• Zitat

    Original von RR-06

    Schauen wir mal, vllt. hat er sich auch für ein anderes System entschieden oder blieb bei Spray. Aber ein McCoi Erfahrungsbericht wäre interessant für mich.

    Egal ich benutze seit über 10 Jahren den gleichen Scotty an bisher 4 Moppeds.
    Fazit : Immer schön Öl nach füllen, dann ist die Kette immer gut geölt. :yeh:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Ich hab mir den McCoi zusammengelötet.
    War eigentlich gar nicht so schwer, obwohl ich vom Löten bis dato keine Ahnung hatte.
    Der Einbau (damit man möglichst nichts sieht) war schon komplizierter.
    Um mir den Reed-Kontakt zu ersparen hab ich das Tachosignal angezapft.
    Und damit ich keinen Schlauch entlang der Schwinge habe wurde die ganze Ölergeschichte ans Ritzel vorverlegt.
    Sieht jetzt gut aus (man sieht also nichts), und funktioniert einiges besser als den Scottoiler den ich mal hatte.

  • So, der McCoi kam 2 Tage nach der Überweisung.
    Vorher hatte ich schon fleissig im McCoi Forum gelesen und war somit gut vorbereitet. Die mitgelieferte Einbauanleitung gibt gute Hilfestellung.
    Das Löten war nicht schwierig, nur beim Sortieren der Wiederstände muss man gut aufpassen und danach mit einem einfachen Multimeter vorsichtshalber noch mal nachmessen, ob die Werte stimmen. Insgesamt kein Problem, das schaffen auch Anfänger, wie zuvor schon geschildert. Der neue McCoi 2.5 hat jetzt auf der kleinen Platine auch eine Kontrollschaltung. Damit kann man nach dem Löten (oder bei Störungen) sehr schnell feststellen, in welchem Bereich es hakt.

    Ich denke auch, der Einbau am Motorrad ist der Knackpunkt und da ist es egal, für welches System man sich entschieden hat. Ist wie bei den Motorrädern, jeder schwört auf das, was er gerade hat.

    Einige Bilder zeigen, was da auf einen zukommt. Vorweg gesagt, das macht Spaß - ist aber nix für Hektiker. :D

    Alle Teile sortiert, separat in beschrifteten Tüten. Ganz links unten ist die bereits gelötete Platine mit dem unteren Einbaurahmen.

    Hier nochmal die Platine in groß - kurz vor Fertigstellung.

    Selbst ist der Mann. Bei Problemen kann man selbst auf die Fehlersuche gehen und ist nicht auf teuere Werkstätten angewiesen. Das Bild zeigt noch die alte McCoi Platine ohne Kontrollschaltung, Kontroll-LEDs und Tacho/Reed-Auswahl.

  • So, da ich am überlegen bin, mir auch so einen McCoi ans Mopped zu frickeln, habe ich diesen Uralt Fred mal wieder aus der Versenkung hervor geholt...

    Wie sieht es den nun mal mit einem Erfahrungsbericht aus ????

    Es sind ja schon gut über 2 Jahre vergangen, genug Zeit für ein Fazit.

    Also lasst Eure Finger glühen, und schreibt bitte eifrig Eure Erfarungen mit dem McCoi nieder.


    Grüße aus Hannover der Gegend ohne Kurven :D

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • eigentlich kann man so ein teil doch prima als weekend project selbstbasteln. oder?

    [list=1]
    [*]gebrauchte taktpumpe für standheizungen aus der bucht für 5€
    [*]ein kunstflugtank für modellflugzeuge für 8€
    [*]eine selbstgebaute einstellbare timerschaltung für 10€
    [*]meter plastikschlauch und ne handvoll kabelbinder
    [*]kleinteile und ne kiste bier
    [/list=1]

    und zack, fertich ist der nicht geschwindigkeits und regenabhängige aber einstellbare keddenöläää.

    wie wärs mal mit nem forumsbauprojekt mit bau und einbaufotostory, erfahrungsberichten, bezugsquellen und bauplänen für die fireblade-homepage?

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (25. Januar 2009 um 21:10)