Jetzt hat's mich auch erwischt! (oder : der Regler)

  • Mahlzeit

    Hab' den Stecker zum Regler selbst sowie beide Steckverbindungen zwischen Regler und Lima erneuert. Samt Kontakte, wie sich versteht. Das Problem war anscheinend wirklich nur das Kontakt Spray. Hab' danach diese neue Spezial AL Kontakt Paste dran geschmiert (so silbernes Gelump'). Da hat nix mehr gequalmt und das Zeug schützt auch noch vor Korrossion und verkokeln! :perfekt2:

    Jetzt kann's wieder in die Saison losgehen. =)

    Hab' übrigens vergessen Bilder zu machen, bevor ich alles schon wieder zusammengefriemelt hab'. X(

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    ist mir aufgefallen dass der neue Regler immernoch schweinisch heißMfG


    Das mit dem Rauch ist klar, aber wird der Regler jetzt immer noch so heiß?
    Und dran denken, Kontake immer mal wieder anschauen :lupe:, gelle

  • Hab' auch zwischen Regler und Rahmenbefestigung noch was von der Paste geschmiert. Zusätzlich mit den Kühlrippen des neuen Reglers ist er'n ganzes Stück kühler als der Originale. Aber recht heiß wird's immernoch. Ist wohl halt so.

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • ja, geanu, das mit der wärmeleitpaste dazwischen ist korrekt,
    so geht's ! dann lebt das teil einfach länger ...

  • also, mit deiner anzeige passt etwas nicht... OR-LE
    mir wurde mal aus relativ zuverlässiger quelle berichtet, dass die blade bei einer spannung niedriger als, ich meine es waren, 11,2 volt aus geht (steuergerät schaltet ab)... außerdem wie kann es sein, dass dein mopped weniger als 12 volt hat während sie läuft??? würd das alles noch mal kontrollieren...
    Ach und noch was, hatte vor ein paar wochen das selbe problem und ich habe es mit nem kawa regler hinbekommen... also mein gleichrichter wird auch nach 200km fahrstrecke etwas mehr als handwarm. Meiner meinung nach sind die hauptprobleme für das regler problem die steckverbindungen... kann euch nur empfehlen die stecker alle heraus zu schmeißen und die kabel direkt anzulöten...würde auch die orginalkabel von honda lassen wenn es möglich ist, da veränderte leitungsquerschnitte auch übergangswiederstände hervorrufen...
    P.S: Ich habe einen kawa-gleichrichter genommen, weil dieser kühlrippen besitzt und außerdem sechs kabel, wobei das sechste kabel einen überspannungsschutz steuert, was auch nicht verkehrt sein kann...Im leerlauf hat der hobel um 13,8 volt und unter last nie mehr als 14,5Volt, ich denke so soll das sein...Außerdem lag der kawa-richter noch in meiner schatzkammer rum und war dementsprechend günstig...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudeboy (6. Mai 2006 um 22:36)

  • Zitat

    Original von Rudeboy
    also, mit deiner anzeige passt etwas nicht... OR-LE
    mir wurde mal aus relativ zuverlässiger quelle berichtet, dass die blade bei einer spannung niedriger als, ich meine es waren, 11,2 volt aus geht (steuergerät schaltet ab)... außerdem wie kann es sein, dass dein mopped weniger als 12 volt hat während sie läuft??? würd das alles noch mal kontrollieren...
    Ach und noch was, hatte vor ein paar wochen das selbe problem und ich habe es mit nem kawa regler hinbekommen... also mein gleichrichter wird auch nach 200km fahrstrecke etwas mehr als handwarm. Meiner meinung nach sind die hauptprobleme für das regler problem die steckverbindungen... kann euch nur empfehlen die stecker alle heraus zu schmeißen und die kabel direkt anzulöten...würde auch die orginalkabel von honda lassen wenn es möglich ist, da veränderte leitungsquerschnitte auch übergangswiederstände hervorrufen...
    P.S: Ich habe einen kawa-gleichrichter genommen, weil dieser kühlrippen besitzt und außerdem sechs kabel, wobei das sechste kabel einen überspannungsschutz steuert, was auch nicht verkehrt sein kann...Im leerlauf hat der hobel um 13,8 volt und unter last nie mehr als 14,5Volt, ich denke so soll das sein...Außerdem lag der kawa-richter noch in meiner schatzkammer rum und war dementsprechend günstig...

    Also Rudeboy!
    Ich habe das nochmal ein bischen beobachtet. Im Fahrbetrieb mit einen Hauptscheinwerfer habe ich so um die12,5-12,9V (und mit zwei HS. um die 11,2V ). Es ist von der Drehzahl abhängieg. Wenn ich an einer Kreuzung stehe und noch bremse oder Blinker an habe dann bin ich so um die 11,3V, nach ein paar sekunden geht sie hoch auf12,2V oder so.
    Den Voltmeter habe ich an das Standlich angeschlosen. Ist doch egal oder?
    Also doch mein Regler Defekt?

    mfg.

    :laola: :feuerwerk:

  • Hey,
    kann dir nur sagen, was ich weiß... ich bin der meinung, dass die lichtmaschiene nie weniger als 12 volt liefern sollte, egal welche mätzchen du machst. dabei spielt es auch keine rolle ob du fernlicht, bremslicht, beide blinker, griffheizung und die elektrisch beheitzte scheibe gleichzeitig anhast, bei erhöhter drehzal sollten es iimmer mehr als 12 volt sein. mit deinem spannungsmesser ist das auch so ne sache, weiß nicht wie du ihn angeschlossen hast... ich mess die ladespannung eigentlich immer an der batterie, oder an dem ladekabel,das aus dem richter zur batterie geht. wenn du das an der standlichtlampe machst kann auf dem weg schon ein spannungsunterschied entstehen,evtl. Ich konnte auf jeden fall schon einen leichten unterschied bei den beiden oben beschriebenen versuchen feststellen, und beide meßstellen waren ziemlich am anfang des stromkreislaufs...aber mich machen deine werte stutzig,weil, wie schon im ersten beitrag erwähnt, läuft die blade nicht mehr wenn eine gewisse spannung unterschritten wird... frag dir das nochmal nach, oder vielleicht weiß das auch hier jemand... P.S: spannung immer parallel messen...


    was mir gerade noch einfällt, die niedrigen werte könnten vermutlich durch deine verschmorten kabel und steckverbindungen kommen. ich hab darauf hin bei mir alles neu gemacht, bei mir wurde allerdings die batterie nicht mehr geladen. schmeiß den stecker raus, löte die kabel aneinander und mess dann mal direkt auf der batterie. leerlauf ohne und mit verbraucher und so bei 5-6000 umdrehungen mit und ohne verbraucher...

    Einmal editiert, zuletzt von Rudeboy (7. Mai 2006 um 23:18)