Stellmotor

  • Ich habe die Züge am Stellmotor ausgehängt und jetzt weiß ich nicht welcher vorne und welcher hinten eingehängt wird.

    Gruß Matze

  • moinSen

    Das kannst du aber doch ausprobieren. Karre anlassen, bei gas muss die klappe aufgehen, schauste halt welcher Zug vom Stellmotor sich bewegt und dann bei der Klappe schaun in welcher richtung sie aufgeht und schon weiste wo welcher Zug hingehört.

  • Zitat

    Original von lo9an
    moinSen

    Das kannst du aber doch ausprobieren. Karre anlassen, bei gas muss die klappe aufgehen, schauste halt welcher Zug vom Stellmotor sich bewegt und dann bei der Klappe schaun in welcher richtung sie aufgeht und schon weiste wo welcher Zug hingehört.

    Die Klappe bewegt sich aber nur wenn ein Gang eingelegt is, im Leerlauf bewegt sich da gar nichts ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ahh .. der klügere denkt mit :perfekt3: - wuste ich nicht .. na dann könnte man es ja auf nen Montagestäder machen, aber immer schön die Finga´s von den Speichen fern halten.

  • Zitat

    Original von lo9an
    ahh .. der klügere denkt mit :perfekt3: - wuste ich nicht .. na dann könnte man es ja auf nen Montagestäder machen, aber immer schön die Finga´s von den Speichen fern halten.

    Drum hab ich's ja geschrieben, da ich das schon mal nachgelesen habe, weil ich die Signale messen wollte die der Motor bekommt, bzw zurückgibt. Das hab ich dann auch auf dem Montageständer gemacht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das ist alles ganz schön kompliziert, da ich allein bin. Ich weiß das laut Honda die KLAPPE im Ruhezustand, also Motor aus, offen ist. Und um die Klappe auf die Makierung zu stellen ist durch die kurzen Züge schwierig, dashalb wäre es gut zu wissen welcher Zug vorn und welcher hinten an den Stellmotor kommt.
    Probieren ist für mich schlecht, wenn das Teil vom Ständer fliegt, da kotz ich ab.

  • Kann mal einer an seiner Blade nachschauen welcher Zug am Servomotor vorn und welcher hinten angeschlossen ist? Ein Zug hat eine dicke Gummiummantelung, es reicht ja wenn ich wüsste ob der vorn oder hinten ist. Da muß auch nichts geschraubt werden, einfach nur mal mit der Taschenlampe nachsehen.
    Wäre toll wenn mir da einer hilft!

  • Zitat

    Original von matze35
    Kann mal einer an seiner Blade nachschauen welcher Zug am Servomotor vorn und welcher hinten angeschlossen ist? Ein Zug hat eine dicke Gummiummantelung, es reicht ja wenn ich wüsste ob der vorn oder hinten ist. Da muß auch nichts geschraubt werden, einfach nur mal mit der Taschenlampe nachsehen.
    Wäre toll wenn mir da einer hilft!

    null problemo,
    aber wo muss ich da hin leuchten? :gruebel:

    :cooool:Yipie-Yah-Yeahhh Schweinebacke :cooool:

    :gunman:

  • Das Teil sitzt links unterm Sitz .. kann man so sehen, da gehen 2 Züge rein.. würd auch gern helfen aber hab sie auch nicht mehr. (ganz stramm) :ausschau:

  • Du musst vorn am Servomotor schaun, das ist da wo die Verstellschraube für die Standgasdrehzahl ist. Einfach mal gucken welcher der beiden Züge diesen Gummimantel hat, der Gummimantel fängt ca. 5cm nach dem Motor an und ist eigentlich nur an einem Zug. Leuchte einfach mal in die Richtung wo die Züge hin gehen, als unter den Tank nach hinten. Ich weiß man kann nicht weit sehen, aber man sieht den Unterschied.

    Danke

  • Zitat

    Original von lo9an
    ohh sorry . wuste nicht das der Servo bei der 2004 ´er wo anders sitzt.
    :ich_bin_dumm:

    Nee ich weiß nicht ob der bei der 06er anders is, ich meinte nur daß es vielicht günstiger is wenn man das auch mit dem gleichen Moped vergleicht, kann aber durchaus sein daß es gleich is, aber so lange das keiner 100%ig weiß .......

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. Juli 2006 um 23:11)

  • Also wenn der Servo bei der 2004 ´er an der Standgasschraube vorne sitzt, ist er bei der 2006´er nicht da sondern hinter dem normalen Sitz links. Darauf war mein posting ebend bezogen.

  • Zitat

    Original von lo9an
    Also wenn der Servo bei der 2004 ´er an der Standgasschraube vorne sitzt, ist er bei der 2006´er nicht da sondern hinter dem normalen Sitz links. Darauf war mein posting ebend bezogen.

    Na gut, wenn das so is, dann is er tatsächlich anders, bei der 04er is er links, vorderhalb vom Fahrer Sitz.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: