2. Mopped - Qual der Wahl

  • Hallo Guido,

    warum bietest du ihr nicht einen "vorderen" Sitzplatz an. Laß sie den Führerschein machen (falls sie ihn nicht schon hat) und selbst sich ein Moped nach "Maß" raussuchen. Macht meiner Meinung auch mehr Spaß als zu zweit auf dem Moped. Bei mir klappt das ganz gut so, muß mich dann zwar manchmal etwas zurücknehmen :schildgroete:, aber es gefällt uns beiden so besser, da es sonst immer Streit gab :ohrfeige: :ohrfeige: :ohrfeige: wer fahren darf bzw. durfte. Allerdings hatten wir beide den Führerschein schon zu DDR-Zeiten schon gemacht,wo es noch billig war.

    Gruß Frank

  • ...also um noch mal das Thema auf leben zu lassen meine SC 44 istr mein Zwei/Rennstrecken Mopped
    als erstes werdet wenn ihr mich mal sehen werdet immer auf einer BMW GS sitzen sehn im Öfentlichen Strassenverkehr gibts nix besseres, da ich mit meiner 1200 GS letztes Jahr 30.000km gefahren binn habe ich mich nun für eine neue entschieden die wird im März geliefert und Aprill gehts mit ihr gleich für 3 Wochen nach Marokko/Mauretanien
    das ist meine Neue --->


  • Zitat

    Original von KaySC44
    ..... Aprill gehts mit ihr gleich für 3 Wochen nach Marokko/Mauretanien
    das ist meine Neue --->



    Dann mal viel Spass !!!


    Habe ich das richtig verstanden, Du hattest bereits die R1200GS
    und hast jetzt nach 30.000 KM :respekt:
    eine neue gekauft ???

    Warum ?? ,
    ich meine
    es hat sich doch techn. nichts geändert , oder ??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (21. Januar 2006 um 22:55)

  • nein geändert hatt sich nix nur die GS die du hier siehst ist die GSA 1200 GS Adveture mit größeren Tank ( 33 Lieter ) mehr Federweg und noch ein paar keinigkeiten die das Touren noch angenehmer machen,
    zur 1 Frage nein das war schon meine 2te 1200 GS die erste ist nach Berlin bei 12.000km zurück gekommen sie hatte Heimweh oder besser der Motor wollte seine Innerein mal zeigen --> Wandlung
    aber Jahresfahrleistung mit der GS eigentlich immer so zwischen 30.000-35.000km dazu ist mir denn die CBR doch ein wenig zu unbequem :)

  • Zitat

    Original von KaySC44
    nein geändert hatt sich nix nur die GS die du hier siehst ist die GSA 1200 GS Adveture mit größeren Tank ( 33 Lieter ) mehr Federweg und noch ein paar keinigkeiten die das Touren noch angenehmer machen,
    zur 1 Frage nein das war schon meine 2te 1200 GS die erste ist nach Berlin bei 12.000km zurück gekommen sie hatte Heimweh oder besser der Motor wollte seine Innerein mal zeigen --> Wandlung
    aber Jahresfahrleistung mit der GS eigentlich immer so zwischen 30.000-35.000km dazu ist mir denn die CBR doch ein wenig zu unbequem :)


    Das heisst,
    Du warst mit der 2. 12er GS aber absolut zufrieden..???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ja mit der 2 War ich TOP zu frieden die erste war dagegen eine Montags -hoch 3 GS, mit dem krönenden abschluss das die Kurbelwelle gebrochen ist :mad: na ja BMW hatt aber inerhalb von 48 Std für Ersatz gesorgt :]
    die Zweite war nur wegen eines Steckers einmal kurz ausser Plan mässig in der Werkstatt, für mich gibt es für die Strasse/Tour kein beseres Mopped im Momment :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von KaySC44 (22. Januar 2006 um 08:23)