Leistungsabfall beim heizen

  • Hallo Zusammen

    Ich habe seit kurzem einen enormen Leistungsabfall bei meiner Blade wenn ich eine Zeit lang etwas schneller fahre. Das äussert sich wie folgt: wenn ich beim Beschleunigen etwa 180-200 erreicht habe nimmt sie mir bei etwa 6500-7000 U/min kein Gas mehr an als würde sie nur noch auf 2 Zylindern laufen bzw. kein Sprit mehr bekommen. Also eigentlich das gleiche wie wenn langsam der Sprit zuneige geht und ich auf Reserve umschalte. Hat das schon mal jemand gehabt ? Oder noch besser weiss jemand was das für ein Problem ist ?

    Gruss

    Michael

    P.S. übrigens noch vielen Dank für die Tipps zu den Öhlins-Gabelfedern, hat sich echt gelohnt und war ein weiter Sprung nach vorne.

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Grau ist alle Theorie ...

    - Fahr mal eine Runde ohne Tankentlüftungsschlauch, wenn der mit Dreck zugesetzt ist, oder durch anströmenden Fahrtwind geknickt wird kann nicht genügend Luft in den Tank. War mein Problem, allerdings bei längerer Vollgasfahrt.

    - Hast du was am Luftfilter geändert, oder gar einen Racing Pott montiert ? Darauf reagiert die Blade gerne mit Aussetzern :)

    - Check die Verbindugen am Vergaserflansch und am Luftfilterkasten, alles dicht, keine Risse?

    Wenns nicht hilft ich hab noch viele "graue" Theorien.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hallo Crotchrocket

    Das mit der längeren Vollgasfahrt das passt habe das Problem auch wirklich nur bei höheren Geschwindigkeiten.

    Ich habe zwar seit längerem einen BOS Endtopf montiert und den DB-eater rausgemacht, habe dieses Problem aber erst seit kurzem. Ich fahr das Ding jetzt schon 16TKM und hatte nie was aber ich werde die Sachen mal checken die Du mir aufgeschrieben hast. Kommischerweise ist das erst seit dem ich meine Bremsbelge, Stahlflexleitungen und Gabelfedern habe machen lassen aber wie sollte da mein Motorradmonteur eine Benzinleitung knicken ???
    Also ich gucke mal und werde weiter berichten.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mseyssler
    Kommischerweise ist das erst seit dem ich meine Bremsbelge, Stahlflexleitungen und Gabelfedern habe machen lassen aber wie sollte da mein Motorradmonteur eine Benzinleitung knicken ???

    Ganz einfach, indem er den Tank abbaut, um an der gabel zu arbeiten und keine Blötsch zu machen.. :D:D:D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Gutes Argument, aber ich glaube dazu ist er zu faul, aber ich werde das Dingen jetzt mal abschrauben

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Also das Kraftstoffsystem habe ich gecheckt, alles ok Luftfilter und Vergaserflansch ist auch dicht. Konnte es sein das es doch an meiner BOS-Tüte liegt ?

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Abend,
    wenn du tausende von km ohne Problem mit dem BOS gefahren bist glaube ich das kaum. Ich hatte mit meinem Bos Aussetzer, aber ab dem ersten Tag 8o

    Zieh den Tankbelüftungsschlauch ab, der dünne Schlauch, der ein T - Stück hat und fahr eine Runde Vollgas zum Testen.

    Ich erinnere mich dunkel daran, das Kai (Dr. Curve) auch Trouble mit seinem BOS hatte. Seit Monatge neuer Kerzen ist alles Paletti. Seine mußten nach 12tkm raus, warum auch immer.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hallo

    Hab jetzt mal den Bos runtergenommen und wieder den Orginal drauf gemacht. Ich werde das jetzt mal antesten. Wenns das war sollte ich das ja ziemlich schnell merken.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ich hatte nun endlich Gelegenheit das ganze mit dem Orginaltopf zu testen und das Problem hat sich dabei doch etwas reduziert. Es ist zwar nicht so wie es mal war aber doch besser. Vermutlich muss doch mal noch andere Kerzen reinschrauben um dem ganzen Herr zu werden.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012