SC57 diablo Corsa - Kürzel "H" -> Verschleiß

  • Sagt 'mal,

    ist es möglich, daß die Version des Diablo Corsa ohne Kürzel "H" ein anderes Verschleißverhalten an den Tag legt als die Version mit "H"?! Habe die berühmten "Röllchen" an den Flanken, wie ich sie bei der Version mit "H" noch nicht beobachtet habe. Habe es bisher auch noch nicht beim Beschleunigen Krachen lassen, sondern bin mehr so mit Schmackes in ziemlicher Schräglage gefahren. Ich mein' gut: Im Moment sind die Aspahlt-Temperaturen andere, aber hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit beiden Reifen-Kennungen zum Thema?!

    Gruß und Dank
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • also ich konnte keinen großen unterschied zwischen diablo corsa und corso h feststellen.
    verschleiß lag diese saison immer so zwischen 2300-3000km am hinteren pneu,
    vorne ca. das doppelte.
    ich fand die normalen corsas besser anzufahren vom grip her, mag aber auch sein das ich mir das eingebildet habe. ?(

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Hmmm, :gruebel: - würde vielleicht eine Erklärung sein ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !