welche größe von held phantom

  • hallo,

    wie weit dehnt sich der phantom nachdem er eingetragen ist?
    gr.9 sitzt bei mir an den fingern recht stramm und 9,5 wirft in der handfläche schon wieder ein paar fältchen.
    was tun ?( ?(

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Hi,

    Ich denke du solltet 9 nehmen.

    Die werden noch etwas nachgeben und sich deiner Hand anpassen.
    Mich persönlich stört es wenn sie nicht eng anliegen.


    Gruß Jörg

  • Das drückt sich noch etwas...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (11. März 2006 um 12:10)

  • Habe auch den engeren von beiden genommen und nach einen Wochenende auf der Renne passte er wie angegossen. Der beste Handschuh den ich bis jetzt hatte! :perfekt3:

    MfG Jan

  • Hab jetzt auch seit einer Woche die Held Phantom. Hatte vorher die Held Profi. Als ich mir die Profi vor 6 Jahren in Größe 8 kaufte, war die Anziehprozedur jedes Mal ein Greuel. Nach ein paar Stunden in Gebrauch kam ich problemlos rein.

    Auf der Imot hab ich den Phantom anprobiert. Ich schwankte zwischen Größe 8 und 8,5.

    Hab mir die Dinger dann in Größe 8 bestellt, weil sie bestimmt wieder etwas weiter werden. Und wenns an der Handinnenfläche Falten wirft, dann hat alles keinen Sinn.

    Ich würd an deiner Stelle also auch Größe 9 nehmen.

    Hab heute eine Runde (70km) gedreht. Sind zwar noch etwas ungewohnt aber es drückt nix und das Gefühl am Lenker, Kupplung und Bremse ist sehr direkt. Genau wie es sein soll.

    Definitv auch mein bester Handschuh bisher. Hatte früher einen von HG. Der hatte damals auch 150 DM gekostet, war aber nach einer Saison im Ar***......Loch in der Stulpe, weil Leder viel zu dünn und aus Rind. Seitdem nur noch Held aus Kanguruh. :perfekt2:

  • lieber ein wenig kleiner nehmen, die held geben nach!
    aber wenns an der fingerlänge scheitert, ists auch nicht gut! lieber 30% investieren und maßschneidern lassen, dann gehen auch individuelle farbwünsche und das ding passt perfekt!

  • Nimm die 9.
    Hab auch diesen Handschuh. Erst saß das Teil wie ein Schraubstock und jetzt passen Sie wie angegossen. Einfach ein Traum.

    Gruss ausm Frankenland

    Bernd

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • danke für die meinungen.
    hab auch eher zu 9 tendiert. wobei mein jetztiger (udo mark) ein 9,5er ist. man soll aber auch nicht äpfel mit birnen vergleichen.
    dann werd ich mal die nächsten tage zu meinem held händler gehen und die finale anprobe machen. in der zwischenzeit überleg ich mir noch welche farbe es wird.

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!