Neigungssensor

  • Glaube der Neigungssensor hat bei mir einen defekt.

    Nun meine Frage: Ist es möglich ihn zu überbrücken und dem System einen intakten Neigungssensor vorzugaukeln.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    mfg Eule

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum:

  • Nun meine Frage: Ist es möglich ihn zu überbrücken und dem System einen intakten Neigungssensor vorzugaukeln.

    Ganz einfach! Die beiden Kabel mit einander verbinden und gut ist es!

    Miene SC50 hatte schon lange keinen Sensor mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondi (6. Juni 2006 um 15:11)

  • Lass es, technische Veränderungen in diesem Bereich führen zum Erlöschen der ABE. Solltest du doch mal stürzen und die Kiste läuft weiter, kann es passieren, dass du für entstehende Schäden haften mußt.

    Leg mal den 6. Gang ein und lass sie im Leerlauf drehen, dann siehste mal wieviel Schwung da noch am Hinterrad ist.

    Das Motorrad kann sich nach nem Sturz auch wieder aufrichten, wer weiß wo das im Leerlauf mit eingelegtem Gang noch hinfährt, während du zu Fuß versuchst, es wieder einzuholen (-:.

    Dient der eigenen Sicherheit und vor allem dem Schutz von Unbeteiligten.

    Gruß
    Christian

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (6. Juni 2006 um 20:14)

  • Ich hatte nicht vor ohne Neigungssensor zu fahren. An meiner Sicherheit werde ich bestimmt nicht sparen. Ich will nur die Fehlerquelle finden.

    @ Hondi Da ich es mit Kabeln nicht so habe und aus meinem Neigungssensor 3 Kabel herauskommen (weiß, rotweiß und grün) kannst du mir vieleicht sagen welche zwei es sind die ich verbinden muss.

    und er ist auch richtig rum montiert. das vergnügen hatte ich nämlich auch schon :oh_man:

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum: