Welcher Reifen????

  • Servus,

    wollte nur mal enfach nachhören welche Reifen Ihr auf der SC28 für die vernünftigsten haltet. Jetzt werden die meisten sagen Slicks. Ne ich meine hauptsächlich für zügigen Landstraßen einsatz. Ich fahre seit einiger Zeit den Michelin Pilot Sport, bin auch eigentlich zufrieden damit aber bin auch für neues offen. Wer kann mir sagen welcher Reifen besser ist als der Michelin.

    Danke
    BefBlade

  • Trotz falscher Rubrik antworte ich hier mal (beim Verschieben gehen die Antworten ja mit)...


    Ich persönlich schwöre auf den BT 010 vorne und BT 020 hinten. Ganz bestimmt nicht der schnellste Reifen, aber trocken und bei Regen, kalt und warm für meine Fahrweise immer mehr Grip als ich nutzen kann.

    Uuuund: Hält ewig (letzter Satz über 9000 km). Ich fahre jeden Tag Arbeit<->Zuhause, gutes Stück Autobahn dabei... trotzdem wird der hintere nicht "platt" wie die etwas weicheren Gummis... für ein "Arbeitsmopped" bin ích zu geizig 3 Reifensätze in einer Saison nur auf dem Arbeitsweg zu verblasen.

    Dieses Jahr probiere ich mal den BT 014 vorne und den BT 020 hinten (ist auch so freigegeben). Montiert ist er schon, jetzt müsste nur... ach ja, Wetterthreads sind unerwünscht :dumdiedum:


    Wenn er nicht lange halten muss, sondern nur kleben: Sportec M-1 (muss hinten 'B' sein!). Das der besser wie der Bridgestone ist habe selbst ich noch gemerkt, aber eben nur 4000 km...

  • Halte den Michelin Pilot Sport schon für einen sehr guten Reifen. Vielleicht sagst du erstmal wie du so fährst und wieviel du fährst.

    Gruß Tim

  • Hi,

    also ich hatte damals auf meiner 28er auch MPS drauf und war eigentlich sehr zufrieden damit, klebte sehr gut und hielt zudem noch ganz passabel lang.
    Naja, ausser das Aufstellmoment beim einbremsen in die Kurven.
    Aber sonst fand ich ihn echt top. :perfekt:
    Naja, hilft dir vielleicht jetzt nicht wirklich weiter, weil du ja auch Berichte über andere Marken haben wolltest ;) aber wie gesagt, der ist schon echt gut auf der 28er.

    Gruß Dachi ;)

  • mps ist nen toller reifen. kann dir aber nur wärmstens den metzeler sportec m-1 (oder jetzt den m3) oder auch den dunlop d208rr empfehlen.

    bei den reifen merkst du kein aufstellmomemnt und sie lenken leichter ein als der mps. und der m3 dürfte auch einige km länger halten.

    O< I will not be trained! O<