10.08.in Zolder

  • HAllo zusammen,
    ich bin am 10.08. 2002 in Zolder beim Renntraining von Heiner Gr.-Westhues.
    Vielleicht ist ja noch jemand hier aus dem Kreis der Fireblader am Samstag dort ......?????????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas.
    Bin zwar zu dem Termin nicht in Zolder, hätte da aber mal ne Zuschauerfrage.
    Ich bin vor einigen Jahren mehrmals da gefahren, fand den Kurs aber immer extrem "hackig" durch die zusätzlichen Schikanen wegen der geringen Sturzräume.
    Der "normale" Teil der Strecke ist zum Teil echt genial, z.B. die Kuppe nach der Gegengraden und die 3-fache Rechts kurz danach die dann auf der Kuppe in eine Links übergeht.
    Ich habe gehört die wollen/haben bereits die Strecke modernisieren/t.
    Ist das schon geschehen?
    Wie sieht die Streckenführung aktuell aus?
    Wenn die den Kurs etwas harmonischer gestalten würden wäre er ne prima Alternative, da auch nicht ganz so weit entfernt.

    Gruß Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Zolder ist einige zeit zuruck etwas geanderd, z.B. die erste Linker curve nach dem Start ist optisch anderd werden.

    Die nachste Jahren soll die Rennstrecke nicht "updated" werden wie Assen oder so.
    Die Shikanen sind ganz leicht zu fahren. Wenn's gut geht dreht mann seine runden rund die 1min.50.

    Viel Spass!