Benachrichtigung nur einmal

  • Hallo Rainer!

    Eine Anregung zu den Benachrichtigungsmails, die man bekommt, wenn man selber an einem Thread teilgenommen hat:

    Ein Digitalkamera-Board versendet nur EINE Mail (für den nächsten Post im Thread), und danach so lange nicht mehr, bis dass man sich wieder angemeldet hat und so weit mitgelesen.

    Finde ich sinnvoll, denn von den x Mails "Antworten zum Thread xyz" klicke ich eh' nur die obere an, und lese ab da. Du würdest uns ein wenig Spam ;) im Postfach ersparen, aber deinem Forum-Mailer wahrscheinlich ziemlich Arbeit abnehmen, und Volumen sparen.

    Alle Informationen müsstest du vorliegen haben, denn du entscheidest ja auch jetzt schon mit den Icons vor dem Thread für jeden User individuell, wie weit er gelesen hat.
    Du müsstest nur einen Merker setzen, dass für diesen Thread die Mail raus ist, und diesen Merker rücksetzen wenn User den Thread erneut anfordert.


    Soll nur ein Vorschlag sein - praktischer und resourcenschonender wäre es auch, aber wenn dafür keine Zeit oder Lust ist -> null Problemo!

  • das würde ich auch sehr begrüßen!
    kann mir vorstellen, dass das nur ne einstellungssache im adminbereich das boards ist, weil ich glaub ich kenn auch burning boards, die machen das so wie RalfRR beschrieben hat.

    -ajay-