WHEELY!!! Geht eure Blade ausm Gas vorne hoch?

  • Also ich kann ja den gewissen Spieltrieb beim Umgang mit dem Bike verstehen, aber dieses Wheely Getue...

    ... ich bin halt zu langweilig, schlagt mich :peitsch: , aber so als Fahrgerät finde ich nichts besser geeignet als ein Motorrad, welches "ohne Tricks" NICHT bzw FAST NIE vorne hoch geht, egal wie brachial ich am Gas drehe und dabei trotzdem gut beschleunigt... und letzteres ist für meine Begriffe :schildgroete: bei der SC28 ausreichend !!

    grüßle + scheenes WE (Scheisswetter !! ;( )
    Foxy.

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Also ich kann ja den gewissen Spieltrieb beim Umgang mit dem Bike verstehen, aber dieses Wheely Getue...

    ... ich bin halt zu langweilig, schlagt mich :peitsch: , aber so als Fahrgerät finde ich nichts besser geeignet als ein Motorrad, welches "ohne Tricks" NICHT bzw FAST NIE vorne hoch geht, egal wie brachial ich am Gas drehe und dabei trotzdem gut beschleunigt... und letzteres ist für meine Begriffe :schildgroete: bei der SC28 ausreichend !!

    grüßle + scheenes WE (Scheisswetter !! ;( )
    Foxy.

    Yep, so muss das sein!!!!

  • Zitat

    Original von Easy Blader
    ich zieh sie im dritten noch hoch :perfekt3:
    16/50 rulez =)

    ein 50er Kettenrad? :mad:

    Und ich dachte, mein 45er wäre schon krass!

    Woher ist das Teil? Von ner Speedway-Maschine? :ausschau:

  • also ich will auch nicht unbedingt Wheelen aber will mal ne kürzere Übersetzung testen... und wollt da wie empfohlen 15 / 44 ausprobieren. Nur leider find ich keinen Shop wo man das kaufen kann (bräuchte eh bald ein neues Ketten Kit)

  • Hi Basti- also meine alte Lady geht im ersten ganz easy aus den Gas heraus u im zweiten brauchts einen kleinen tipp am Kupplungshebel- im dritten hebt sie an der kuppe noch im oberen drehzahlbereich noch richtig gut ab sodas sie dann im vierten schön sanft runter kommt.
    Mache das sehr oft und meine kleine hat darunter kein bisschen gelitten- ausser mal ein Gabelsimmerring-aber das ist mir der spass allemal wert.Hab allerdings das Babe vorne auf 17 Zoll umgerüstet-DynoJet mit perfekt abgestimmter Micron-komplett Racinganlage und eine Sportkupplung mit verstärkten Federn.
    Und für alle ungläubigen Lästerer die nun folgen sag ich nur: KOMM VORBEI UND DU WIRST TRÄNEN IN DEN AUGEN VERSPÜREN :yeh:
    PS: Mein schätzchen hat gut 43 000 drauf und noch nie was größeres gehabt obwohl ich ihr nichts schenke-Gutes Oel und schön Warm fahren und dann kannst du mit ihr treiben was dein Herz begehrt :dumdiedum:

    O<

  • Moin,Moin!!Ich hab bei meiner nen Superbike-Lenker drauf und durch die dadurch verändertet Sitzhaltung geht sie jetzt spielend vorne hoch!!!Ohne mit der Kupplung zu spielen!!Aber wie schon von anderen erwähnt ist übermäßiges Wheelen nich so toll für den Motor wegen der Ölversorgung und auch nich so toll für Lenkkopflager etc. wenn sie zu hart wieder aufsetzt!!! :mad:

  • Genug Tipps und Tricks sind ja nun schon genannt worden... aber...

    Nur ein Negativbeispiel kurz dargestellt: modus operandi (Tathergang für nicht Lateiner) war mit ner SC 50 auf einem Rad nen Bus bei ca. 140km\h überhollt... dann Ortseingang, Holzzaun und Koma, dem Tod von der Schüppe gesprungen, Bein konnte doch dran bleiben.
    Das Ende vom Lied ist, er kann jetzt leider nicht mehr Fireblade fahren und muss derzeit noch mit der Hüfte gasgeben (beim Auto mit Automatik), wobei ich jedem selber überlasse einzuschätzen was schlimmer ist...

    Achso, natürlich war oder vielmehr ist er kein Heißsporn. Er ist nur gern auf einem Rad gefahren.. wohl zu gern...

    In diesem Sinne Greats an Dü bei SN.

  • ja und was willst uns damit sagen :tougue: :oh_man:?(

    wenn du das willst darfst gar nicht erst motorrad fahren

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Wheelis sind auch meine kleine Leidenschaft, jedoch klein anfangen... umson mehr Spass machts nachher wenn man es beherscht.

    Hey, es wurde ne wunderschöne Blade zu Schrott gefahren, nur weil er es nicht mehr aushalten konnte auf ner ruhigen übersichtlichen Straße nen Wheelie hinzulegen. Viel schlimmer ist jedoch das bis dato vorläufige Ende seiner Motorradleidenschaft...

    Meiner Meinung nach kann jeder machen was er nicht lassen kann, jedoch gehören Wheelis auf ne Rennstrecke oder auf Straßen mit übersichtlicher Verkehrslage. Alles andere wäre nur wahnsinnig.

  • achso, naja sollte mal richtig lesen, habe das so verstanden als wenn du grundsätzlich was dagegen hast :mad2:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Servs,

    Ich bin neu hier und kein Blade-Treiber. Bin n KTM LC4 Supermoto Fahrer und eigentlich aus neugier hier. Ihr kriegt eure Moppeds mim Gas nich gescheid hoch...? Also meine Kleine hat etwas über 60 PS und geht bis zum 3´ten hoch ( bis ca. kurz vor 70...) Man muß halt überzeugt am Hahn reissen... :perfekt3: In den ersten Zwei Gängen trau ich mich fast nich, da sich der Bock dann schlagartig überschlägt. Aber ich kann euch beruhigen: Dafür ist bei meiner Kati bei 167 Klamotten Feierabend... Da seid ihr weiter vorne Dabei.

    Hoffe ihr stört euch nich an meiner Anwesenheit im Forum...

    Patrick

    PS: KTM Supermoto LC4 640 ( Modifiziert)

  • Also dazu muss ich sagen: Bei einer Supermoto ist Wheely jawohl ein MUSS!!! Wer das mit soeiner Kiste nicht beherrscht sollte besser auf 4 Räder umsteigen.

  • Zitat

    Original von BastiBrach
    also ich will auch nicht unbedingt Wheelen aber will mal ne kürzere Übersetzung testen... und wollt da wie empfohlen 15 / 44 ausprobieren. Nur leider find ich keinen Shop wo man das kaufen kann (bräuchte eh bald ein neues Ketten Kit)

    versuchs mal bei france-equipment, die haben so ziemlich alles und das in 1A qualität, bei 16/44 langt die 108-glieder-kette :D

    viel erfolg - sc_28
    **************

    Einmal editiert, zuletzt von sc_28 (27. Juni 2006 um 11:22)

  • Hallo Sickpaddel,

    so ne Blade ist ja nun mal etwas anders konstruiert als deine LC4.
    Mit 60 PS wäre da kein Powerwheelie drin. Ein steht fest: die Geometrie
    ist maßgeblich dafür verantwortlich, wie gut bei wie wenig Gas die
    Fuhre steigt. So ne V-Strom z.B. ist ja auch kein Leichtgewicht, aber die
    geht trotz geringerer Leistung (98PS) "ratz-fatz" hoch.

    Die meisten Leute, die erstmalig absichtlich versuchen mit der Blade
    das Vorderrad zu lupfen, geben zwar genug, aber einfach zu langsam
    Gas. Selbst die PC25 (CBR600F, 97PS) meiner Freundin lässt sich spielend
    anlupfen. An der Leistung liegt es also sicher nicht.
    Ist aber gut, finde ich, dass es vielen gar nicht so leicht fällt. Das zeigt
    mir nämlich, dass erst mal objektiv VORSICHTIG am Gas gerissen
    wird. Und das ist gut so! Subjektiv mag das der Fahrer ganz anders
    empfinden.

    Viele machen sich anscheinend das LKL und die Simmerringe kaputt,
    weil sie die Karre nach dem Wheelie runterknallen lassen. Bös, bös!

    "Weiche Landung" bietet sich hier an. Aber das muss geübt werden.
    Und den Kettensatz kann man schonen, wenn man vor dem Aufreißen
    NICHT das Gas weg nimmt und so die Kette nicht mit aller Gewalt
    in Zugrichtung auf die Zähne knallt. Ob das aber bei der SC28 auch geht...???

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • ist ganz interessant was ihr da schreibt meine sc28 BJ92 mit orginal leistung geht erste zweite super schön auf, doch wenn du nicht aufpasst ist deine gabel und deine simmeringe gleich mal im arsch und am stand auf 9000 umdrehungen und dann kupplung aus dann gratuliere ich dir jetzt schon dann kannst gleich mal zum lackierer gehen

    meine geht sogar auf wenn ich am dank sitze und meine beine über die lichtmaske tue aber das ist eine andere geschichte!!!

    also aufpassen und kommt immer gut heim und nie schneller fahren als euer schutzengel!!!!!!

  • So habe es doch mal geschafft ein Wheely nur mit gas aufzunehmen und ohne danach die ungerbucks zu wechseln. =)

    Wie gesagt im ersten Gang muss ich immer Extrem aufpassen, höchstens Halbgas bei 7.000/7.500 U/min

    Bei 16/43 geht aber auch bei 16/44.

    Wheely SC28

    PS: Ist nur ein Kleiner angst Wheely :mad:

  • also ich hab mir jetzt erst ne blade gekauft, montag zugelassen
    sc28 bj93 offene leistung

    wollt mal wissen wie gut die beschleunigung ist von ner ampel starten
    freund dabei auf eigenem moped.
    bei grün den ersten bis 7000 ab in den zweiten
    hahn aufreissen :wow irgendwann dacht ich hier gehts doch gar nicht
    bergauf :mad:
    hab das dingen so gekauft und nix drann gemacht, und bis auf remustüte
    scheint die aber unverändert.
    nun gut bin mit 70 kg auch nicht gerade ein gewicht für das moped.
    aber es geht auf jeden fall :perfekt3:

    in wirklichkeit sind die dinge ganz anders als sie wirklich sind

  • Mahlzeit

    Klar, geht mit der Blade ganz locker. Hab sogar'n Video von mir wo ich auf der Viertelmeile nen Powerwheelie zieh, der eigentlich garnich gewollt war. Man verliert halt dadurch etwas Beschleunigung... kann ich aber gut mit leben. :dumdiedum:

    Viertelmeile in 12.286sek und das ohne Tuning oder kürzerer Übersetzung. Die SC28 ist schon'n Donnervogel! :yeh: :yeh:

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Sickpaddel
    kannst mal einen dyno-messschrieb :foto: posten von den etwas ueber 60ps :wow.
    mir hat mal einer eine EC250 GasGas verkauft mit 60ps :cool3:. ich konnte das fast nicht glauben, aber er hat es mir felsenfest versichert.

    eine supermoto hat einen richtig hohen schwerpunkt. die geht ja schon aufs hinterrad wenn du nur ans gasgeben denkst. da ist das wheelen keine grosse kunst.
    ein supersportler wie die fireblade wird ja nicht gerade darauf hingetrimmt, dass du wheelst, sondern man schaut eher darauf, dass das ding brav unten bleibt.
    ueberleg mal warum eine sc28 schneller auf 100km/h beschleunigt als ne supermoto - weil die nicht so schnell steigt.

    gruss

    markus