Pirelli Diablo Strada

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren ob einige Erfahrung mit dem Diablo Strada auf der Fireblade (06er) oder dem Metzeler Roadtec Z6 (05er) haben. Fahre nicht ganz so extrem wie einige hier und möchte wissen ob es Zweck hat diesen Reifen zu testen, da ich noch einige Touren vor habe und keine Lust alle 4000 KM neuen Hinterreifen aufzuziehen!

    VG Ralf

  • Wenn Du nicht extrem fährst, dann kannst mit dem Corsa locker 6000+ drauffahren. DAnn sollte mit dem Strada hoffentlich noch mehr gehen. Aber ein Tourenreifen auf ner Blade? Na ja geht mich ja nix an.

  • auf ne blade gehört kein Tourenreifen...........

    Aber wer mit nem Diablo Corsa 6000km fährt, der kann auch Tourenreifen fahren. O<

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • Hallo,
    ich habe nicht gesagt, daß ich 6000 KM mit dem Corsa fahre. Denke mal ca. 500 schaft er noch und 3700 Km hat meine Blade mit dem Reifen runter! (Allerdings inkl. EINFAHREN) Mir geht es nur darum ob es schon mal einer probiert hat oder nicht, denn ich hatte den Metzeler auf meiner Aprilia zuletzt drauf und der war eigentlich nicht schlecht. Muß leider des öfteren auch mal über die Autobahn und habe keine Lust immer "relativ" langsam zu fahren nur weil sich der Reifen sonst innerhalb kürzester Zeit verabschiedet (Profil). Und dies war halt beim Metzeler Roadtec nicht so schlimm. Mit nicht so extrem bezog ich auf so einige Bilder hier, denn so sehen meine Reifen aus wenn ich auf der Rennstrecke war und nicht auf der normalen Straße. Aber ich wohne auch in Norddeutschland, wo bekanntlich nicht ganz soviel mit Kurven ist.

    VG Ralf

  • ... was heist hier: "tourenreifen auf ner blade... "??

    na logo !! warum nicht, wenn jemand touren fährt mit dem moped.

    und was soll dieses rumgeprole immer in sachen reifenverschleiß ?? :evil:
    is das toll, wenn man einen reifen nach 1000km plattgefahren hat ?? :tougue:
    und das meist nur in der mitte !! :oh_man: kurvenkünstler !!! O< :oh_man: :tougue:

    das is doch völlig in ordnung mit nem vernünftigen tourensportreifen
    auf längere tour zu gehen. und wenn son reifen bei vernünftiger fahrweise
    auch 10000km hält, und sich der fahrer wohlfühlt, is doch klasse.

    also, mal runter vom gas ihr superfahrer mit semislickbereifung,
    es geht auch anders....

    scheena gruaß
    sven

  • Da hast du mal den Nagel auf den Kopf getroffen !!!!

    Wen ich 2000 km drauf habe bocke ich meine Mühle auch immer auf, lasse sie laufen und geh mit nem Bandschleifer rüber bis die Karkasse rausguckt !!!! Mann ist doch hier schließlich im Superbiker forum unterwegs !!!!