KNALLER!!

  • Hallöchen !!!!!!!!!

    Ich fahr ne gute alte sc33 bj.98 daher ja mit Vergaser.

    Und wollte fragen , ob die knaller die ich mache eigentlich schädlich sind für mein motörchen?
    Und wo sie eigentlich zu stande kommen?
    Ich möchte sie ja aber auch nicht vermissen wollen.
    weil sie einfach gut kommen.!!

    :evil: sc33 ist die geilste :evil:

  • Deine Knaller dürften daher kommen, da Du wahrscheinlich einen anderen Auspuff montiert hast und der irgendwoher Luft zieht.
    Meine knallt auch richtig schön, es haut sogar des öffteren ein Stichflamme hinten raus.
    Das kommt weil der Vergaser weiterhin Benzin in den Brennraum lässt, während der Einspritzer die Benzinzufuhr komplett abregelt.
    Bei unseren Vergasermodellen wird das Benzin halt nochmal im Brennraum gezündet und durch Luft ziehen (im Auspufftrackt) gibt es dann "Fehlzündungen".

    Stimmt das so, Ihr elder/veryelderforumsmember? :D:D

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Also, das knallen im Schiebebetrieb kommt, wenn ne zubehörauspuffanlage undicht ist, dort Frischluft reinkommt und es etwas "pätscht" beim Nachverbrennen.

    Ich nehme an, Renner meint das bewußte Knallen lassen mittels killschalter. Dabei kann ne marode Auspuffflöte schon mal aufplatzen....hähähä :mad::D8)

    soweit meine Einschätzung als mediumeldermember. was die zitierten veryelders meinen?? WeHa?? andreas??????

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • yep, so wie peterr meint...

    knallen,ob absicht oder nicht entsteht durch verbrennen
    von unverbranntem kraftstoffluftgemisch im heißen
    abgaskrümmer oder auspuff.
    passiert also unabsichtlich beim schnellen wechseln von
    volllast auf schiebebetrieb (anbremsen und runterschalten
    vor kurven)
    oder absichtlich, motor aus, gas pumpen, motor an...

    außer das es eventuell möglicherweise vielleicht ne marode dichtung oder schweissnaht zerfetzt kann eigentlich nix
    passieren...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Tach noch mal!!!!

    Danke das wollte ich hören das dabei nichts schlimmes pasieren kann.
    Die knaller produziere ich schon mit dem Run - schalter
    Aber pumpen muß ich nicht es geht bei normalen abturen.

    Danke noch mal!!!!!! :))

    :evil: sc33 ist die geilste :evil:

  • HäHä !!

    Als ich vor zwei Wochen mit ner Bekannten am Gardasee war, hab ich sie in einem der Tunnels kurz vor Torbole ziemlich erschreckt.
    Sie fuhr bei 80km/h vielleicht 10m - 15m hinter mir und ich hab vorn auf diese Art und weise mein Möppi knallen lassen. Beim nächsten Stop mußte ich mir erstmal ein Donnerwetter anhören was das solle...... 8)

    Kann mir schon vorstellen, daß sie erschrocken ist. Viel sehen tut man ja in diesen italienischen Tunnels nicht, und der Schall kann auch nicht weg.......außer nach hinten......und wenns auf einmal knallt...... :D

    Zur Zeit ist bei uns in der Stadt Volksfest. Da stehen zu bestimmten Zeiten immer ein Haufen Leute am Straßenrand und warten auf den Bus. Ich glaub, ich werd da dieses Wochenende mal vorbeischauen.......


    Flammende Grüße

    Chief

  • Ja genau so kurz aus und dann wieder einschalten. Finde ich zwar Spielerei aber dir CBR ist ja auch ein Spielzeug für grosse Kinder

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • jo hallo!!!
    war im urlaub!!!

    Am besten du machst es beim abturen,bei so 4000 bis aufwärtz und dann einfach auf off ne Sekunde warten und wieder an machen.

    :evil: sc33 ist die geilste :evil: