Welcher Endtopf auf Akrapovic Krümmer ?

  • Hallo Leute,

    habe bei mir eine Akrapovic Race Line montiert, allerdings nur mit einem Race endtopf ohne DB eater und suche jetzt noch was mit E nummer, bzw. ABE für TÜV und solche Sachen.

    Dabei habe ich auch schon an einen Endtopf mit 60mm Slip on Anschluß von BOS, LeoVince oder Laser gedacht.Hat jemand von Euch Erfahrung was man noch auf einen Akrapovic Krümmer montieren kann.

    Ausserdem suche ich noch einen DB Eater für den Race Topf, denn mittlerweile gibt es ja auch auf der Strecke Geräuschlimits. Der db eater hat einen Aussendurchmesser von 48 mm.

    Gruß
    Tobias

  • Hi, hab auch ne Akra-Anlage dran mit Akrapovic-Endtopf mit e-Nummer, schaff es vielleicht gleich mal, die e-Nummer nachzugucken. Laut Akrapovic existiert aber trotzdem keine ABE für DEN endtopf an der Blade, laut denen kann man das aber beim TÜV eintragen lassen.

    Gruß, GzuzKriste

    Was man nicht mit einem Hammer lösen kann, kann man mit einem größeren Hammer lösen.

  • Ich habe auf den Akrapovic Krümmer einen Endtopf von Sebring montiert.
    War der universalle Endtopf auf den sie mir, bei Sebring den passenden Flansch angeschweißt haben.
    Vorher hatte ich schon einen Akrapovic Entopf mit ABE montiert, jedoch war der Durchmesser zu klein und dadurch hatte ich einen enormen Leistungsverlust.
    Mit beiden ABE Entöpfen hatte ich ein sehr starkes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. In den Bergen war sie überhaupt nicht mehr zu fahren.
    Ich habe mir dann einen Power Commander besorgt und das Akrapovic Map aufgespielt. Seit dem macht sie wieder richtig Freude und den offenen
    Endtopf nehme ich nur mehr für die Rennstrecke.

    Bikes kann man nicht behandeln wie Frauen, Bikes brauchen liebe. 8)