bis Tempo 200km/h.


    :D

    Mike

    Das is so nicht ganz richtig, lieber Mike! :D

    Frag mal den anderen Andy oder Sanny oder Marcforever! :]

    @ sc_28
    Um Männchen zu machen, ist es m.E. eine Frage des Könnens des Fahrers! Da bin ich noch am üben!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (8. September 2005 um 14:50)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Das is so nicht ganz richtig, lieber Mike! :D

    Frag mal den anderen Andy oder Sanny oder Marcforever! :]

    naja, ich denke schon dass mike ziemlich recht hat. ich hatte auf meiner 28er 15/42, was in etwas 16/45 entspricht. untenrum hält man gut mit, aber obenrum geht dir im vergleich zu ner sc50 oder sc57 ziemlich schnell die luft aus.

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (8. September 2005 um 16:55)

  • Zitat

    Original von Dirkman

    naja, ich denke schon dass mike ziemlich recht hat. ich hatte auf meiner 28er 15/42, was in etwas 16/45 entspricht. untenrum hält man gut mit, aber obenrum geht dir im vergleich zu ner sc50 oder sc57 ziemlich schnell die luft aus.

    Na, - das wäre ja aber auch skandalös, wenn die neueren Modelle da auch nicht mithalten könnten!
    :P

    Fakt is,- daß meine Blade mit dieser Übersetzung grad so laut Tacho noch 255 schafft,- was in etwa ehrlichen 230-235 entspricht.

    Andy (sc57 fahrer) meinte nach der Autobahnetappe; Respekt....240 mit aufrechter Sitzposition! ( SB-Lenker)

    Aber auf der AB bin ich eh nicht zu Hause und meine Blade auch nicht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (8. September 2005 um 19:36)

  • Der Metzeler hat in Punkto Haftung laut Motorrad am besten abgeschnitten. Das kann ich auch nur bestätigen! Der ist zwar schnell runter, dafür aber auch eine Ecke günstiger als seine Konkurrenten.

    Zum Kettensatz: Schau hier mal rein. Das sieht zwar auf den ersten Blick nicht nach Motorradtechnik aus, gibt es aber dort und zwar direkt vom Hersteller und in Legierungen die du im Zubehör nie bekommen würdest.

    Marco (firestarter74)

  • Also ich kann dir auch nur den Metzeler Sportec M-1 empfehlen! Geiler Reifen! Habe übrigens den Hinteren für schlappe 115 Flocken bei eBay geschossen. Guter kurs finde ich (inkl. Versand).

    ansosneten eine 16:44 oder 16:45 Übersetzung und die Blade ist wie ein neues Moped! =)

    O< I will not be trained! O<

    Einmal editiert, zuletzt von GeisT666 (10. September 2005 um 20:19)

  • Ja Servus..

    ich komme mit dem Michelin Pilot Sport auf der Blade seit einigen Jahren gut klar. Hatte vorher den Metzeler drauf, der hat mir aber irgendwie nicht so recht zugesagt. Aber ich glaube das ist bei den Hobbiefahrern ansichtssache. Aber bin mit dem Sport Piloten ziemlich gut zufrieden, auf der Landstraße sowie auf der Rennstrecke.

    Gruß an die Knieschleiferfraktion

    BeffBlade

  • Zitat

    Original von GeisT666
    oder 16:55 Übersetzung und die Blade ist wie ein neues Moped! =)

    Das wär allerdings ein ganz neues Moped! Eine Fireblade Speedway oder so?

  • ... also ich bin bis jetzt BT50, BT56, BT10 und jetzt mal den Michelin Sport Pilot gefahren.

    Von den Bridgestones war eigentlich der BT56 am besten. Ich glaube, denn fahren einige Leute immer noch als SS auf der Rennstrecke. Die Bridgestones haben guten Grip vor allem auch im Regen. Das Einlenkverhalten ist bei neuem Reifen, fast etwas kippelig, besonders beim BT10, ist dann eine ganze Zeit lang gut, ist aber am Schluss des Reifens (wenn die Abriebmarke erreicht ist) extrem schlecht, und das je neuer der Reifentyp (also von BT50 zu BT10) um so schlimmer. Es gibt dann Sägezähne und man kriegt den Eimer kaum noch in die Kurve, besonders wenn es dann naß ist. Die BT's halten so zwischen 4 und 8 tkm je nach Beanspruchung, wobei ich es ganz gut finde, dass das Hinterrad wirklich lange hält, wenn man Piano fährt. Denn es ist schon dumm, wenn man in der Provence steht, und der Hinterreifen platt ist.

    Beim Michelin soll es keine Sägezahnbildung geben. Glauben tue ich das aber nicht, denn bei mir sind nach ein paar hundert schon abgeschliffene Profilkanten zu erkennen. Dafür rattert er beim Geradeauslauf ein wenig. Mich stört das aber erst mal nicht.

    BeffBlade,
    hast Du den Michelin schon mal runtergefahren? Wie verhält sich der Vorderreifen, wenn er am Ende ist?

    Ich glaube ich habe jetzt auch wieder eine DID-Kette drauf. Ich hole sie immer beim Louis oder Polo. Ich nehme die Standard Räder und Ritzel. Die 260 km/h müssen schon drin sein.

    In Summe, und so wie die anderen von Ihren Reifen schwärmen, kannst Du glaube ich mit allen neuen Typen der Großen, also Dunlop, Michelin, Metzler, Bridgestone nichts falsch machen. Der Rest ist Geschmackssache, da das 130'er Vorderrad wohl schon etwas empfindlich ist, wenn es um den Reifen geht.

    CU all
    Blackbird

    und kost' Benzin auch zwei Mark zehn, Scheiß egal, es wird schon gehn.
    Ich geb Gas ... ich will Spass, ich geb Gas ...

    Einmal editiert, zuletzt von blackbirddh (10. September 2005 um 21:31)

  • Was blackbirddh schreibt kann ich nur bestätigen. Meinen Kettensatz habe ich auch von Louis geholt, und zwar die verstärkte DID-Kette mit Originalritzeln. Das es mir in dieser Zusammenstellung auf der Landstrasse jemals an Anzug gemangelt hätte kann ich nicht berichten. :weg:

    Bei den Reifen schwöre ich auf Bridgestone, wobei der BT56 für die SC28 besser geeignet ist, als der neue BT014 (reagiert sehr sensibel). Aber ich schätze das hier auch Umgewöhnung eine Rolle spielt.
    Von zwei anderen Bladefahrern (SC33) hörte ich Lobeshymnen in Bezug auf die Eigenschaften des BT010. :massa:
    Im Bekanntenkreis konnte ich jedenfalls viele eingeschworene Metzler- und Dunlopfahrer zu Bridgestone bekehren und von denen hat keiner diesen Umstieg bereut. Grip und Laufleistung konnten in der Tat überzeugen.

    :headbang: Wer später bremst ist länger schnell !! :respekt: