Höhenverstellbarer Stummel

  • Hi,
    ich fahre sowohl Landstraße wie auch ab und zu Rennstrecke oder Autobahn (halt fix). Superbikeumbaueten finde ich nicht so klasse aber aufgrund zunehmendem Alters möchte ich einfach bei Landstraßentour etwas aufrechter sitzen können aber auch auf der Rennstrecke mit einer entsprechenden Sitzgeometrie fahren können. Ich habe mal was von einem höhenverstellbaren Stummel für SC 44 gelesen - gibt es sowas für ne 98er SC33???

    ;) Axel

  • Hallo Axel,

    es gibt da welche von z.B. Lucas. :D
    Die Stummel sind dreiteilig, es gibt verschieden hohe Zwischenstücke zwischen Klemme am Rohr und Stummel. Ich habe die 40mm-Variante dran, aber der Lenker kommt insgesamt kaum höher als das Original, weil die Verkleidung hier Grenzen setzt.
    Bin aber sehr zufrieden, da die Stummel insgesamt breiter und im Winkel variabel sind.
    Kupplungszug muss anders verlegt werden, sonst scheuert er durch. Andere Bremsleitungen sind auch zu empfehlen. Kein Superbike-Feeling, aber dennoch empfehlenswert! :D

    Gruß aus Hannover (der Gegend ohne Kurven X( )

    Holger 8)

  • HAllo,
    ich habe Rairotec Stummel dran, die etwas höher sind als die Originalen und sich auf dem GAbleholm beliebig verdrehen lassen (also sowohl in der Höhe wie auch im Winkel). Wie schon oben beschrieben setzt hier die Verkleidung die Grenzen. Aber sie lassen sich in etwa von Originalhöhe bis sehr bequem (dann aber mit Einschränkung des Lenkeinschlags) verstellen. Ich habe sie mal bei ebay f. 80,- DM gekauft. Das Eintragen war keine grosses Problem. Sie ersetzen keinen Superbikelenker, aber wenn sie hochgestellt sind, lassen sie bei Touren oder langsamer Fahrt doch eine bequemere Sitzposition zu. UNd wenn es auf die Piste geht, hat man sie mit einem 5 er Inbus schnell wieder runter gestellt.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo,
    habe die hoeheren Stummel von LSL noch rumliegen. Die sind aehnlich denen von Rairotec, kommen aber etwas naeher zum Koerper.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger