Reit ich auf einer Kanonenkugel...

  • Zitat

    Original von Chief
    Eine Leistungssteigerung ist es nicht. Aber es überschreitet bestimmt die zulässigen 5% Übersetzungsänderung und somit ist ein neues Geräuschemissionsgutachten fällig. Bin jetzt zu faul den genauen Wert auszurechnen....außerdem ist es spät.

    es sind 8% ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hi Leudde,

    meinet ich doch auch :D

    aber ihr wusstet ja wat ich meine ;)

    EUER

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • :wow

    Zitat

    glaub mir Chris so dachte ich auch schonmal. Nur eine Bekannter von mir ist eben Polizist und ist spezialisiert auf Motorräder. Beim letzten Treffen hat er einfach mal so mir die Zähnezahl der Supersportler aufgezählt. Auf die sind die besonders scharf.

    :wow

    Ne das glaub ich jetzt nicht!
    Ich würde ihm vorschlagen mal bei "Wetten dass?" aufzutreten!

    Wenn ich mir allein die Modellpalette der Fireblades mit den unterschiedlichen Übersetzungen anschaue, die von Baujahr zu Baujahr viriiert kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand von allen Supersportlern das Übersetzungsverhältnis auswendig weis.

    Hast da nicht ein bissle übertrieben? ;)

    Gruss, Charly

  • Wie soll die Rennleitung denn auf´m Kettenrad was lesen können???? ?(
    Die ´´Eingestanzte Zahl`` ist leider mit weißem Kettenfett unlesbar gemacht worden. O<

    Und mit bloßem finger gehn die da nicht rann, selbst mit lappen mußt du scheuern!!
    Alsoooooo...... WEITERFAHRN.......

    :gruebel:Wie bitte??? Also das halte ich für ein Aquarium!!! :gruebel:

    Grüße vom Berg.

  • Verboten ist es nicht, nur ohne TÜV Eintragung hast du kein Versicherungsschutz.....ich stell mir die gleiche Frage.....mach ichs oder nicht (wer prüft das? niemand), wobei 15:42 angeblich recht heftig sein soll. Ich werde, wenn ichs mache, nur vorne 1 Zahn kleiner gehen also 15:40.

  • ... 15 vorne is eigendlich "pflicht".
    hinten 41-43 is gut zufahren, hat mit kanonenkogel noch nix zu tun.
    aber das hat die serien- 57er so wie so nicht. ;)

    scheena gruaß
    sven

    für die straße würde ich 15/41 als ausreichend beurteilen. hier is es
    ja doch hin und wieder mal naß, und dann legt man sich nich allzufrüh
    auf die nase.
    auf der rennbahn sollte je nach kurs individuell abgestimmt werden.
    das nur so nebenbei.... ;)

  • Zitat

    Splizzt: Warum möchtest du sie denn so kurz übersetzt haben? Ich fahre 15/42 (mit 190/55er Reifen) weil ich recht häufig auf der Rennstrecke fahre. Da macht das imho mehr Sinn als auf der Landstraße.

    Um auf der Rennstrecke aus den Kurven mehr rauspowern zu können sowie auf den Geraden auch mal länger im 6 bleiben zu können bezw. auch mal an man manchen Stellen noch in den 5 zu kommen , und die Nachfrage wegen Straße, weil ich dann nicht immer alles umbauen muss, wobei sich die Frage erledigt hat, denn die Meisten sind der Meinung, dass dies auf der Straße nicht zulässig sei.

    Muss wohl doch umbauen.

    Hier mal ein Dank an die vielen Beiträge, hat mir geholfen :) :) :)

    Damit der nächste Punkt!

    Alu oder Stahl, oder einfach nur Geldfrage und Snobismus, grundsätzlich würde ich zu gefrästem Alu tendieren ?(

    Das einzige Mittel, um lange zu leben ist: alt werden und vorsichtig fahren!

  • Hi @ all,

    dafür gibt es auch Listen. Aber wie schon gesagt er hatte nicht das Übersetzungsverhältnis sondern die hinteren Zähnezahlen genannt.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    Verboten ist es nicht, nur ohne TÜV Eintragung hast du kein Versicherungsschutz.....ich stell mir die gleiche Frage.....mach ichs oder nicht (wer prüft das? niemand), wobei 15:42 angeblich recht heftig sein soll. Ich werde, wenn ichs mache, nur vorne 1 Zahn kleiner gehen also 15:40.

    hey kahmoon,

    deine angabe mit 15:40 entspricht ungefähr 16:43! das sind ca. 10% sekundärübersetzungsänderung.

    um innerhalb der genannten 8% zu bleiben kommt nur 16:42 in frage.

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von försteRR (17. Oktober 2005 um 21:48)

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    deshalb den vorderen auswechseln, den sieht man nichtmal :)

    Hi @ all,

    genau. Ich wollte erst jetzt auch vorne auf 15 wechseln, weil ich eben so ein verdammtes Leistungsloch bei ca. 2500 bis 2700 U/min hatte. Also selbst in den Spitzkehren im ersten Gang lief mir mein Kumple mit der Bandit 1200 ab. O.K. mit der Zeit zog ich halt immer dann an der Kupplung, aber das geht einem schon auf den Sack. Aber nach dem Tip von Bernd ( BDperfomance ) Klappe im Ansaugbereich war das weg. Dank nochmal an der Stelle.

    Gruß