Rost und Risse in der Verkleidung

  • Zitat

    Original von Maverick78

    <X> EBENFALLS DAFÜR

    Schon Goethe schrieb: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"

    Mancher Hexenbesen, ist eben einfach nur zum Putzen da......:cooool:

  • Meine Dritte Blade.....tja das wars dann wohl. Wie siehts bei euch aus? Wollt ihr dieses Schrotteil noch bis an euer Lebensende fahren? Oder wollt ihr nicht langsam auch mal ein geiles Bike unter euerem Arsch haben?
    Nix für ungut Leute, aber wenn ich dass alles so lese, frag ich mich warum wir uns mit dem Teil noch länger rumärgern wollen. Ich mein, Lack geht ab, Lenkerschlagen, komische Geräusche, die Probleme die Kies uns gezeigt hat, Hintern wird warm....usw!
    Das Moped fahren ist doch unser Hobby, und die Scheisstypen von Honda machen uns das mies. Gestehen wir uns es endlich ein. Die SC50 ist der totale Flop. Ohne wenn und aber.

  • Zitat

    Original von valentinik
    Meine Dritte Blade.....tja das wars dann wohl. Wie siehts bei euch aus? Wollt ihr dieses Schrotteil noch bis an euer Lebensende fahren? Oder wollt ihr nicht langsam auch mal ein geiles Bike unter euerem Arsch haben?
    Nix für ungut Leute, aber wenn ich dass alles so lese, frag ich mich warum wir uns mit dem Teil noch länger rumärgern wollen. Ich mein, Lack geht ab, Lenkerschlagen, komische Geräusche, die Probleme die Kies uns gezeigt hat, Hintern wird warm....usw!
    Das Moped fahren ist doch unser Hobby, und die Scheisstypen von Honda machen uns das mies. Gestehen wir uns es endlich ein. Die SC50 ist der totale Flop. Ohne wenn und aber.


    Junge, Junge ... harte Worte! Ob das nicht ein bischen vorschnell geurteilt ist? ?(

    Die anderen kochen doch auch nur mit Wasser - und bei ner Duc sagt dir schon der Verkäufer, das du besser gleich 2 kaufst - eine zum fahren und eine zum reparieren!!! :mad::kotz:

  • Zitat

    Original von WeHa


    Junge, Junge ... harte Worte! Ob das nicht ein bischen vorschnell geurteilt ist? ?(


    Die anderen kochen doch auch nur mit Wasser - und bei ner Duc sagt dir schon der Verkäufer, das du besser gleich 2 kaufst - eine zum fahren und eine zum reparieren!!! :mad::kotz:

    Jo, das Urteil ist schon ein bisschen hart - aber gerade um die SC50 nicht in der Luft zu zerreisen, sollte Honda nicht immer nur mit einzelnen Kunden zu tun haben - sonst spricht einer mit A, einer mit B, A und B aber nicht miteinander und die merken nichtmal, daß sie ein Qualitätsproblem (oder zumindest mit der Kontrolle) haben...
    WeHa: Fahre als Dose auch noch´nen Opel und jetzt die SC50 - kann das Leben nicht grausam sein :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • also ich habe riesen spass mit meiner blade, sie geht ab wie verrückt, sie bremst wie verrückt, sie ist handlich ohne ende

    komische geräusche aus dem motor? so ein flattriges tickern hat auch die r1

    wenn die verkleidung reißt oder der tank rostet oder lack abgeht, dann muss honda halt zusehen, dass sie es ausbessern oder tauschen, ende

    adios rACEr und trotzdem glücklich über die sc50

  • Zitat

    Original von valentinik
    Meine Dritte Blade.....tja das wars dann wohl. Wie siehts bei euch aus? Wollt ihr dieses Schrotteil noch bis an euer Lebensende fahren? Oder wollt ihr nicht langsam auch mal ein geiles Bike unter euerem Arsch haben?
    Nix für ungut Leute, aber wenn ich dass alles so lese, frag ich mich warum wir uns mit dem Teil noch länger rumärgern wollen. Ich mein, Lack geht ab, Lenkerschlagen, komische Geräusche, die Probleme die Kies uns gezeigt hat, Hintern wird warm....usw!
    Das Moped fahren ist doch unser Hobby, und die Scheisstypen von Honda machen uns das mies. Gestehen wir uns es endlich ein. Die SC50 ist der totale Flop. Ohne wenn und aber.

    :nono: .....also mein Junge, halt mal etwas den Ball flach, bei jedem Hersteller gibt es mal ne Serie von Montagsprodukten. Andere namhafte Hersteller wie Yamaha, Kawa, Suzuki haben ebenfalls ihre Probleme.....

    Gruss Frank

  • :tongue: ;(;(;( meine ist nach meinem unfall schrott dieses jahr fahre ich nicht mehr muß erst alles aufbauen aber am instrumentenhalter ist der gammel bei mir auch schon durchgekommen und ich pflege das ding pinibel :tongue: :tongue: honda hat echt abgebaut oder die haben zu viele kunden das sie die hälfte los werden wollen :tongue: :tongue: :(;(

  • Da hat der Valentinik aber mal wieder nen Schnellschuß hingelegt... und es ist nicht der Erste wenn ich mich nicht irre!
    Ich meine das man nun mal leider zur Kenntnis nehmen muß, daß halt auch Honda als erstes daran gelegen ist Geld zu verdienen. Da bleibt halt so einiges auf der Strecke... Unterm Strich sehe ich aber überhaupt keine Alternative für ein optisch genial gelungenes Bike, den besten Bremsen überhaubt, ein supi Handling und einer noch dazu vorhandenen Altagstauglichkeit die einem nicht nach jeder Fahrt zur Arbeit erstmal ne halbe Stunde in der Ecke liegen lässt...
    Also: Weiterbladen bis der Arzt kommt :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von The Blade

    :nono: .....also mein Junge, halt mal etwas den Ball flach, bei jedem Hersteller gibt es mal ne Serie von Montagsprodukten. Andere namhafte Hersteller wie Yamaha, Kawa, Suzuki haben ebenfalls ihre Probleme.....

    Gruss Frank


    <p>Hi Frank,<br>
    wenn ich Schrott gewollt hätte, wäre ich zum Y./K./S.-Händler gegangen.<br>

    Bin aber extra zum Honda-Händler gegangen !!<p>

    Wenn ich nicht meine SC33 gefahren wäre, würde ich vielleicht auch denken:<br>Naja, muss man halt so hinnehmen.<br>
    Meine Frau hat meine "Alte" nun mit über 40tkm übernommen, davon einige Rennstrecken- und ansonsten nur Autobahn-Vollgas-Kilometer.
    <br>Wo sind die 6 Jahre Entwicklung denn geblieben???Ich finde sie irgendwie nicht......<p>:evil: DAS hat mich geschockt !!! :evil:<p><p>

    :respekt: <b>!!!!!!DENN ES GEHT EBEN AUCH ANDERS !!!!!!</b> :respekt:

    gruss
    maxx

    Schon Goethe schrieb: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"

    Mancher Hexenbesen, ist eben einfach nur zum Putzen da......:cooool:

  • Zitat

    Original von valentinik
    Meine Dritte Blade.....tja das wars dann wohl. Wie siehts bei euch aus? Wollt ihr dieses Schrotteil noch bis an euer Lebensende fahren? Oder wollt ihr nicht langsam auch mal ein geiles Bike unter euerem Arsch haben?
    Nix für ungut Leute, aber wenn ich dass alles so lese, frag ich mich warum wir uns mit dem Teil noch länger rumärgern wollen. Ich mein, Lack geht ab, Lenkerschlagen, komische Geräusche, die Probleme die Kies uns gezeigt hat, Hintern wird warm....usw!
    Das Moped fahren ist doch unser Hobby, und die Scheisstypen von Honda machen uns das mies. Gestehen wir uns es endlich ein. Die SC50 ist der totale Flop. Ohne wenn und aber.

    Das geht mir jetzt aber doch ein bischen zu weit. :evil:
    Die SC50 ist das geilste Bike das ich je gefahren habe - ich hab
    keine komischen Geräusche - kein abplatzenden Lack und auch sonst keine Probs mit der Blade. Ich geb sie so schnell nicht wieder her. :))
    Gib doch erstmal den Jungs von Honda die Chance Stellung zu beziehen - Fehler können schließlich überall mal passieren und
    wenn sie dann beseitigt werden ist es auch o.k.

    Gruß
    Franky1

  • Meine SC50 ist 6 Wochen alt.
    Nach 3 Wäschen und 2 Regenfahrten leichter Rost am Tank. :tongue:
    Instrumente halter (noch) nicht gebrochen, aber
    Verkleidung gerissen!
    Wo: aus Fahrer sicht vorne rechts, wo die Verkleidung spitz zusammen läuft (höhe rechtes lenkerende bei links anschlag) :mad:

    sorry habe leider keine digitale foto ritsch ratsch

    JöRRg

  • 8o also jung, mal langsam, ich meine sc50 ist die 5. honda, nach cb600 hornet, 2cbr600f, und einer sc44 nun die neue. verarbeitungstechnisch finde ich die sc50 sogar besser als die sc44.....meine ist top, das zählt für mich. andere hersteller kämpfen mit kabelflattern, undichten oder platzenden motoren, etc......ich habe bis auf ruppelnde bremsscheiben an meiner cbr600 und nen limadeckel an der sc44 noch nix gehabt. genausowenig wie das vielzitierte lenkerschlagen... (-: , no probs......ober hab ich ne rennreplica..... :]
    die unzufriedenen sollen die blade verkaufen, was andres zulegen und bald sind sie wieder zurück, "denn hier wird ihnen geholfen" 8)

    the blade

  • Also Ball flach halten, genauso wie sich tierisch aufregen, bringt keine Lösung!

    Die Frage ist doch : Wie geht´s weiter, und wie geht HONDA mit den Mängeln um???

    Bei APRILLIA Fahrern hat das ganze agressive Treiben dazu geführt, dass die Mopets gebraucht nichts mehr Wert sind!

    Wir sollten mal sachlich an HONDA herangehen und denen wirklich die Mängel aufzeigen und dann mal abwarten was passiert.

    Ich bin auch stinkig, werde aber erstmal den Ball flach halten und mit meinem Händler darüber reden.

    Haben die anderen HONDA Modelle auch solche Probleme???

    Also wer macht den Anfang und übernimmt die Initiative?? Ich würde es tun, gehe aber demnächst 3 Wochen in Urlaub und danach bin ich 5 Wochen geschäftlich im Ausland, also keine Zeit.

    Helfe aber gern, wenn ich kann, denn trotz Fehler stehe ich auf die BLADE.

    HONDA ist gefordert!!!!

    Gruss Uwe :perfekt:

  • Ihr habt mich überzeugt Freunde. Ich werde mal abwarten und sehen wie sich das weiterentwickelt. Ich bin halt wirklich nur sehr enttäuscht....
    Denn meine anderen Blades waren gigantisch. Und jetzt hab ich halt das dumme Gefühl, vielleicht 11800 Euros in den Sand gesezt zu haben. Bin ich von Honda nicht gewohnt. Klar is mal ne Serie nicht so toll, aber es ist doch nicht zu bestreiten, dass Honda sich diesmal wohl wirklich bisserl zu viel erlaubt hat.
    Ich finde wir sollten uns zusammentun und uns überlegen wo wir den Hebel ansetzen können. Vielleicht hilft uns ja der webmaster dabei.

    ....Ball flach halten Jungs....

  • Habe an meiner Blade bisher keine
    Mängel feststellen können! :perfekt: Bin aber schon enttäúscht darüber das es doch einige leute gibt die schon nach so kurzer Zeit so viele Probleme mit ihrer Blade haben! :kotz: Schließlich will ich ja für lange Zeit glücklich mit meiner Blade werden :)) . Abe´r falls ich noch irgendwie helfen kann (unterschrifften sammeln ;) )
    bin ich dabei....
    Bis später (-: ScuX (-:

    :evil: [i]FireBlade[i] :evil:

  • Hi Leuts.

    Ich denke mein Beitrag ist zwar etwas spät, da meine Antwort die erste Seite dieses Posting betrifft, aber dennoch möchte ich euch mal kurz was zur "Wandlung" oder zum "Schadensersatzanspruch bei Mängeln" mitteilen.
    Seit Anfang des Jahres hat sich hier bei uns im schönen Rechtstaat BRD das Schuldrecht im BGB geändert!
    Es gibt die Punkte Wandlung usw. nicht mehr in der gleichen Form wie letztes Jahr.
    In den §§ 433 ff sind die neuen Regelungen zu Vertrag und auch Mängel festgehalten. Da gibts einige Querverweise, zB §§ 280 ff, die genau Aussagen zur Schadensersatzregelung machen.
    Sind ziemlich interessant und für den Endverbraucher (Kunden von Honda zB) positiver ausgelegt als noch vor einem Jahr.
    Im Internet gibts das BGB in der neuen Fassung zu lesen.
    Ich will jetzt hier nicht das Thema sprengen, aber wers braucht sollte sich darüber mal schlau machen!!!


    cu Duelli

  • Hallo Jungs und natürlich auch Mädels ;)

    war heute bei meinem Händler und hab Ihn auf den rostenden Tank angesprochen. Er hat angeblich bisher noch nichts von diesem "Phänomen" :P gehört. Jedoch bot er mir sofort an, einen Termin in der Werkstatt zu machen, damit mein Baby einen neuen Tank bekommt.

    Das finde ich natürlich super :)) :)) Was mich jedoch verwundert ist die Tatsache, dass man sich den rostenden Tank nicht erst einmal angesehen hat ?(?(?(

    Logische Schlussfolgerung: Bei Honda weiss man von dem Problem 8o8o8o

    Gruss
    hyper007

  • Also ich hab meine gerade mal untersucht. Bin schon öfters mal bei Regen unterwegs gewesen, hab Sie schon oft richtig nass gewaschen aber ich hab nix gefunden... Ich werds beobachten. Wenn Ihr meine Unterschrift braucht ich bin dabei !!!! :tongue:

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • <p>Hi Frank,<br>
    wenn ich Schrott gewollt hätte, wäre ich zum Y./K./S.-Händler gegangen.<br>

    Bin aber extra zum Honda-Händler gegangen !!<p>

    Wenn ich nicht meine SC33 gefahren wäre, würde ich vielleicht auch denken:<br>Naja, muss man halt so hinnehmen.<br>
    Meine Frau hat meine "Alte" nun mit über 40tkm übernommen, davon einige Rennstrecken- und ansonsten nur Autobahn-Vollgas-Kilometer.
    <br>Wo sind die 6 Jahre Entwicklung denn geblieben???Ich finde sie irgendwie nicht......<p>:evil: DAS hat mich geschockt !!! :evil:<p><p>

    :respekt: <b>!!!!!!DENN ES GEHT EBEN AUCH ANDERS !!!!!!</b> :respekt:

    gruss
    maxx
    also jung, mal langsam, ich meine sc50 ist die 5. honda, nach cb600 hornet, 2cbr600f, und einer sc44 nun die neue. verarbeitungstechnisch finde ich die sc50 sogar besser als die sc44.....meine ist top, das zählt für mich. andere hersteller kämpfen mit kabelflattern, undichten oder platzenden motoren, etc......ich habe bis auf ruppelnde bremsscheiben an meiner cbr600 und nen limadeckel an der sc44 noch nix gehabt. genausowenig wie das vielzitierte lenkerschlagen... (-: , no probs......ober hab ich ne rennreplica..... :]
    die unzufriedenen sollen die blade verkaufen, was andres zulegen und bald sind sie wieder zurück, "denn hier wird ihnen geholfen" 8)

    the blade
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Also Spezi,
    ich weiss nicht welche Maßstäbe Du an ein Motorrad anlegst, rubbelnde Bremsen scheinen Dich nicht zu stören, mich aber eben schon !
    Und wir reden hier nicht von einer 600er, sondern von einem Motorrad ;-))
    Wenn da im Schein was von 278km/h steht, erwarte ich, dass sie nicht schon bei 200 anfängt mich abzuwerfen.<br>
    Aber das ist gar nicht der Kern meiner Unzufriedenheit:
    Ich finde es einfach unter aller Kanone, wie HONDA mit diesen offenkundigen Mängeln umgeht.
    Ich habe bis heute nicht mal ein Anschreiben bezüglich der "Produktoptimierung" von HONDA oder meinem Händler erhalten !???!
    Warum nur ? Vielleicht, weil meine SC50 NACH dem "Rückruf" durch HONDA, noch unmodifiziert ausgeliefert wurde ????? :kotz:
    Ist da vielleicht auch Schlamperei im Spiel? Will da vielleicht jemand etwas unter den Teppich kehren, nach dem Motto: Wir bauen bei ein paar Unzufriedenen mal alte Teile ein (die haben wir ja sowieso noch massig auf Lager), knallen die Lager fest (das kostet zum Glück ja gar nichts;-) und sitzen den Rest einfach mal aus. :( <br>
    Man könnte auf diesen Gedanken kommen...........
    Ich komme mir schon langsam doof vor, andauernd in die Garage zu gehen und meine CBR nach neuen Mängeln zu checken, die hier gepostet werden: ?( <br><ul><li>Verkleidungsriss: negativ<li>Rost am Tank: positiv (Nach 1300km und einer Regenfahrt!!)<li>Farbabrieb am Rahmen:positiv</ul>
    Wir sollen Testfahrer spielen und dann auch noch den Wertverlust tragen, wenn wir sie wegen Mängelhäufung verkaufen? NÖÖÖ !
    (Täusche ich mich, oder steigen die Preise der SC33 wirklich ???)

    Aber um's mal klar zu stellen:
    Ich bin eingefleischter Hondafreak (sogar beim PKW) und ich hatte weit mehr als 5 Hondas, aber das habe ich in dieser Anhäufung noch nie erlebt !

    Also schönes WE und bis zum nächsten Defekt ;-))
    gruss
    maxx

    Schon Goethe schrieb: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"

    Mancher Hexenbesen, ist eben einfach nur zum Putzen da......:cooool: