Wassertemperatur

  • Hallo ich hab da mal eine Frage.

    Ist es normal, dass ich auch bei Außentemperaturen von über 20° mindestens 8 km fahren muss um meine Temperaturnadel ins erste Drittel zu bekommen, ist das bei euch auch so? Ich frag lieber mal nach bevor ich mir ein neues Thermostat einsetze. Wie kann ich denn am besten das Thermostat überprüfen ohne es gleich auszubauen. Und wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler?

    Vielen Dank schon mal

    Erst Anhalten dann Absteigen :perfekt2:

  • Der Temperaturfühler sitzt rechts neben dem Thermostat.
    Ich denke ohne Ausbau kann man das Thermostat nicht prüfen, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Hey keine Angst, alles im grünen Bereich :perfekt3: is normal meine braucht auch so um die 5 - 8 km :yeh: und dann erst drehzahl :perfekt2:

  • Dann ist das wasser warm,das öl aber noch nicht!
    Fahre immer mindestens 10km bevor ich hochdrehe!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Genau so is es ...

    Das Thermosthat sollte erst zwischen 80-84° Wassertemp. öffnen - sitzt an dem Flansch auf der Rückseite von Zyl. 4 (ganz rechts) -da wo der dicke Wasserschlach ran geht ...

    Und um die genaue Grad-zahl zu ermitteln - in Verbindung mit nem Thermo-meter waqs mehr als 90° anzeigt und nem Wasserkocher - müßt man das Thermosthat ausbauen ...

    Und genau auf dem Stutzen oben drauf - sitzt der Temperatur-fühler für Wassertemp. - da wo das eine Kabel dran is ...

    Und ansonsten is es auch so gewollt das die Nadel erst nach n paar Minuten anfängt sich zu bewegen - weil eben erst dann betriebswarm 8)
    Und erst denn Hahn aaaaauuuuuuuuf 8)

    Gruß - Sven