1 Jahr und 9500km

  • so gestern um 9:15 war es soweit nach unfallfreien 24000km mit meiner 900er cbr und 9500km mit meiner 1000er Repsol CBR.ist es gestern auch mir gelungen ein motorrad zu entsorgen.leider mein repsolbaby.bike ist ca.200 m in den wald runter und ich bin nach 2m liegen geblieben.bike totalschaden und ich NUR prellungen.das wars mit dem fahren aus rücksicht auf meine kinder und meiner gesundheit zuliebe.melde mich aus dem TOLLEN FORUM ab.

    mfg rr1000

  • Sch..e!!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung.
    Ich hab mich Gott sei Dank noch nie abgelegt. Kann dich aber schon verstehen das du aus Rücksicht auf deine Kinder das Motorrad fahren aufgibst.

    Gruß

  • War bestimmt ne schwere Entscheidung. Mein Beleid zur kaputten Repsol!
    Gute Besserung und Kopf hoch!

    Du hast keine Chance, also nutze sie!:ketten:

    Meine Blade

    Einmal editiert, zuletzt von VicTimRR (30. Juli 2006 um 19:10)

  • Erstmal gut das du so glimpflich davon gekommen bist ;)

    Das mit dem Fahren wird sich wieder geben. Hab ich nach meinem Unfall im Mai auch gesagt, dass ich nicht wieder fahre. Nun lechze ich schon fast jedem Moped hinterher (-:

    Gruß Thomas

  • Mein beileid.......


    Kommt Zeit,kommt (motor)rad!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • oje .. das ist hard .. schade ums Mopet

    hab vor 2 Jahren auch nen fetten crash gehabt .
    Die entscheidung denkisch mal is kurzschlussmäßig .. denk in 2 wochen nochmal drüber nach und ich sach dir wir sehen uns auf der nächsten Tour :)

    Autofahren ist viel gefährlicher ... :gruebel:

    gutes genesen sowohl für dein Mopet als auch fyr dich

    Gruß

    Niels

  • Das tut mir echt leid, aber jetzt aufhören würde ich auch nicht, mit dem Auto kann dir auch ganz schnell was passieren. Aus Rücksicht auf die Kids würde ich allerdings keines von denen mit auf dem Moped mitnehmen, fahr jetzt halt ein bissl langsamer (Was ist denn überhaupt passiert??), denn irgendwann wirds dich bestimmt wieder packen ..dieses Feeling welches eben nur ein Bike vermitteln kann.

    Auf der anderen Seite..müsste ich mich entscheiden zwischen Frau/Kindern und meinem Moped..ich würde auch aufhören zu fahren.

    Scheiss schwere Entscheidung sowas....aber mach halt erstmal ruhig jetzt...nur so ganz ohne Moped..da würde mir ein Stück vom Leben fehlen irgendwie...klingt blöd, ist aber so !

    Alles Gute für dich, deine Kids, deine Frau...und das MÖPPI !

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Na erstmal gute Besserung, aber scheinst ja nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben. Das mit dem Aufhören überlege dir doch in ein paar Tagen/Wochen nochmal, obwohl ich es verstehen würde, wegen den Kids.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • hi,

    sei erstmal froh das alles so abgelaufen ist, wenn du deine entscheidung durchstehst ziehe ich den hut vor dir, habe selbst 2 Kinder 5 und 11 und schon etliche prickelnde situationen gehabt und 2 unfälle (1 schuld und 1 abgeschossen worden ) und wollte aufhören, bin leider zu schwach für diese entscheidung. lass dir sagen, man sollte mit seinen schutzengel vorsichtig umgehen, deine familie wird es dir danken.

    nochwas, auto fahren ist genauso gefährlich ist absoluter quatsch, ich glaube da sind wir uns alle einig.


    gruß repsi03

  • Autofahren ist wohl genauso gefährlich (Fast jedenfalls), meinem besten Freund ist vor zig Jahren einer beim überholen auf seiner Spur frontal in (Aufprallgeschwindigkeit ca. 190 KMh beider Autos nach Berrechnungen der Gutachter (120 & 70 kmh) ) die Karre geknallt..mit´m Möppi hätte er evtl. Luft gehabt zum ausweichen...wie´s ausgegangen ist will hier keiner wissen !

    Naja wie dem auch sei...beides ist sau gefährlich...aber bei beidem ist auch keiner vor den Fehlern anderer sicher...also schämt euch nicht mit nem 3-5 mm Angststreifen auf der Landstraße ...den rasiert man besser auffer Rennstrecke ab !

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • heavy das Ganze, aber kein Grund sich aus dem Forum abzumelden. Ausserdem gibt es genügend Leute die aufgrund eines Unfalls (der eigene oder der eines nahestehenden Bekannten) das Bike an den Nagel gehängt haben. Doch viele von denen fangen wieder an.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • würd ich evtl auch nochma nen paar nächte drüber schlafen.

    ansonsten alles gute und ein unfallfreies leben :)

    O< I will not be trained! O<

  • Also mit dem Moppedfahren aufhoeren is des so ne Sache.
    Vor ein paar Jahren wollte ich auch aufhoeren und habe im September meine
    Muehle verkauft. Bis zum Jahresende gings gut, aber dann habe ich Alptraeume
    gekriegt, so ganz ohne Moeppi. Dann im Februar konkret Moppeds angeguggt.
    Ende Maerz gekauft. Seitdem is wieder alles im Lot.
    Ich hatte allerdings keinen Unfall, und hoffe des bleibt so.
    Auf jeden Fall gute Besserung und vielleicht faehrst de irgendwann mal wieder.

    Gruss Ramirez

    P.S.
    Wie is des eigentlich passiert ????

  • Hab vor 2 Jahren nach meinem Unfall auch gleich das Bike verkauft.

    Nach einem Jahr hats mich wieder gejuckt und nach 2 Jahren hab ich mir die SC 50 gekauft. Hatte anfangs abartig Schiß beim fahren. Bin dann aber gleich damit nach Südfrankreich in Urlaub gefahren (3500 km in 1 Woche). Danach war auch wieder alles im Lot.

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • beim kurve raus beschleunigen hat das hinterrad angefangen zum wegrutschen ,ich bin vom gas weg dann hat es das vorderrad gefangen und ich mit highsider abgestiegen.fahre Dunlop Qualifier bin immer sehr zufrieden gewesen!!

  • Zitat

    Original von rr1000
    so gestern um 9:15 war es soweit nach unfallfreien 24000km mit meiner 900er cbr und 9500km mit meiner 1000er Repsol CBR.ist es gestern auch mir gelungen ein motorrad zu entsorgen.leider mein repsolbaby.bike ist ca.200 m in den wald runter und ich bin nach 2m liegen geblieben.bike totalschaden und ich NUR prellungen.das wars mit dem fahren aus rücksicht auf meine kinder und meiner gesundheit zuliebe.melde mich aus dem TOLLEN FORUM ab.

    mfg rr1000


    Glückwunsch! 9.500 sind doch Spitze! Ich hab ganze 50km mit meiner Repsol geschafft bevor ein Schrotthaufen vor mir lag.... Material ist immer zu ersetzen ;)

    ...off de Arsch her......

  • Hi Tom,

    jetzt lass den Kopf net hängen und überleg Dir das wirklich nochmal mit dem aufhören. Denk dran, daß Dir nix passiert ist, das ist wichtig.
    Hatte 2003 auch einen deftigen Abflug, der mich immerhin 1 Jahr zuhause gekostet hat. Allerdings dank unserer tollen Ärzteschaft hier, die "nur" 4 Brüche übersehen hat. :tougue: ;( :kotz:

    Ich habe auch kurzzeitig ans aufhören gedacht, aber muss sagen, ich kann einfach nicht ohne. :dumdiedum:

    Also schlaf einfach mal drüber, schau nach vorne und nicht zurück, dann wirst Du das Richtige tun.

    Gruss ausm Frankenland


    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!