zeigt her eure helme !!!

  • Habe mir jetzt den Shoei XR1000 Camber in gelb-schwarz bestellt. Bei gelb hat man ja auch nicht besonders viel Auswahl

    Bild:

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Also ich habe mir auf der IMOT (günstig?!) den Shoei XR 1000 joust TC2 geholt. (Bzw bezahlt kommen wird er erst die nächsten Tage). Denke das ist eine gute Wahl!!!


    Was eigendlich super ist winde ich das Pinlook System im Visier und das Austauschbare Innenleben (bekommt man dann auch größer oder kleiner je nach bedarf)

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • Das ist meiner.
    Belüftung ist astrein (Beschlagen, was ist das ? :D ), sitzt gut, das Visier lässt sich kinderleicht ab- und dranmachen, aber er ist leider ziemlich laut.
    Naja, man kann nicht alles haben.

    Gruß Dachi ;)

  • Ich habe den Shoei Raid II. Ursprünglich wollte ich mir den XR1000 kredenzen, aber dessen Designs/ MOtive gefielen mir nicht.
    Mittlerweile bin ich seit über zehn Jahren mit Shoei unterwegs. Werde auch bis zur Rente dabei bleiben.

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Crusader_007

    aber durch silber verspiegeltes glas siehst genauso wie durch klares visier.

    Ähm....sorry,- zum einen hab ich noch kein Visier aus Glas gesehen und mein verspiegeltes Visier ist krass dunkler als das getönte! Mit dem getönten kann ich nachts noch gut fahren,- mit dem verspiegelten seh ich soviel wie durch ne Schweißerbrille!

    also für mich...völliger unsinn deine aussage. falls ich doch falsch liege, dann zeig mir den paragraphen dazu und ich nehme alles zurück. :)

    Gesetzesmäßig bin ich da auch überfragt was das Fahren mit getönten und verspiegelten Visieren betrifft! Gibts da nen Fachmann, der das genau weiß?

  • ... gibts hier eigendlich auch leute, die keinen "serienhelm",
    d.h., einen helm mit eigenem design,
    oder irgendwas, was nicht von der stange ist, fahren ??

    würde mich mal interessieren....
    denn irgendwie is es doch blöd, wenn man an jedem treffpunkt
    immer die gleichen helme sieht. bei den mopeten will doch auch jeder
    am liebsten "sein" einzelstück haben....

    scheena gruaß
    sven

  • Jepp, das habe ich mir auch schon gedacht und bin als am überlegen mir einen schwarzen XR1000 zu holen und den ein bischen mit Airbrush aufpeppen zu lassen.

    Gruß Dinu

  • Habe ein Problem , kann mich einfach nicht entscheiden.

    Und zwar zwischen Schuberth S1 , Arai RX7 und X-Lite X801R.

    Habe schon alle drei afprobiert kann aber einfach nicht die richtige Entscheidung treffen

    der S1 hat vorteile in Lautstärke Sonnen-Schutz sitzt bei mir sehr straff.

    der Arai RX7 sitzt einfach am besten bin mir da aber nicht sicher wie weit der sich größert ???

    Eine Frage an euch wieviel größer wird der RX7 und ist er so übertrieben Laut ?

    Der X-Lite liegt von der Passform so zwischen den beiden.

    Um vorweg zunehmen der Shoei sitz auf meiner Birne nicht so toll.

    Wer kann mir bei dieser schweren Entscheidung helfen ?


    Gruß Marko !

    Wer später bremst lebt länger !!!

  • Das kann wohl keiner, warte einfach ab bis das Wetter besser ist und fahr die 3 Helme probe und entscheide dann selber!

    Gruß Dinu

  • Zitat

    Original von Nautilus
    ....kann mich einfach nicht entscheiden.
    Und zwar zwischen Schuberth S1 , Arai RX7 und X-Lite X801R.
    ....
    Eine Frage an euch wieviel größer wird der RX7 und ist er so übertrieben Laut ?
    ...


    Der Rx7 weitet sich nicht extrem.

    Das Innenleben des RX7 kann auch einzeln neu kaufen !!
    (Falls er im LAufe der JAhre doch mal zu weit werden sollte )

    Der Rx7 ist schon recht laut. Ohrenstöpsel sind zu empfehlen .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich habe in diversen Tests nur gutes über den Uvex Helix Carbon gelesen. Hat super Wertungen bekommen und vorallem das Gewicht von nur 990 Gramm bei einem Preis von knappen 450€. Und es ist noch ein verspiegelts Visier dabei.

    Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Ich meine die Lautstärke, Belüftung etc.?

    Denn leider findet man den Helm beim Händler recht selten und den bestellen ohne ihn probiert zu haben, ist nicht.

    - Ohne Worte -

  • Also bei dem Müll, den Uvex in letzter Zeit so hergestellt hat würde ich da aber erstmal ein paar Langzeiterfahrungen abwarten, bevor ich selber das Versuchskaninchen spiele. Und erst recht würde ich den nicht bestellen, ohne ihn in der Hand gehabt zu haben.
    Und nur weil Carbon das leichteste Material ist, heißt es nicht, dass es dann auch das beste Material für den ganzen Helm ist. Die Topmodelle von Shoei und Arai z.B. sind aus GFK, CFK und Kevlar.
    Ich kann mich noch an Vollcarbonhelme von Marushin erinnern, die im Helmstudio jahrelang verrottet sind und am Ende keine 100€ mehr gekostet haben.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Gesetzesmäßig bin ich da auch überfragt was das Fahren mit getönten und verspiegelten Visieren betrifft! Gibts da nen Fachmann, der das genau weiß?

    So also, ich hab im Tatbestandskatalog gesucht wie wild und in der StVZO...nix gefunden.
    Und wenn dort nicht ausdrücklich drin steht, dass etwas in der Art verboten ist, dann ist es erlaubt...so die deutsche Rechtsprechung.
    Hab auch noch nie gehört, dass es für Visiere eine ABE-Pflicht gibt.

    Also aus meiner Sicht ist es ok, halt jedem seine eigene Verantwortung ob der damit nachts fahren kann oder will wegen eventuell eingeschränktem Sichtfeld.

    Und jedes Visier einer Marke ist auch anders. Und sorry, aber wenn ich mir nen Visier für 80,-€ kaufe von Shoei, dann kann ich von der Tönung bzw. Verspiegelung auch mehr Sichtfeld erwarten als von so nem billigeren wie von nolan oder so.

    ach und das mit dem Visier aus Glas war nur blöd ausgedrückt...habe das PLASTIK-Visier gemeint ;)


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von CoBRa_1K (26. Februar 2006 um 17:58)

  • Das ist mein Uvex Helix RS Carbon-Helm. Kann nix Schlechtes drüber sagen. Der Helm ist sehr leicht, das hat mich auf dem Bike echt verblüfft-Die Verarbeitung ist sehr gut, kann nach meiner Meinung mit allen anderen Herstellern problemlos mithalten. Die Belüftung funktioniert auch ziemlich gut, zumindest fühlbar. Lautstärke ist absolut OK, auf jeden Fall leiser als mein alter Shoei Xr-900. Zum XR-1000 und Shark RSR kann ich kaum Unterschiede in der Lautstärke feststellen-Das Super-Comfort-Gefühl kommt einfach durch die Mischung aus guter Passform, super Visier und konkurrenzlosem Gewicht. Die Optik ist vor allem in der Sonne ziemlich schön, da dann das Carbon richtig zur Geltung kommt. Der Hammer ist das Supravisions-Visier, welches kratzfest ist und wirklich ohne Übertreibung absolut nicht beschlägt-da können sich alle sog. Premiumhersteller mal ne dicke Scheibe abschneiden-ich hatte NIE ein beschlagfreies Shoei-Visier, die sind alle tierisch angelaufen...Und das beim Kauf neben dem Smoke auch noch ein Chromspiegelvisier beiliegt, ist ein feiner Zug-kostet bei allen anderen mind. 50 Euro. Insofern finde ich den Helm in dem Package ein Super-Angebot. Ich fahre parallel noch einen Shark RSR, der allerdings in der letzten Zeit wegen dem UVEX meistens im Schrank geblieben ist-obwohl auch das ein sehr guter Helm ist. Ich verstehe, dass hier viele auch nen anderen Geschmack haben und auf andere Marken schwören-die sind sicher alle letztlich auf einen ähnlichen Niveau und auch sehr gute Helme-aber nen Carbonhelm zu diesem Preis und mit dem Top-Finish kann wohl momentan kaum ein anderer bieten...

    Grüsse Stereo

  • Zitat

    Original von DarthVader

    Ach da is'er ja. Ich hab mich schon gefragt wer sich meinen Helm gekrallt hat. Den Stimmenverzehrer kann man ausschalten aber mit, ist es doch viel spektakulärer!! ;)

    Wo alle so fleißig ihre Heme zeigen will ich nicht aus der Reihe tanzen und meinen Zweithelm präsentieren.
    Ich habe den XR 900 TC02 Chimera.

    Er könnte noch mal um einiges leiser sein aber ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Modell.
    SHOEI RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    M.f.G.
    Der mit dem die Macht ist

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader (9. März 2006 um 17:35)

  • ... ich will ja nicht lästig erscheinen,

    aber ich vermisse in diesem fred immernoch die exklusiven einzelstücke,
    soll heißen, helme mit mehr oder weniger aufwendigem airbrush
    oder anderen besonderheiten. halt irgendwas, was den helm zum
    einzelstück macht.

    wie gesagt, an jeder ecke die gleichen helme sehen is doch albern... ;)

    scheena gruaß
    sven


  • Wenn das Visier E-geprüft ist,ist es erlaubt aber offiziell nicht im dunkeln(getönt oder verspiegelte visiere)