Virus!!?

  • Hi.

    hab seit heute morgen ein "kleines" Problem

    Seit ich den rechner angemacht habe, sind alle desktopicons Blau hinterlegt und er Rechner ist sehr langsam.

    hab Antivir und Adware durchlaufen lassen und die haben mehrere Trojaner sowie Würmer gefunden.

    Nachdem die Programme hoffe ich alles gelöscht haben, hab ich neu gestartet. Ist aber immernoch nicht weg.

    Es öffnen sich alle paar sekunden 5-6 fenster wo ich irgendwas runterladen soll :tougue:

    hat einer ne Idee wie ich den Mist wieder los werde?

    Gruß Flo

  • kann dir da nur Kaspersky als viren schutz empfehlen...da Antivir nicht alle viren erkennt und findet...hatten das mal getestet und der Kaspersky hatte alles gefunden im gegensatz zu Antivir der noch 2 Viren und 3würmer auf dem Pc nicht gefunden hatte !!!


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von karldergaul
    http://hijackthis.de/

    probierts mal damit, der behebt die Probleme meistens, ansonste lad dir mal antispy runter.

    Danke erstmal für die schnellen antworten.

    Könntest du mir den Scanner? kurz erklären? komm da nicht so richtig mit klar.


    Gruß Flo

  • Lad dir den Scanner runter, einmal ausführen und die Log datei auf deinem Desktop ablegen, dann über die HP die Log datei auswerten und schon siehst du ein detaillierte Übersicht mit Einstufung.
    Dann einfach über das Programm die Dateien aussuchen die du "fixen" möchtest und weg sind die Probleme!
    Ansonsten bietet sich die Readme an ;)

  • Hi.

    das war soweit schon klar. ich weiß nur nicht wo ich das LOGfile hinposten soll. finde da kein Forum auf der Homepage :ausschau:


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original von Flo16v
    Hi.

    das war soweit schon klar. ich weiß nur nicht wo ich das LOGfile hinposten soll. finde da kein Forum auf der Homepage :ausschau:


    Gruß Flo

    Sollst das dort auch nicht posten, einfach auf den "Durchsuchen" Button klicken, dann dein LogFile auswählen und auf "Auswerten" klicken ;)