Akrapovic-Krümmer verschmort Verkleidung

  • Ich weiss nicht woher das sonst kommen soll.

    Leider nicht der Händler der mir die Eingabaut hat ist nicht der wo ich immer die isnpecktinonen usw mache !

    Ist eine Kniffelige Sache !

  • Der der das Ding eingeaut hat, ist aber der einzige den Du ansprechen kannst!
    Alles anderen haben nix damit zu tun. Ist leider so.

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Meik
    1. Das von Akrapovic mitgelieferte Distanzstück verwenden.
    2. selbstklebende Hitzeschutzmatte in die Verkleidung kleben.

    Meine Verkleidung sieht aus wie am ersten Tag.

    Gruß... Meik

    und auf der "Renne" geht es nur mit Hitzeschutzmatte!

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Den Riss in der Verkleidung hatte ich auch. Der kommt aber sicher nicht daher. Ich kann Dir sagen woher der kommt. Du bist mit dem Knie gegen gedonnert. Bei mir wars durch nen Stoppie wegen ner Schreckbremsung. Habs auf Garantie tauschen lassen. (Natürlich darfst Du den nix von dem Knie erzählen)

    Gruß... Meik

  • passt hier zwar gar nicht so richtig rein aber ich hab mal ne frage. alle leute die ne akra komplett anlage haben bekommen doch diesen seitlichen hitzeschutz aus carbon dazu....

    ich brauch den orig. schutz der aus plaste ist ganz dringend.

    würde mich voll freuen wenn sich jemand von euch bei mir melden könnte und mir das teil gegen ein endgeld zur verfügung stellt. habt dank !!!

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Ich hatte dieses Problem mit der Arrow-Komplettanlage bei meiner GSX-R1000 auch. Aber mit einem scharfen Teppichmesser oder ähnlichem, lassen sich die verkrusteten bzw. angeschmolzenen Stellen relativ leicht entfernen und man muss dann schon sehr genau hinsehen um noch etwas zu erkennen.

    Auf meiner jetzigen SC44 habe ich eine komplette MICRON Anlage mit Hydratechkrümmer montiert - da gibts dieses Problem nicht :) auch ohne irgendwelche Distanzscheibchen etc.

    Gruß Alex

    Have fun... (-:

  • Das heist aber nicht dass es keinen gibt der ein Problem mit der Micron hat.

    Ich glaube das die Akra etwas oeffter verbaut wurde als die Micron.
    Und nur sehr wenige haben da ein Problem mit.

    Gruss Kies

  • Das Seitenteil ist letzte Woche zum Händler gegangen ,wie lange musstest du denn Warten .Der Chef meinte 3 Tage der Angestellte meinte das es 2 Wochen in der Regel dauert ,ich wollte noch zum Tüv bevor die Abzocke beginnt !


    Zitat

    Original von Meik
    Den Riss in der Verkleidung hatte ich auch. Der kommt aber sicher nicht daher. Ich kann Dir sagen woher der kommt. Du bist mit dem Knie gegen gedonnert. Bei mir wars durch nen Stoppie wegen ner Schreckbremsung. Habs auf Garantie tauschen lassen. (Natürlich darfst Du den nix von dem Knie erzählen)

    Gruß... Meik

  • Ich will auch nicht behaupten das MICRON bessere Auspuffanlagen baut - aber zumindest sind sie preiswerter und qualitativ sehr gut verarbeitet :perfekt:

    Somit eine echte Alternative zu Akrapovic und Arrow.

    Have fun... (-:

  • Die zweiteilige Krümmeranlage wiegt 3,5 kg. Beim Endtopf weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau - aber sicher nicht schwerer als ein vergleichbare Akra oder Arrow Endtopf.

    Da ich auch auf einem anderem Motorrad (98iger R1) eine komplette Akrapovic Anlage montiert habe - kann ich mir schon ein Bild von der Qualität der angesprochenen Anlagen machen... mit dem Resüme dass Akrapovic sicher das beste am Markt ist - allerdings muss man das auch teuer bezahlen... seufz.

    Have fun... (-:

  • Bezüglich Service und Ersatzteile kann ich nur wenig sagen - da ich noch bei keiner der Anlagen irgendwelche Teile nachkaufen bzw. bestellen musste - Gott sei Dank.

    Ich habe die Micronanlage gebraucht gekauft - allerdings in neuwertigen Zustand. Ist auch erst seit einigen Tagen montiert - also sehr viel bin ich noch nicht damit gefahren - Sound ist spitze :perfekt:

    Eine Abstimmung der Anlage habe ich mir vorerst noch gespart - laut Hersteller soll die Anlage ohne irgendwelche Abstimmarbeiten ca. 7 PS am HR bringen. Ob das stimmt weiß ich (noch) nicht... mal sehen - am 11. und 12. April möchte ich am PAN-Ring im Rahmen der Bridgestone-1000ps.at "angasen" - soweit man bei meinem Fahrkönnen von angasen reden kann ;)

    Have fun... (-:

  • Da hast du mich falsch verstanden. Die Kruste an der Innenseite der Verkleidung ist nicht das Problem. Der Kunststoff an der Außenseite ist schon ganz wellig, man kann das deutlich mit den Fingern fühlen und beim genauen Hinschauen auch fühlen.

    Gruß, Agostini

  • Zitat

    Original von agostini man kann das deutlich mit den Fingern fühlen und beim genauen Hinschauen auch fühlen.

    Gruß, Agostini

    Nee, ist klar! :gruebel:


    :dumdiedum: :D

    Gruss Kies

  • Sorry Kies, meine natürlich sehen statt fühlen. Hab schon mehrfach einen Aufkleber draufgemacht. Der ist aber nach ein paar Kilometern total bräunlich verfärbt.
    Die Stelle wird einfach zu heiß.
    Falls ich mich fürs Ausschneiden der Verkleidung entscheide, ist dann wohl ein DREMEL das richtige Werkzeug? Ich möchte nicht den Lack in der Umgebung zerstören.

  • War nur ein Spaß! :D

    Bei ATU gibt es doch so ALU-Klebeband. Versuch dass doch mal großzügig aufzukleben.
    Je größer die Fläche um so besser verteilt sich die Hitze.

    Ich habe dass Problem zum Gück nicht. Hast Du mal kontrolliert ob der Krümmer nicht etwas anders verdreht werden kann?
    So dass er nicht so nah am die Verkleidung kommt.
    Ich denke dass das mehr Sinn macht.

    Gruss Kies