Muss zu meiner Schande gestehen......hab beim schnellen überfliegen "Bremssattel" gelesen.
Hebel passen nicht, da die Griffarmatur dicker sind.
Muss zu meiner Schande gestehen......hab beim schnellen überfliegen "Bremssattel" gelesen.
Hebel passen nicht, da die Griffarmatur dicker sind.
Ich bin auf meiner SC77 die Sättel der ersten SC59 gefahren.
Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum der legendären GSX-R-Baureihe feiert Suzuki mit der neuen GSX-R1000R ein bemerkenswertes Comeback in Europa – wenn auch mit etwas Verspätung. Ab Mai 2026 steht das neue Flaggschiff der japanischen Marke endlich bei den Händlern. „Designed to Perform, Built to Thrill“ lautet erneut das Motto, mit dem die neue „Gixxer“ an glorreiche Zeiten anknüpfen möchte.
Lass es doch drin und mach nur Stopfen rein.
Es gibt auch ein Flash-Packet bei HRP (macht ja dann der Flo), bei dem Du alles kannst - kostet hat.
Aber mal grundsätzlich. Bei der 24er ist das Problem ja nicht so groß. Und wo genau denkst Du, dass Du ständig wechseln musst? Was ist Dein "Einsatzplan"?
Das ist bei allen so. Ich sag ja, man merkt eigentlich ned viel........aber wie oben auch schon gesagt wurde, kommt es auch immer auf die Zeiten an
Also - keine Panik......das läuft schon. Ich finde gerade den Bridgestone sehr gutmütig und Fehlerverzeihend.
Ja, das ist echt so ne Sache vorne. Schlimm wird es halt gegen Ende der Lebenszeit, wenn Du hinten nen neuen drauf machst und er eben mega anschiebt. Aber ja, man merkt im Grunde auch am raustreiben, dass es Zeit wird.
Kommt auch auf den Kurs an. Schnelle Kurven, wo man ggf. hinten noch quer schiebt, brauchen halt auch ne sichere Front.
Da hast schon Recht, aber dann lass es 15 Turns sein.......vorne sparen ist eher ned so gut.
Wenns nur so sanft nur aufreist kann der Reifen weit länger halten.
So 2-3 Hinterreifen sind schon drin.
Gewagt vorne.....bedeutet bei drei Hinterreifen, die auch mal 10 Turn halten, dass Du 30 Turns fährst. Dann 3-5 mal neu angeheizt wurde und du über 1000 Km drauffährst. Gewagt, da man dem Vorderreifen es nicht ansieht wenn er nix mehr ist.
d.h. den Reifen kann man so weiterfahren?
Danke schonmal!
Ja.....aber halt max 2 Tage, also 10-12 Turns, wass dann 500 Km sind.
Genau das ist bei mir aktuell der Fall...V02 Vorne Soft nur in Oschersleben gefahren. mit 2,3bar vorne beim rausfahren mit 80°C. Beim reinkommen ca. 2,4 bar - passt mit dem Datenblatt von Bridgestone entsprechend NewShape.
Klassisches V02 OSL Bild - Mir hat der (damalige) MotoGP Service Mann Pit 2,3-2,33 Bar empfohlen.....alles war gut.
Hier vielleicht mal die Daten meines überarbeiteten Fahrwerks.
Hallo zusammen,
eine Woche ist es schon wieder her - seufz. Unzählige Bilder hab ich von Euch bekommen - schickt mir gerne noch weitere - und daraus hab ich mal ein paar Impressionen zusammengestellt.
Und dass wir uns in einigen Jahren noch aneinander erinnern, hier mal (fast) alle Teilnehmende. Hoffe, ich bekomm noch ein paar Bilder um die Lücken zu schließen.
Teilnehmer am 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025
Grüße
Rainer
🎉 Reifenverlosung beim 21. Fireblade-Touren-Treffen 🎉
Wie schon im letzten Jahr gab es auch 2025 wieder etwas zu gewinnen: einen Satz des brandneuen Battlax T33 Tourensportreifens sowie einen Satz Battlax S23, den ich persönlich seit der Einführung auf meiner Fireblade genieße.
Die Glücksfee war diesmal meine ChatGPT-Assistentin, die alle FTT-Nummern fleißig durchgemischt und zwei glückliche Gewinner gezogen hat. Die Freude war riesig und hat unseren letzten gemeinsamen Abend beim 21. Fireblade-Touren-Treffen perfekt abgerundet.
Freuen konnte sich Michele (unser „Fremdfabrikat“ 😉), die den sportlichen S23 vermutlich mit ihrem Mann Marco teilen werden muss. Der zweite Gewinner, „Kasi“ Reiner, nahm nicht nur unzählige Eindrücke von seiner ersten FTT-Teilnahme mit, sondern auch gleich einen Satz T33-Gummis für die kommende Saison.
Ein riesiges Dankeschön an Bridgestone für die Unterstützung! 🙏🔥
Ist schon eigenartig. Ich hatte hinten noch nie Probleme und kann die Markierungen komplett wegfahren. Erst dann bremst mich die TC so ein, dass es keinen Spaß mehr macht.
Problem war, dass durch die härtere Feder und der recht harten Track-Einstellung in A, der Reifen die Dämpfung übernehmen musste. Nachdem ich dann alles extrem weich stellte, lag das Bike mega gut und der Gummi erholte sich.
Hallo zusammen,
vergangene Woche in den Dolos, leuchtete öfters mal einige KM lang die HESD-Anzeigeleuchte (Honda Electronic Steering Damper). Es war meistens recht heiß, wobei man so wirklich keinen Zusammenhang sehen konnte.
Zitat von Laut HandbuchWenn sich die Anzeige während der Fahrt einschaltet, kann ein ernstes Problem mit dem HESD vorliegen. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und lassen Sie das Fahrzeug umgehend von Ihrem Händler überprüfen.
Gespürt hat man aber überhaupt nichts. Habt Ihr ähnliches schon festgestellt?
Schöne Grüße
Rainer
Hallo zusammen,
Fahrwerk und die richtige Einstellung ist ja immer so ne Sache. Auf der Straße ist es schon nicht ganz einfach das Optimum zu finden aber auf der Rennstrecke?! Straße finde ich persönlich den A-Modus ja recht gut abgestimmt. Auf der Renne möchte ich aber immer die selbe Einstellung vorfinden und nehme daher M.
Was habt Ihr denn so für Einstellungen herausgefahren? Auf welcher Strecke? Welcher Reifen und mit welchem Gesamtgewicht?
Ich musste zB. in Most auf V02 noch weicher gehen als hier im Beispiel die M3, da der Reifen auf beiden Seiten aufriss. Ok, Fahrwerk fürde mit härteren Federn ausgestattet bei meinem Systemgewicht von 115-120 Kg.
Grüße
Rainer
Hafeneger ist sicher nicht günstig. Dafür ist die Orga mega und man hat in der Regel wenig Abbrüche. Es hilft ja nix, wenn die Gruppen größer sind und man nie so richtig zum Fahren kommt. Teuer ist es natürlich auch, wenn man Wochenendtermine nimmt, was für so ein Treffen immer besser ist.
Wer wo fährt hatte man früher auch öfters in den jeweiligen Rennstreckenrubriken gepostet. Wir hatten schon OSL-Events, wo über 40 Teilnehmer dabei waren. Stelle hier auch fest - die Sache ist halt auch nimmer günstig in Summe - dass immer weniger Spaß-Rennstrecken-Leute am Start sind. Wenn, dann machen se es im größeren Stiel oder gar nicht mehr.
Leider war es recht überschaubar. Am Ende waren nur 4 über das Forum angemeldet und somit konnte ich auch keinen von Honda dazu bringen hier was zu "zeigen". Hatte den Termin dieses mal bereits sehr früh bekanntgeben können, dennoch waren eben einige Planungen bereits abgeschlossen und so das Interesse überschaubar. Natürlich gab es einige die Lust hatten, sich dann aber nicht anmeldeten.