Bremsprobleme bei der 04er Blade

  • Hallo,
    habe die vorderen Bremsbeläge gewechselt und habe seit dem beim Bremsen voll das " Rubbeln". Am Anfang habe ich gedacht das sie sich erst einfahren müssen, aber jetzt, nach 200km ist es immer noch. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe von den ersten Belägen die Bleche, welche hintendran sind, weiter verwendet. War das falsch? Die neuen Beläge sind von Carbone Lorraine und natürlich Sintermetall, da waren die Bleche nicht dabei.
    Ich sollte noch hinzufügen, das Rubbeln kommt erst kurz vorm Stillstand.

    Gruß
    Matze

  • Also so ein rubbeln kurz vor'm Stillstand hatte ich bei meiner schon immer, auch mit den ersten Belägen, und hab das jetzt mit diesen angeblich Gabel Ratter freien auch, hab aber auch keine Erklärung wiso das so is.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hatte meine auch öfters (mit Originalbelägen). Bei relativ starkem Abbremsen fing Sie kurz vor dem Stillstand an zu rubbeln.

  • Zitat

    Original von schrader
    Hatte meine auch öfters (mit Originalbelägen). Bei relativ starkem Abbremsen fing Sie kurz vor dem Stillstand an zu rubbeln.

    Ja stimmt, is bei mir auch nur beim starken abbremsen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Jepp kann ich nur bestätigen, kurz vor dem Stillstand ein leichtes "rubbeln", ist wohl normal.

  • Hi, ich bin kein Technikfreak. Aber ich hab irgendwann in irgendeinem Forum mal gelesen, das bestimmte Bremssteine bei harten Bremsmanövern durch die Hitze die dabei ensteht "glasieren" und das deswegen das rubbeln kurz vor Stillstand ensteht.

    Thomas

  • habe bisher 4 Sätze Lukas Sinter Beläge verbraucht, immer war dieses Rubbeln kurz vor dem Stillstand da. Wobei es bei mir erst nach der Einfahrphase, nach ca. 300km auftrat.
    Habe nun seit 2000 km EBC Bremsbeläge drauf. Nun ist nur noch ein ganz leises Summen beim Bremsen wahrnehmbar, aber es Rubbelt nix mehr.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • mach die Bleche wieder weg - die brauchst Du net ...........

    wenn,s net besser wird - Beläge raus und neue rein - mit einem Finger einfahren...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • hab jetzt 6tkm weg, bei mir hat noch nie was gerubbelt....:gruebel: ...oder ich hab zu grobe pfoten, die merken das nicht.


    ab man müssen denn neue beläge rein?? sagt mal ne ungefähre km-angabe. bin kein raser, auch kein weichei was fahren angeht, denke gutes mittelmaß. mein reifen hält auch noch 1-2tkm und das bei meinem oben genannten km-stand. gut, war auch bestimmt 2tkm autobahn bei.


    für auskunft wär ich dankbar ;)


    greetz, oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • @ Crusader

    Wenn Sie "rubbelt", dann brauchste dafür kein Fingerspitzengefühl zum merken. Dann ist Bewegung in der ganzen Gabel (aber wohl nicht das oft beschriebene Gabelrattern).

    Vordere Bremsbeläge waren bei mir bei 12t fällig.

    Dein Reifen hält aber lang? 2t Autobahn und hält dennoch 8t km?

    Einmal editiert, zuletzt von schrader (4. Juni 2006 um 21:33)

  • ja, ich weiß auch nicht warum.

    und ich muss sagen, ich schleiche wirklich nicht. mein tacho zeigt des öfteren jenseits von 200km/h an und auch kurven gehen bis fast reifenkante.

    also ich denke 2tkm sind mit dem reifen noch drin und dann bei 8tkm kommt nen neuer.
    muss auch sagen, dass ich mit dem pirelli corsa mehr als zufrieden bin. außer im regen rutscht er des öfteren mal weg beim beschleunigen

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Crusader_007
    du heizersau 8)

    Ich heiz eigentlich gar nicht so, und fahr auch selten mal Autobahn, aber länger halten die trotzdem nicht, letzte Saison hab ich 3 hintere und 2 vordere Reifen gebraucht , dafür haben aber die Bremsbeläge 18000km gehalten :dumdiedum:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • :wowhallo

    wie macht ihr das, hab 2600km oben und ist fast nix mehr drauf auf dem hinterreifen,, pirelli corsa,, bin aber zufrieden damit..


    das bremsen rubeln hat meine schon immer, kurz vor dem stillstand.
    tja.... :perfekt:

  • Zitat

    Original von Fireblader71
    :wowhallo

    wie macht ihr das


    Michelin Pilot Power nehmen, der hält etwas länger der diablo Corsa hat bei mir auch nur etwas mehr wie 3000km gehalten, und nach dem Pilot Power würde ich auch nie mehr den Corsa drauf machen, is mit dem MPP wie wenn man ein neues Moped hat, die SC57 geht damit viel leichter in die Kurven rein :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • he??? was macht ihr mit euren kisten??? ihr müsst die ersten beiden gänge ja auch nicht immer bis 8000Umdrehungen knallen lassen, dann hält auch der reifen länger.

    ich geb meist ab dem dritten gang richtig druck rein.

    aber muss zugeben, nen wheeli im ersten & zweiten----das lockt auch sehr. aber mach es halt seltener, deshalb scheint reifen solang zu halten.


    ach und was kostet nen neuer hinterreifen eigentlich mit montage????
    nur das ich es schonmal weiß und mein reifenfritze mich nicht übers ohr haut.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Crusader_007
    aber muss zugeben, nen wheeli im ersten & zweiten----das lockt auch sehr. aber mach es halt seltener, deshalb scheint reifen solang zu halten.

    Na an dem liegts bestimmt nicht, nen Wheeli hab ich bisher nur ein paar mal unbeabsichtigt gemacht.

    Zitat

    Original von Crusader_007
    ach und was kostet nen neuer hinterreifen eigentlich mit montage????
    nur das ich es schonmal weiß und mein reifenfritze mich nicht übers ohr haut.
    oo7

    Tja das is sehr unterschiedlich, ich hab mittlerweile einen gefunden der das als Nebentätigkeit macht, und bei dem auch die Reifen nicht sehr viel teuerer sind als bei dem Internet Reifen Shops. Montage Zahl ich ihm ohne Rechnung.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: