1000km Inspektion erst bei 1500km?

  • Habe 104,-€ bezahlt...bei Km-Stand 1600 ...nach vorheriger Absprache mit dem HH...kein Problem.

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von fred67


    Faber preislich TOP ???? :mad: :mad: :mad: :mad:

    Habe 193 € für das Sch... 1000er Service bezahlt.
    Verrechnet allein 1,2 Stunden AZ und sonstigen Müll den die mir nicht erklären konnten/wollten. :tougue: :tougue: :tougue:


    habe 100,35 Euronen berappt. Diese Werkstatt hat dich schlicht und einfach beschissen. Habe beim Kundendienst ca. 1 Stunde gewartet und durfte mich mit Kaffee und kalten Getränken vollpumpen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von fred67


    Faber preislich TOP ???? :mad: :mad: :mad: :mad:

    Habe 193 € für das Sch... 1000er Service bezahlt.
    Verrechnet allein 1,2 Stunden AZ und sonstigen Müll den die mir nicht erklären konnten/wollten. :tougue: :tougue: :tougue:


    das ist ja nahezu unglaublich :wow

    ich hab bislang nur gutes über faber gehört. aber das ist wirklich abzocke!

    übrigens werden beim 1000er schon 1.3 arbeitsstunden verrechnet. die frage ist halt wieviel ne einheit kostet (-:

    da sieht man wieder mal wie wichtig es ist schon im vorfeld den preis anzufragen. auch wenn manche händler da gleich etwas verschnupft wirken, aber jeder muss auf seine kohle schauen. und nahezu den doppelten preis zu zahlen ist ne frechheit.....

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ja wenn´s um´s Geld geht... sollte man was Schriftliches haben, ansonsten kommts im (sicher seltenen) Fall Knüppeldick. Und wer will schon seine Blade einmotten, um im Rechtsstreit zu beweisen, dass die ausgefallene Inspektion nichts mit dem eingetretenen Schaden zu tun hat. Womöglich Gutachterkosten . Tolle Sache so eine Beweislastumkehr, gegen die man dann ankämpft.

    Immerhin wird das Inspektionsintervall um 50% überschritten.
    Da haben sich schon andere ganz kleinlich gegeben...

    Und nur, weil wir denken, ein Wort zählt heutzutage nochwas. Drauf gesch...

    Gruß
    Jörg


    Inspektion incl. 120€ (und ich dachte, die wäre kostenlos!!!)

    Grüsse von Jörg

    Typische Anfänger: :dumdiedum:

    und

  • DLaut Honda darf der Kundendienst um max. 500km vor oder nach dem eigentlich bestimmten Kilometerstand gemacht werden - allerdings ist monotones Einfahren auf der Autobahn so ziemlich das Schlechteste was Du Deinem Bike zu einfahren antun kannst.
    Mein HH hat gesagt, das wichtigste auf den ersten 1000km ist schalten, schalten und nochmals schalten...

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • 500 km Abweichung vom vorgegebenen Intervall. Wo steht das?. Ich dachte 100 km sind ok. Kann leider nicht nachblättern, da das ganze Zeug beim HH liegt.

  • Hi Leutz!

    Also ich hab hier grad ein Kundendienstheft von einer Honda XL 600 RM, ich denk mal des wirds für alle Hondagans gelten!

    Zitat

    Original geschrieben von Honda
    Die jeweiligen Inspektionen sind in einem Zeitraum von 200 km vor oder nach der fälligkeit, aber Spätestens aber 1 Jahr nach der vorausgegangenen Inspektion durchzuführen

    Bis dann, mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Sehe auch nicht so das Problem mit den 500km mehr. Allerdings, wie auch schon Andere erwähnt haben, ist das Einfahren auf der Autobahn das Schlechteste was Du machen kannst. Also, entweder Moppet stehen lassen, oder eine Strecke über Land suchen, bei der Du viel schalten musst.
    Gruß, George.

    "OM NARBHAVIE"