Passt dieser Lenkungsdämpfer an die SC50?

  • Hi @ all

    :hilfe:
    Eine Frage an die fachkundigen unter Euch.
    Bin im Netz auf ein interessantes Angebot gestossen:
    HRC-Lenkungsdämpfer; war an einer SC33 montiert. Er weist allgmeine Gebrauchsspuren auf, ist jedoch voll funktionsfähig und 15fach verstellbar.

    Mit hin und her e-Mailen teilte der Verkäufer mir noch folgendes mit: "...Er war genau vor dem Steuerkopf montiert, schau doch mal nach, ob bei dir dort irgendwo ne Halterung ist..."

    Passt dieser an die SC50 (Baujahr 2003)? ?( Wenn ja auf was für Montagematerial oder Zubehör muss ich dabei achten? :nixwiss:
    Oder soll ich den gleichen Thread noch bei den SC33-Technik-Kollegen posten?

    Danke schon im voraus für Euren Support. :massa:

  • Zitat

    Original von FrAlx
    Hi @ all

    :hilfe:
    Eine Frage an die fachkundigen unter Euch.
    Bin im Netz auf ein interessantes Angebot gestossen:
    HRC-Lenkungsdämpfer; war an einer SC33 montiert. Er weist allgmeine Gebrauchsspuren auf, ist jedoch voll funktionsfähig und 15fach verstellbar.

    Mit hin und her e-Mailen teilte der Verkäufer mir noch folgendes mit: "...Er war genau vor dem Steuerkopf montiert, schau doch mal nach, ob bei dir dort irgendwo ne Halterung ist..."

    Passt dieser an die SC50 (Baujahr 2003)? ?( Wenn ja auf was für Montagematerial oder Zubehör muss ich dabei achten? :nixwiss:
    Oder soll ich den gleichen Thread noch bei den SC33-Technik-Kollegen posten?

    Danke schon im voraus für Euren Support. :massa:

    Die Halterung passt so auf keinen Fall, da der Gabeldurchmesser (f. die Halteschelle) bei der sc50 ein anderer ist.

    Übrings werden bis auf den preiswerten LSL
    alle anderen Lenkungsdämpfer bei der sc50 oben zwischen Tank u. Gabelbrücke montiert.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Da mußt du basteln, weil du ja eine Upside-down Gabel hast.

    Die Halteschelle für den Gabelholm ist somit schon mal zu klein.

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Übrings werden bis auf den preiswerten LSL
    alle anderen Lenkungsdämpfer bei der sc50 oben zwischen Tank u. Gabelbrücke montiert.

    das stimmt nicht so ganz. Selbst der neue LSL LD wird oben zwischen dem Tank und GB montiert. Das alte LSL ist so wie du das beschreibst:D ;)

  • Wieviel wollte denn der noch für das Ding haben???

    Habe z.B. meinen Hyperpro komplett mit Haltekit für 180€ in eBay geschossen (1Jahr) alt...

  • Zitat

    Original von S1l3nc3
    Wieviel wollte denn der noch für das Ding haben???

    Habe z.B. meinen Hyperpro komplett mit Haltekit für 180€ in eBay geschossen (1Jahr) alt...

    Zurzeit 1,00 Euro... :wow
    Is jedoch für ne SC33.
    Link zur Auktion
    Artikelnummer: 8042027557

    Soll ich noch einen Verweis im SC33-Technik-Bereich posten?