Lebensdauer einer Kupplung

  • Hallo
    So genau weiss ich es auch nicht, habe meine damals mit über 40 000 km verkauf, null Probleme, während ein Bekannter von mir nach 20.000 km ne neue Kupplung gebraucht hat.
    War beim Beschleunigen auch immer der 1.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Tach auch,
    meine Kupplung ist jetzt 53tkm gelaufen, funzt sehr gut. Ist ja auch eine Honda Kupplung.
    Andre mit der 103tkm SC33 hat seine wohl so bei 70tkm erneuert.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Tach auch,
    meine Kupplung ist jetzt 53tkm gelaufen, funzt sehr gut. Ist ja auch eine Honda Kupplung.
    Gruss Crotchrocket

    Ich ändere die 5 in eine 4, der Rest bleibt gleich!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hmmm .... habe jetzt 50 TKm drauf. Dann werde ich wohl sicherheitshalber fürs nächste Frühjahr mal anfangen zu sparen. X(

    Soweit ich weiß, sollen die Kupplungsfedern ja auch immer mit ausgewechselt werden, oder?!

    Was kostet die Sache denn so komplett??

    OdenwäldeRR

  • also für lucas kupplung mit federn muss du so ca. 50-60€ rechnen ! originale sin teurer denk ich.

    was nun besser is da spalten sich die meinungen, die einen sagen origina is am besten, die andern sagen lucas is mindestens gleichwertig !

  • Fahre zwar SC 28, aber habe schon 107 tkm drauf. Immernoch mit der orginalen Kupplung. Zwischendurch auch auf der Rennstrecke.

    Feel the Power - but avoid pain.....