Kesselberg!

  • Zitat

    Original von Aprilia-Andi


    Da werden Liegestühle und Campingtische von Dosenfahrern an den besagten "bes. Kurven" aufgestellt, die Motorradfahrer angeheizt, diese widerum stellen sich bei jeder Fahrt unter unheimlichen Anforderungsdruck, die Kurve noch schräger u. schneller zu fahren, alles am Limit.
    Dann macht man so eine Verkehrsregelung, dass dann an so einem Punkt auch noch abgebogen werden darf, noch dazu in einen Parkplatz, der sowieso meistens wegen Überfüllung an Platzmangel leidet.

    Ich kann es nun mal nicht verstehen!

    Ja, es artet aus!
    Und wenn hier mal einer abfliegt X( ich will es mir gar nicht vorstellen

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Ja, es artet aus!
    Und wenn hier mal einer abfliegt X( ich will es mir gar nicht vorstellen


    Ihr sprecht mir aus der Seele.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Servus Leuts

    wo finde ich diesen Kesselberg denn sieht ja Interessant aus für nächste Saison mal ne Tour hin zu planen wenn es nicht so weit von mir iss


    Gruss Silberpfeil1

    :perfekt3:Egal was für ein Mopped Du Fährst."Hauptsache ne Gixxe" :perfekt3:

  • bei solchen argumenten in einer diskussion wundert ihr euch noch, dass die mopedfahrer die deppen der nation sind????
    da wird sich gewundert, dass der durchgezogene strich weg ist, wo doch "genau hier die fahrer mit knie am boden..." hallo...denkt ihr noch??? wo isn das problem, wenn da nur 30 erlaubt ist?
    wenn ich mich nicht irre, ist am kompletten kesselberg eine geschwindigkeitsbegrenzung von 60, dazu überholverbot...wochenende und feiertag bergauffahrtsverbot für motorräder... warum nur?
    ich bin selbst nicht gerne am kesselberg, weil es lediglich zur selbstdarstellungsbühne für poser verkommen ist! die meisten motorradfahrer dort kümmert es einen dreck ob sie andere gefährden (und das tun sie) und die heulerei dann immer, wenn einer so blöd war und sich genau dort von den grünen erwischen ließ....
    oder wer sich genötigt fühlt einem dosenfahrer, der sich irgenwo mit campingtisch postiert eine show zu bieten, dem sollte das moped weggenommen werden!
    ich bin bestimmt keiner der zu strassenverkehrsordnungskonformer fahrerei drängt, aber übertretet die gesetze still jeder für sich und jammert nicht, wenn man es euch schwer macht. der neue belag am kesselberg wird noch mehr zum schnellfahren reizen und das wissen die grünen natürlich auch und werden oft dort sein!
    wer es aufm moped wirklich krachen lässt, macht das meist wo er unbeobachtet ist, nur zum vergnügen für sich!

  • Zitat

    Original von Aprilia-Andi
    Das ist die Verbindungsstraße(Berg) zwischen Walchen und Kochelsee, und umgedreht :D im bayr. Oberland, Grenzgebiet zu Östereich!

    Mist. Sind stattliche 340km von mir aus dahin ... Schade ! Sieht verlockend aus :D

  • Verlockend....ja schon....aberwenn ich das Bild in der Galerie sehe....wenn der in der Kurve abfliegt wo alle stehen....na dann Gute Nacht Marie

    Und wo sich soviele treffen sind die Spinner auch nicht weit. :tougue:

  • Zitat

    Original von Frank Domnik
    ....aberwenn ich das Bild in der Galerie sehe....wenn der in der Kurve abfliegt wo alle stehen....

    In anderen "Knie-am-Boden"-Kurven steht halt niemand. Da kommt dann halt die Leitplanke oder was anderes Lustiges. Auch nicht besser X(

  • Zitat

    Original von B-Dez

    In anderen "Knie-am-Boden"-Kurven steht halt niemand. Da kommt dann halt die Leitplanke oder was anderes Lustiges. Auch nicht besser X(

    deswegen heissen die anderen Kurven auch ned "Applaus-Kurven" :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • :good posting:, solche strecken gibt es überall.....fahr mal durchs sauerland...ochsenkopf ist so ein fall...schöne strecke für sich alleine genommen, aber die selben probleme...da machste nichts...es gibt immer welche die es übertreiben müssen............. :tougue:

  • Würde mich auf der Innenseite der Kurve aber wohler fühlen. :tougue:

    Wenn der Sack verreist, und du stehs da rum.....kannsta nur noch sagen: Ich sah es kommen!

    Oder du stehs anne Kaffeebude ( wenn et eine da gibt ) und muss mit ansehen wie so ein VollHirni dein bestes Stück mit wegsemmelt.

    Dann haste wirklich den Kaffee auf :evil:

  • Zitat

    Original von Frank Domnik
    ... so ein VollHirni ...

    Nicht jeder der so fährt ist ein Vollhirni. Und nicht jeder ein Rossi. Deswegen kann halt auch mal was schiefgehen. Dumm eben nur, wenn andere dann mitreingezogen werden ...

  • Das mit dem VollHirni bezieht sich auch auf die ganz seltenen Ausnahmen.
    So etwa 100m vor dem Treff noch ma richtig ans Gas und dann sehen wir ja ob wir jemand beeindrucken können. Danach schleichen wir dann weiter und halten alles auf.

    Die vielen Leute die fahren können haben es eben nicht nötig das gerade dort unter Beweis zu stellen.

  • Zitat

    Original von Frank Domnik
    Die vielen Leute die fahren können haben es eben nicht nötig das gerade dort unter Beweis zu stellen.

    Da ist was Wahres dran ...

  • Schon witzig...

    so gut wie keiner hier kennt den Kesselberg, aber jeder weiß über alles bestens bescheid??? :tougue:

    Is schon echt ne Gabe Gottes aus einem Foto zu erkennen wie gefährlich das für andere Beteiligte ist... :evil:

  • Zitat

    Original von Andi900
    Schon witzig...

    so gut wie keiner hier kennt den Kesselberg, aber jeder weiß über alles bestens bescheid??? :tougue:

    Is schon echt ne Gabe Gottes aus einem Foto zu erkennen wie gefährlich das für andere Beteiligte ist... :evil:

    War 1989 das erste Mal am Kesselberg oben. Jedes Jahr so ca 7-8 Mal. Jedes Jahr kamen mehr Kreuze am Strassenrand hinzu. 1996 erwischte es einen Kumpel mit ner SC28. 1998 war ich dann das letzte Mal oben. Ist mir einfach zu "voll" geworden. Mir sind die Poser auch schon auf "meiner" Seite entgegen gekommen.

    Ich wills nicht hoffen....aber ich denke das irgendwann was gröberes passiert....weil jeder zeigen will wie toll er "fahren" kann. Und dann werd ich froh sein, dass ich net oben bin

  • Zitat

    Original von Andi900
    Schon witzig...

    so gut wie keiner hier kennt den Kesselberg, aber jeder weiß über alles bestens bescheid??? :tougue:

    Is schon echt ne Gabe Gottes aus einem Foto zu erkennen wie gefährlich das für andere Beteiligte ist... :evil:

    Nun mal halblang ;) mit Deinen Unterstellungen :D ;)

    Da Du deinen Jahrgang aus dem Profil genommen hast, kann ich Dir ja nun nichts beweisen, aber ich trau mir mal zu sagen, oder zu behaupten ;), dass ich den Kesselberg schon gefahren bin, da bist Du noch in den Kindergarten gegangen :wow

    Ebenso weiß ich ganz sicher, dass meine "alte" :](na hoffentlich verzeiht sie mir den Ausdruck) gute Freundin Rennhex aus meinen u. ihren V2 Jahren vor langer Zeit :D :D nun auch schon genauso lang den Kesselberg fährt wie ich und das sind schon ein paar Jährchen.

    Also sind wir schon 2 und Vale sind 3 die den Berg gut kennen!

    Früher saßen wir auf den Anhöhen um die Applauskurve herum, die ich eigtl. vom Radius wesentlich schöner fand.

    Anfangs war da noch keine Hecke, als diese gepflanzt wurde, und zu hoch wurde........


    wurde sie von uns gekürzt :D ;) :respekt:


    nur um zu sehen , was denn so für Schräglagen drin waren......

    aber früher war das irg. wie noch anders*schwärm* :D :D


    Gruß
    d. Andi, und Extreme waren noch nie gut! [SIZE=7]Von wem ist nur diese Weisheit????[/SIZE]

    Tue da wo du bist, mit dem was du hast, das was du kannst!

  • und der dangerseeker hat auch so manche fußraste in seiner "jugend" dort abgeschliffen!!!
    hier gibts so manche die den kesselberg wahrscheinlich besser und länger kennen als du, andi900, aber die fahren da schon lange nicht mehr hin, weil mittlerweile zuviel grünzeug da ist.
    mir ists halt unbegreiflich dass es leute gibt, die zu ner netten bergstrecke fahren um da stundenlang rauf und runter zu fahren und sich dann über dosenfahrer, radfahrer, die geschwindikeitsbegrenzung (die eh nicht eingehalten wird) das überholverbot (das eh nicht eingehalten wird) und den frischkassierten strafzettel aufzuregen!!!
    letztens haben wir uns unterhalten wie es wohl wäre wenn es mal einen autofreien sonntag gäbe! wohlgemerkt nur autofrei!!!
    wär das nicht suuuper????