ABE für BOS Topf

  • Hallo Leute,

    heute morgen als ich zur Arbrit fuhr hat mich die Poilzei angehalten und eine Verkehrkontrolle durchgeführt. War soweit auch alles ok :D
    Dann hatte er meinen gekürzten BOS Topf angeschaut. Hmm wegen der länge (15 cm kürzer) gab es keinen Kommentar. ;) Ob ich den das ABE hätte für den Topf. Erw eiß ja nicht ob er für das Mopped zugelassen wäre und so. Na ja ich sagte ihm das an der Seite die E4 nummer dran ist und ich doch dann kein ABE brauche. Doch das brauche ich war der Kommentar.
    So ein kleines eingeschweißtes Kärtchen.Habe ich aber nicht. Er meinte ich solle ihm das durchfaxen wenn ich es gefunden hätte. Die Nummer des Topfs hat er auch aufgeschrieben.
    Nun meine Frage hat einer von euch so was und kann mir das kurz zumailen damit ich das faxen kann ?( Wäre super ;)

    Ach ja einen Soundcheck hat er auch noch gemacht. Drehte einmal das Gas auf. Seine Kollegin ist auch ein bißchen erschrocken (-:
    Na ja holte mal nicht seinen db Messer raus. Gott sei Dank. Der DB Eater ist auch nicht mehr der längste :P

    Also wäre super wenn einer mir so eine ABE mal schicken könnte.

    Alpengruß
    allgäuer

  • ?(Leider gibt es nichts dazu ?(
    :tougue:Wenn die Grünen das nicht glauben sollen sie selber bei Bos anrufen :tougue:
    Fahr vorbei und gib ihnen die Tel.-Nr. 05941/4793
    =)Die von Bos sind sehr nett und geben gerne Auskunft =)

  • Lass Dich nicht veräppeln von der Entenpolizei! Wenn da eine E-Nummer drauf ist dann brauchst Du dafür keine ABE! Sonst müsstest Du ja für Deine Rückleucht, Scheinwerfer, Standardblinker, Scheibe usw. eine ABE mitführen! Der GRÜNE hat nicht richtig Ahnung gehabt und wollte nur was finden weil bei Dir sonst alles in Ordnung war! Die sind immer sauer und wollen Dir was anhängen wenn die nichts finden. Als das bei mir auch mal war hat der mich so aufgeregt das ich zu Ihm meinte das er doch seinen Finger in den O< stecken sollte. Ich glaube das hätte ich mir sparen können zu dem Grünen das zu sagen.
    Soetwas regt mich immer auf wenn ein Polizist einen Motorradfahrer anhält und einen auf schlaumeier machen will, obwohl der Polizist noch nicht mal weis wie man beim Bike den Blinker anmacht. LASS DICH NICHT VERÄPPELN VON DENEN!
    Musstest Du Strafe zahlen oder so?

  • also für den BOS gibt es eine ABE (ich habe eine) und in der (oder war es in einer anderen ABE???) steht ausdrücklich drin, dass die ABE NICHT mitzuführen ist - die eingeschlagen Nummer ist ausreichend.

    Tulura

    PS
    Ist halt immer so eine Sche mit den Grünen zu diskutieren - auch wenn man im Recht ist sitzen die dummerweise am längeren Hebel um dir das Leben schwer zu machen. Ich hätte die Mängelkarte genommen umd dem Wachtmeister die ABE zugefaxt und gut ist. Was nützt dir dien Recht, wenn du nur Ärger und Scherereien hast; geh den Weg des geringsten Wiederstands.

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Hallo,
    habe einen bekannten der ist schon seit 17 Jahre bei den grünen.
    Er sagt das allgemein man nicht mehr verpflichtet ist die ABE´s mitzuführen!!!!
    Seit 01.2006,,,,

    Mfg
    Toby

  • Ich habs doch gesagt! Soll ich da mal anrufen bei den Ahnungslosen Schülerlotsen! Ich würde ihn schön zusammensch.....!Würde mir eine Ehre sein und mir freude bereiten so ein PIEPMATZ anzubrüllen! :evil:

  • Hallo,

    BOS schickt die ABE sehr kulant zu - auch bei 2nd Hand. Wohl wegen der aktuellen Probleme mit der AU.

    Hierfür ist eine Mail an BOS 'info@bosauspuff.de' oder Tel. 05941-4793, Hr. Arlitt oder Fr. Schipper (BOS) notwendig. Mit Angabe der E-Nr. und Typernnummer (steht hinter E-Nr.) am Auspuff und natürlich der Adresse, an die verschickt werden soll. Vermutlich kann die Angabe von Motorrad-Typ plus Baujahr auch nicht schaden.

    Viele Grüße,
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Igel72 (24. Mai 2006 um 16:29)

  • Hallo nochmal,

    habe bei BOS angerufen und das ABE per Fax schicken lassen. Dann gleich weiter an die grün-weißen und hoffe nun ist gut.
    Die Dame von BOS war sehr freundlich und hilfsbereit. Super, nochmal danke von der Stelle aus. Was sie mir auch gesagt hat ist das man keine ABE mitführen muß wenn diese Nummer eingestanzt ist. Der Polizist kann anhand der Nummer das selber prüfen. Glaube sie hat gesagt das es seit 2002 keine Pflicht mehr ist und der gute Mann wohl keine Ahnung hatte.

    Na ja Schwamm drüber. Hat nichts gekostet außer dem Anruf und der Faxerei.

    Danke für eure Antworten.

    Alpengruß
    allgäuer