original als Sportendtopf umbauen ??

  • Hallo,

    mich würde interessieren, ob einer von euch schon versucht hat den originalen Auspuff der SC 57 lauter zu machen.
    Bringt es etwas die Dämmwolle auszubrennen oder gibt es evtl. andere Möglichkeiten den originalen Topf zu modifizieren??

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Da ist doch garkeine Dämmwolle drin, oder irre ich mich jetzt?

    Meines Wissens nach besteht der Originaltopf aus mehreren Kammern durch die
    die Abgase geführt werden...


    Aber es wird sich sicherlich noch jemand finden der das sicher weiß :D


    Gruß, Peter

  • Hab erst vor kurzem einen Fred verfolgt in dem einer den originalen Topf leer gemacht hat

    ....bin schon am suchen....

    Kahmoon könnte auch wissen wo der sich versteckt :gruebel:


    HAB IHN

    Einmal editiert, zuletzt von karldergaul (21. Juni 2006 um 21:15)

  • Zitat

    Original von karldergaul
    Hab erst vor kurzem einen Fred verfolgt in dem einer den originalen Topf leer gemacht hat

    ....bin schon am suchen....

    Kahmoon könnte auch wissen wo der sich versteckt :gruebel:


    HAB IHN

    Hab auch grad gesucht und noch nicht gefunden.
    Irgendwo gabs hier nen Threat wo es auch Bilder vom Originalen in Einzelteilen gab...

  • Zitat

    Original von Blueblade2
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob einer von euch schon versucht hat den originalen Auspuff der SC 57 lauter zu machen.
    Bringt es etwas die Dämmwolle auszubrennen oder gibt es evtl. andere Möglichkeiten den originalen Topf zu modifizieren??


    das haben schon mehrere versucht,entweder klang das scheisse oder die kiste lief komisch.ich persönlich versteh auch nicht welchen sinn das haben soll.... ?( ;)

  • also ich hab mir einen zweiten original endtopf für ein paar euro bei ebay ersteigert und diesen dann etwas bearbeitet, hört sich richtig cool an und Leistungsverlust ist auch keiner da, zieht sogar etwas besser im oberen drehzahlbereich:)

  • Hallo

    Ich würde sagen das mit dem Orginalpuff umbauen sollte man lassen. Ich habe es selber schonmal versucht und ein Bekannter an seiner R6 auch. Beides wurde zwar lauter, hörte sich aber nicht gut an. Wenn schon lauter und dumpfer dann nenn gescheiten Zubehör Top drunter. Dann ist es wenigstens auch erlaubt.

  • Zitat

    Original von Amuthor


    das haben schon mehrere versucht,entweder klang das scheisse oder die kiste lief komisch.ich persönlich versteh auch nicht welchen sinn das haben soll.... ?( ;)

    es geht darum gute optik zu behalten und geld zu sparen :perfekt3:

    aber leider ist das , wie du schon gesagt hast, nicht so einfach. oft klingen solche pötte dann sehr blechern und das tut mehr weh in den ohren als dass es einem gänsehaut bereitet (-:

    ich würd auf jedenfall ein wenig geld sparen und dann nen hammer zuberhörpott kaufen, rentiert sich auf alle fälle!

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing

    es geht darum gute optik zu behalten und geld zu sparen :perfekt3:

    aber leider ist das , wie du schon gesagt hast, nicht so einfach. oft klingen solche pötte dann sehr blechern und das tut mehr weh in den ohren als dass es einem gänsehaut bereitet (-:

    ich würd auf jedenfall ein wenig geld sparen und dann nen hammer zuberhörpott kaufen, rentiert sich auf alle fälle!


    ...oder den originalen original lassen wenn die optik am besten gefällt ;)

  • und somit auf höllensound zu verzichten? niemals, wirklich niemals 8)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    und somit auf höllensound zu verzichten? niemals, wirklich niemals 8)


    soll mal jemand ein soundfile reinstellen vom umgebauten originalen.und ne gescheite an/ein/umbauanleitung,vielleicht lass ich mich dann überzeugen ;)bei allen serientüten wo ich selber hand angelegt habe,klang das scheisse X(

    wie schon gesagt,am besten nen zubehörenpott und gut is.so dolle fand ich die optik des seriendämpfers eh nie.... ;) ;)