sc44 mit 35 TKM und zwei Vorbesitzern kaufen?

  • Jungs, ich brauch mal eure Erfahrung: Könnte SC44, Bj 00 mit 35 TKM bekommen. Das Ding soll 5.200 € kosten - ich finde den Preis ok. Das Problem ist, das die Mühle 250 KM weit wegsteht und abgemeldet ist - ich sollte mir also schon ziemlich sicher sein wenn ich es angehe...

    Was meint Ihr dazu, vor allem mit den KM, auch für Getriebe und "alles"?

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Hallo,

    leider haben wir keinen röntgenblick und können nicht ins moped schauen

    finde zwei vorbesitzer oki

    wichtig ob alle inspektionen gemacht worden sind

    du kannst ja dort in einer werkstatt einen leistungstest und kompressionstest sowie mit dem stetoskop in den zylinder schauen lassen
    dann kannst du schon ziemlicher sicher sein wies mit dem moped letztendlich steht

    mfg mirro

  • ich habe meine vor einem Jahr mit 15000 km aus 1. Hand gekauft. sie war in einem top zustand (alle services gemacht) und ich bezahlte ca 6200 euronen.
    Hatte noch zusätzlich einen Lenkungsdämpfer, neue Bereifung, Stahlflex, Devil Auspuff Anlage, kleine Seitenblinker, das Heck von meiner Blau/Gelben SC44 war Blau lackiert....

    Vergleiche doch mal im Marktplatz, oder im restlichen Internet. Oder klappre doch mal ein paar Honda Handler ab.


    Man braucht viel Gedult und Glück bei einem Occasionskauf. :mad:
    Am Ende musst du entscheiden, weil es bleibt ein Risiko das dir niemand voraussagen kann. :)

    gruss tloop

    :engel: Fahre niemals schneller als dein Schutzengel :engel:

    Wünsche eine gute Saison :cool3:

  • denke auch, eher noch ein bisschen warten und ggf. ein paar Eu draufpacken und eine Frische holen...

    Hier noch ein paar Infos zu der Kiste (lt. Verkäufer):

    Topgepflegte cbr900rr
    Es gab nie Probleme mit diesem Motorrad
    technisch einwandfrei und wurde immer sehr gut gepflegt Langstreckenfahrzeug
    unfallfrei aber leider 2,3 kleine, kaum sichtbare Kratzer links in der Verkleidung
    neuer Hinterradreifen
    neue Kette
    neuer Luftfilter
    Sebringbuster neu mit ABE
    originaler Auspuffendtopf
    ganz neue Batterie
    neuer TÜV
    2 carbon sozius abdeckungen
    höckerpacktaschen neu

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Die Kilometerleistung ist ja nichts für ne Blade und der Preis finde ich auch nicht so schlecht angesichts des Zubehörs! Wo steht das Mopped denn?

    Ich glabe unserer Boeri will auch seine SC44 verkaufen, sprech den doch mal an! Da kann cih dir eigentlich garantieren das du nicht beschissen wirst!

    Gruß Dinu

  • steht in Bochum.

    Wer ist boeri? kannich den so anschreiben? Fakten?

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • 35tkm sollten eigentlich nicht das Problem sein. du musst da halt nur umso mehr auf die Verschleißteile gucken (Kupplung, Bremsscheiben, Kette) damit der Preis auch wirklich ok is. wenn ich immer sehe dass Leute bei so nem km-Stand schon unruhig werden dann versteh ich's auch bald warum so viele an ihrem Tachostand rumfummeln. die Dinger kriegt man ja sonst nicht mehr verkauft... der Mensch will belogen werden.

  • Wie schon erwehnt, 35 Tkm ist garnichts. Meine war mit 50 Tkm top, und hätte ich sie nicht in die Leitplanke gesetzt würde ich heut noch mit ihr fahren. 100 Tkm ist mit der locker zu schaffen. Kleine reparaturen hat man immer mehr oder weniger.

  • @ tulura

    hiho

    bei einem händler in meiner nähe steht eine blade baujahr 99 (keinzinger tuning)

    mit 36.000 km für für 3.990 teuronen soll nur ein anhaltspunkt sein

    der würde auch noch runter gehen mit dem preis

    wenn das moped das du da im auge hast wirklich sehr gepflegt ist, ist das ein realistischer preis (meine meinung)

    mfg mirro

  • Als ich neulich meine SC44 (EZ: 09/00, knapp 32.000 km) verkaufte, habe ich noch 5.250,- gekriegt. Dein Preis geht demnach auch in Ordnung... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (9. April 2006 um 09:13)

  • Zitat

    Original von BigMac
    Als ich neulich meine SC44 (EZ: 09/00, knapp 32.000 km) verkaufte, habe ich noch 5.250,- gekriegt. Dein Preis geht demnach auch in Ordnung... :D

    Sag mal, merkt man dem Bike die KM irgendwie an? so a´lla augeschlackertes Getriebe, rasseln oder sonst was?

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Hab meine SC44 Bj.2001 mit 16800 km vor einem Jahr gekauft als Erstbesitz, bin letztes Jahr knapp 10.000 km damit gefahren und hab ein ordnungsmässiges 24.000km Service machen lassen, ich will meine Blade noch lange behalten, und denke nicht das eine SC44 auch mit 50.000km Probleme hätte.

    Beim Mopedkauf schau ich auch auf wenige kilometer, aber viel wichtiger ist wie das Moped gewartet würde und der Servicepass stimmt! Beim 24.000km Service war absolut nichts zu bemängeln :)

    Tom

  • Will jemand meine sc 44 haben??????

    Ein gepflegteres Bike findet man bestimmt schwer!

    Kette gepflegt, von Hand gewaschen, Garagenfahrzeug, 12er gemacht :flüster:, wenig km....hatte keine Zeit zum Fahren!

    Ein Frauenmoped halt :dumdiedum:

    Grüßle
    Rennhex und muss nun mal inserieren :ausschau:

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Will jemand meine sc 44 haben??????

    Ein gepflegteres Bike findet man bestimmt schwer!

    Kette gepflegt, von Hand gewaschen, Garagenfahrzeug, 12er gemacht :flüster:, wenig km....hatte keine Zeit zum Fahren!

    Ein Frauenmoped halt :dumdiedum:

    Grüßle
    Rennhex und muss nun mal inserieren :ausschau:

    An dann mal her mit den Infos & Fakten: h.schaefer@gmx.de

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von tulura (9. April 2006 um 15:36)

  • Zitat

    Original von firetomaustria
    Was ist los

    Schwanger, gratuliere!

    Kein Scheiss warum gibst du das Topmoped her!

    Weil mir die sc 50 vom Handling besser liegt, dieses Moped ist Fahrspaß pur!

  • Zitat

    Original von dinu
    Nun doch wieder 4 Zylinder? Bei unserem BMW Händler steht eine sehr gut gepflegte 996! :D

    Dinu....das gibts dann danach! ;)

    ich habe immer gesagt, die TL1000S war nicht mein letzter V2! :yeh:

    lg
    lisa und gut Ding braucht Weile!

  • Nur mal zum Preisvergleich: Habe im September 05 ne SC44 2001 mit 9.500km, 1. Hand für 6.000EUR gekauft. Allerdings keine Extras, also alles Original. Wenn man rumguckt, findet man schon günstige Bikes...

    Motorradfahrer wissen zwar nicht, wo sie hinwollen, aber dafür sind sie schneller da!