Alternative zu Felgenwachs

  • Aloah, liebe Zehbeärreintausendärrärrdottkommgemeinde!

    Um die Felgen wieder leicht reinigen zu können, behandel ich sie nach dem Putzen immer mit Felgenwachs aus der Spraydose. Das ist eine feine Sache - kostet aber 10,- Euro. Und das ist mir zu teuer. Dann investiere ich doch lieber in Reifen. :D

    Meine Frage: Gibt es eine kostengünstige Alternative, die ähnlich bequem zu verarbeiten ist?

    Gracias!


    Roland

    :baeh:

  • Geht es dir darum die Felege möglichst schnell sauber zu bekommen oder willst du dir das Polieren Sparen ?

    Felgenwachs ist doch nichts anderes als normaler Wachs zum Polieren oder Ähnliches ?

    Ich habe immer Flüssig Wachs genommen ,die Felge wurde damit immer schön sauber und man konnte den Dreck vond der Kette immer schön runter bekommen .Habe noch einige Reste von Snow Board der Wachs tut es auch .


    Es gibt noch von Prof Dry Lube ,laut einigen usern soll es die Felge nur wenig Verdrecken !

  • Da kann ich mich Kahmoon nur anschließen:

    WD40 und gut is! :perfekt:

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    ich wisch regelmässig 1 mal mit nem Spritzer WD40 auf einer Küchenrolle drüber und die Dinger glänzen wie eh und je......und 5L WD40 kosten 15€ rum


    wo gibts soviel wd40 für 15Euro ???? !!! hab heute ne 400ml dose für 5,85 gekauft

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Speed300
    Geht es dir darum die Felege möglichst schnell sauber zu bekommen oder willst du dir das Polieren Sparen ?

    Felgenwachs ist doch nichts anderes als normaler Wachs zum Polieren oder Ähnliches ?

    Ich habe immer Flüssig Wachs genommen ,die Felge wurde damit immer schön sauber und man konnte den Dreck vond der Kette immer schön runter bekommen .Habe noch einige Reste von Snow Board der Wachs tut es auch .


    Es gibt noch von Prof Dry Lube ,laut einigen usern soll es die Felge nur wenig Verdrecken !

    Stimmt! Mit Dry Lube, gehören "Fettfelgen" der Vergangenheit an :perfekt2: Und wenn die Kette gut gepflegt wird, halten die dann fast so lange (ca. 20 bis 25 TKM bei den Big Bikes) wie mit normalem Kettenfett etc. :yeh:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • hi @ all


    ich schlage mich auch schon seit geraumer zeit mit verfetteten felgen herum.

    habe auch schon einiges probiert vom haushaltsreiniger bis S100.
    S100 hatte eigentlich zufriedenstellend funktioniert-bis ich gestern einfach AUTOWACHS auf die verfettete felge gegeben habe--und gestaunt habe ich nicht schlecht!!:mad:
    die felge konnte ich so einfach wie nie reinigen das fett ging super einfach runter ! hatte beinahe spass gemacht-und als ich fertig war, hat sie auch noch schön geglänzt! =)
    hat das schnmal jemand getestet??


    grüsse mitty

    :alarm: MEHR IST MEHR :alarm:

  • mit Wachs tese ich regelmässig :D

    ich benutze immer das A1 Speed Wax. geht schnell drauf und auch genauso schnell runter. Wirkt auch bei Teerflecken am Auto wunderbar :perfekt:

    Zwischendurch auf die Schnelle auch schonmal WD40. geht genauso gut wie Wachs.

    ixery

  • Wd40 ist super zum Reinigen, aber mit dem S100 Felgenwachs glänzen die Dinger danach wirklich super, das bekommt man nur mit wd40 gar nicht hin...
    Autowachs wär da allerdings nochmal ein Ausprobieren wert, welches genau hast du benutzt? Nigrin Produkte sind mir bisher in dem Sektor immer positiv aufgefallen...
    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

    Einmal editiert, zuletzt von NicNic (6. Mai 2006 um 22:07)

  • Sintermetallkette fahren und Felgenputzen gehört der Vergangenheit an.
    Außer dem normalen putzen, so wie eben das gesamte Mopped, also nur Wasser und Seifenzeuchs. :D
    Habe früher, als ich noch normale Ketten fuhr, meine Felge und Kette immer mit Petroleum gereinigt und die Felge dann mit normaler Politur bearbeitet, ging auch supi, aber kein vergleich zur Sinterkette. :)

    Gruß Dachi ;)

  • Zitat

    Original von Dachi
    Sintermetallkette fahren und Felgenputzen gehört der Vergangenheit an.
    Außer dem normalen putzen, so wie eben das gesamte Mopped, also nur Wasser und Seifenzeuchs. :D
    Habe früher, als ich noch normale Ketten fuhr, meine Felge und Kette immer mit Petroleum gereinigt und die Felge dann mit normaler Politur bearbeitet, ging auch supi, aber kein vergleich zur Sinterkette. :)

    Gruß Dachi ;)

    hi@ dachi


    sag mal was kostet denn sone SINTERMETALLKETTE und wo zu bekommen:ausschau:


    grüsse mitty

    :alarm: MEHR IST MEHR :alarm:

  • Zitat

    Original von Mcommander


    wo gibts soviel wd40 für 15Euro ???? !!! hab heute ne 400ml dose für 5,85 gekauft

    :flüster: WD40 gibts im 5-Liter Kanister, ca. 25 € z.B. bei E-Bay oder im
    Werkzeughandel...

    ..und wer will kauft sich die passende nachfüllbare Sprühflasche für 3 € dazu...

    ..ein Pinsel reicht aber auch und spritzt nicht...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hi@ repsol fahrer


    ich habe beim putzen der felgen mit wachs immer ein bisschen orange im lappen gehabt.
    zuerst dachte ich, das es reste vom s100 sind, womit ich vorher die felgen gereinigt habe.
    jetzt habe ich aber schon so oft geputzt, das da nix mehr von dem zeuch sien kann.
    mit wd 40 passiert das auch!! wem passiert das denn noch??

    grüsse mitty

    :alarm: MEHR IST MEHR :alarm:

  • ist Farbe von den Felgen. Wurde hier im Forum schon oft beschrieben und genannt, dass das Orange der Repsol abfaerbt.

    Also nicht so oft putzen, sonst ist der Lack bald ab. ;)


    Gruss

    ixery,

    zum Glueck hab ich ne olle SC50 mit schwarzen Felgen (-: